Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
Matz
1. Weniger anfangen kann ich mit Jazz oder Metal, was sicherlich auch meinem Unwissen in beiden Bereichen geschuldet ist.2. Ach ja…kein Vinylist (Fettnäpfchen Nr.2)
3. So viel zu mir. Freue mich.
1. Muss nicht sein.
2. Muss nicht sein.3. Herzlich willkommen im Forum.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Werbung@ Matz
Willkommen. Neil Diamond zu mögen ist sicherlich kein Tritt ins Fettnäpfchen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMatzEin herzliches Hallo in die Runde.
Ich bin Matz, 1985er Baujahr, allgemeiner Foren-Neuling und regelmäßiger Musikhörer.
Vorlieben sind natürlich schwer in ein paar Zeilen zu bringen. Generell sehr wohl fühle ich seit einiger Zeit im Folk, Pop, Rock Bereich.
Namentlich: Bright Eyes, Wilco, Dylan, Decemberists, The National, Shins,
Springsteen (neuerdings erst für mich entdeckt, vorher nie gemocht) oder R.E.M.
Ehemals und immer noch gerne Britpop (vor allem Pulp und Kinks).
Aber auch Sachen wie Neil Diamond (Fettnäpfchen Nr.1), der frühe Elvis Costello oder Scott Walker.
Weniger anfangen kann ich mit Jazz oder Metal, was sicherlich auch meinem Unwissen in beiden Bereichen geschuldet ist.Ach ja…kein Vinylist (Fettnäpfchen Nr.2)
So viel zu mir. Freue mich.
Eventuell Berliner?
Herzlich willkommen!
--
Vielen Dank.
@ Prudence: Nee. Köln
--
MatzAber auch Sachen wie Neil Diamond (Fettnäpfchen Nr.1)
Kein Fettnäpfchen, wieso auch? In Sachen Vinyl ist das Forum ansteckend. Willkommen.
--
Herzlich willkommen auch von mir, Matz!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.dann stell ich mich doch auch mal schnell vor.
Zu meinem Musikgeschmack:
Ganz früher als ich noch ein süßer Teenie war, hörte ich die angesagte Musik und das war in meinem Freundeskreis New Wave/ Punk (Bauhaus, Talking Heads, Killing Joke, Ramones…) :teufel:
Doch dann begann ich die E-Gitarre zu spielen und entdeckte auch den ClassicRock/ Bluesrock (Hendrix, Led zeppelin, Beatles…):band:
Nicht viel später kam dann noch der Crossover/Alternative Rock (RHCP, Nirvana….)
Mein Geschmack hat sich bis heute grundsätzlich auch nicht viel geändert, aber vielleicht noch etwas verfeinert. Höre natürlich nicht nur Rock, sondern auch gerne Pop, Rock’n’Roll, eine Prise Jazz und etwas R&B.Leider hatte ich nie die Kohle um mir viele LPs/CDs zu kaufen :(
das hat sich ja durch die Möglichkeiten, günstig im Internet zu kaufen geändert. Möchte daher meine Sammlung( aktuell ca.700 Tonträger) noch erheblich erweitern.
Und was gibts da besseres als dieses Forum, um mal was neues kennen zu lernen ?Grüsse
ferry--
life is a dream[/SIZE]Herzlich Willkommen! (700 Tonträger finde ich jetzt aber doch recht beachtlich…)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.ferry… und entdeckte auch den ClassicRock/ Bluesrock (Hendrix, Led zeppelin, Beatles…)
Grüsse
ferryHehe!
Das da noch keiner drauf angesprungen ist … dann mache ich das mal.
Geniale Einordnung der Beatles; wirft eine ganz neue Perspektive auf ihr Schaffen.Herzlich Willkommen im Forum, ferry!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Hallo,
ich bin seit gestern hier angemeldet und muss mich noch im Forum umschauen.:-)
Meine Hobbies sind Musik hören, Kino und lesen.Meine Lieblingsgruppen sind
Bright eyes, Two gallants, Arcade fire – aber ich höre auch gerne so manche CD von Radiohead.
Auch Mumford & Sons, Okkervil river und Scott Matthew höre ich gerne. Natürlich gibt es noch mehr Gruppen, die mir gefallen.;-)Einen Avatar suche ich mir noch aus.
:wave:
--
moírahallo,
ich bin seit gestern hier angemeldet und muss mich noch im forum umschauen.:-)
meine hobbies sind musik hören, kino und lesen.Meine lieblingsgruppen sind
bright eyes, two gallants, arcade fire – aber ich höre auch gerne so manche cd von radiohead.
Auch mumford & sons, okkervil river und scott matthew höre ich gerne. Natürlich gibt es noch mehr gruppen, die mir gefallen.;-)einen avatar suche ich mir noch aus.
:wave:
Willkommen im Forum, Moíra.
--
Hi. :wave:
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburAch, schliess ich mich den netten Willkommensgrüssen doch einfach an…
Herzlich Willkommen im Forum lieber moíra!:-)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg Bettina
Herzlich Willkommen im Forum lieber moíra!:-)Liebe? Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches willkommen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomLiebe? Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches willkommen.
Hmm. Bin wohl durch meinen eigenen Nickname so verwirrt das ich schon Schwierigkeiten habe andere User zuzuordnen. Moìra kann sich ja selber melden und uns mitteilen wo er/sie sich sieht.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.