Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
fincky877-8 Jahre ist mein letzter Beitrag her, aber ich dachte ich besuche euch mal wieder. Kennt mich noch jemand? Liebe Grüße :)
Wollt grad schreiben „Wie schön, damit ist wieder ein Youngster mehr am Start“, aber das stimmt mittlerweile ja auch nicht mehr. Fette Überraschung geglückt aber, fincky!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deJanis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
WerbungDanke für die netten Worte von euch. Ja mittlerweile steht bei mir auch die große 3 vorne.
--
fincky877-8 Jahre ist mein letzter Beitrag her, aber ich dachte ich besuche euch mal wieder. Kennt mich noch jemand?
Liebe Grüße :)Ab an den Fußball-Stammtisch!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pipe-bowlMöchte sich hier nicht mal wieder jemand vorstellen?
Warum eigentlich nicht? Bin zwar schon seit neulich dabei; dieser thread ist mir aber erst jetzt über den Weg gelaufen.
Zu meinem Usernamen: Ich würde an dieser Stelle gerne salbungsvoll verkünden „opd“ wäre irgendein saucleveres Akronym.
Dies ist nicht der Fall. Die unattraktive Wahrheit sieht vielmehr so aus, dass ich damals eigentlich gar nicht wirklich geplant hatte, mich hier überhaupt aktiv zu beteiligen, sodass die Auswahl des Namens mit einem beherzten, aber beliebigen Tastaturanschlag vorgenommen wurde. Die „2“ kam dann im Zuge des Forenupdates hinzu, da ich mich seitdem nicht mehr in meinen eigentlichen Account einloggen kann. Mal sehen, vielleicht heiße ich dann im Rentenalter irgendwann opd4 oder 5.Dann zu mir persönlich, ich bin in Dortmund geboren und sozialisiert, sodass es wenig überrascht, dass ich BVB-Fan mit Leib und Seele bin. Im Zuge des Studiums hat es mich dann nach Düsseldorf verschlagen, wo ich auch aktuell noch wohne.
Die Stadt gefällt mir recht gut und den oft gehörten Vorwurf des Snobismus kann ich nicht teilen. Düsseldorf besteht nicht nur aus der Kö und man kann selbst recht gut steuern mit welchem Klientel man in Kontakt tritt.Für Leute aus der Gegend an dieser Stelle eine kleine Empfehlung: Die Kassette in Oberbilk. Leicht verhipsterte, aber äußerst gemütliche Bar/Kneipe mit sympathischem und zuvorkommenden Service, guten Cocktails, abwechslungsreicher Bierauswahl und geschmackvoller Musikauswahl. Einmal spielten sie nacheinander Television, Tom Waits, Belle & Sebastian und Neutral Milk Hotel. Da wäre mir ja vor Freude fast der Cocktail aus der Hand geglitten. Auch die Musik-Acts, die hier öfters auf wenigen m² spielen, lassen sich absolut sehen (bzw. hören).
Da wir gerade bei Düsseldorf sind, müssen wir auch kurz über Bier sprechen. Ich liebe Bier und finde es spannend, mir bislang unbekannte Biersorten zu probieren. Aufgewachsen bin ich in absolutem Pils-Kernland, Alt trank bei uns niemand. Und sobald man sich nur wenige Autominuten von Düsseldorf entfernt, findet man auf Getränkekarten wenn überhaupt nur das unsägliche Frankenheim Alt. Eines der wenigen Biere, das ich persönlich für nahezu untrinkbar halte. So entstand bei mir schon früh der Eindruck, dass Altbier mir nicht schmeckt. Dieses Urteil muss ich inzwischen eindeutig revidieren! Die Düsseldorfer Hausbrauereien brauen wunderbare Biere. Besonders zu empfehlen sind meines Erachtens Füchschen, Schumacher und Uerige. Bei letzterem sollte man unbedingt auch die höherprozentigen Sticke und Doppelsticke probieren.
Auch unabhängig von Düsseldorf lebe ich gerne in NRW, da ich die ungemeine Kulturdichte und das Abwechslungsreichtum des Ruhrgebiets schätze. Besonders faszinierend finde ich hier alte Industriestätten mit ihrer Geschichtsträchtigkeit, ihrem morbiden Charme und den vielfältigen Chancen der Neunutzung.
Von Beruf bin ich Toxikologe und beschäftige mich aktuell mit onkologischer Forschung.
Meine größten Hobbys neben der Musik sind Skifahren (was ich über alles liebe), Fußball (schauen und spielen) und Bouldern.
Vermutlich klingt das jetzt sportlicher, als es dann letztlich ist.
Reisetechnisch zieht es mich in Europa bevorzugt nach Skandinavien und in die Alpen. Im Sommer segle ich gerne auf der Ostsee.
Ansonsten mag ich es mich mit Freunden zum Brettspiele spielen zu treffen und bin seit über 20 Jahren bei den Pfadfindern aktiv.Hier im Forum habe ich wohl meine meisten Beiträge im Fußballforum gesammelt. Nichtsdestotrotz lese ich auch viel in den Musik-Bereichen und schätze das radio StoneFM. Musikalisch bin ich relativ breit aufgestellt, besonders lieb gewonnen habe ich jedoch [es möge sich bitte niemand von den folgenden Eingruppierungen auf den Schlips getreten fühlen, ich weiß, dass dies ein sehr vermintes Terrain ist ] Post-Rock (Godspeed You! Black Emperor, Yndi Halda), Singer-Songwriter (Neil Young, Van Morrison, Tom Waits, John Frusciante, Sufjan Stevens, Leonard Cohen, Bon Iver), Progressive Rock (Genesis, King Crimson), Soul (Sam Cooke, Marvin Gaye, Stevie Wonder), Rock jeder Colour (CCR, Dinosaur Jr., Television, Love, My Bloody Valentine, Wishbone Ash, And You Will Know Us By The Trail Of Dead), „Indie-Folk“ (Neutral Milk Hotel, The Microphones), experimentellere Musik (The Avalanches, DJ Shadow), ein wenig Rap (Kanye West, Kendrik Lamar) und zuweilen auch deutschsprachige Musik (Element of Crime, Blumfeld).
Würde das Schicksal mich dazu zwingen, bis ans Lebensende nur noch ein Lied hören zu können, würde meine Wahl wohl auf „Godspeed You! Black Emperor – Antennas to Heaven“ fallen.august-ramoneHallo, ich bin August. Schau mich hier mal ein wenig um. Vielleicht gefällt es mir hier ja auch weiterhin. Musik höre ich allerdings von meinem Avatar nicht.
Ach komm, solange er trommelte war doch alles top.
zuletzt geändert von opd2
Das Stones-Konzert in Düsseldorf ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, sonst hätte ich dir ja mal ein Bier spendieren können. Deinen Usernamen fand ich im Übrigen schon immer sehr gelungen.--
@opd, melde mich wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin. Freue mich auf das Bier.
Und das mit dem Trommels stimmt. Habe ihn 1986 auf dem Roskilde gesehen, an den Trommeln bei Eric Clapton.--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.opd2 Würde das Schicksal mich dazu zwingen, bis ans Lebensende nur noch ein Lied hören zu können, würde meine Wahl wohl auf „Godspeed You! Black Emperor – Antennas to Heaven“ fallen.
Hach. Auch sonst eine astreine Favoritenauswahl!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtWollt grad schreiben „Wie schön, damit ist wieder ein Youngster mehr am Start“, aber das stimmt mittlerweile ja auch nicht mehr. Fette Überraschung geglückt aber, fincky!
Ach, der Rest wird ja auch nicht jünger. Wir sind die mittlerweile nicht mehr gar so jungen Youngster!
Welcome back, fincky! Und welcome, opd: vielschichtiger Musikgeschmack, wird reichen, um sich zumindest ab und an über den Weg zu laufen! In Düsseldorf hab ich mal drei Monate gewohnt (in Oberbilk sogar) und war vorletztes Wochenende wieder dort. Gefällt mir dort immer wieder.
--
jan-lustiger Ach, der Rest wird ja auch nicht jünger. Wir sind die mittlerweile nicht mehr gar so jungen Youngster!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonopd2Musikalisch bin ich relativ breit aufgestellt…
Egal, wirklich wichtig ist die Antwort auf die Königsfrage: Beatles oder Stones?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Vermutlich muss ich jetzt um Mick zu provozieren die Beatles wählen, oder?
Nein, tatsächlich mag ich die Beatles wirklich lieber.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dann steht opd wahrscheinlich für „officially pronounced dead“ oder „Ontario Police Department“. (…mih ssim, mih ssiM. nam daed a s’luaP)
--
clau
opd2Musikalisch bin ich relativ breit aufgestellt…
Egal, wirklich wichtig ist die Antwort auf die Königsfrage: Beatles oder Stones?
Langweilig. Viel wichtiger und interessanter: Blur oder Oasis?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Liam oder Noel?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Beatles, Blur, Noel.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Königsfrage? Kinks.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.