Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
Oooch, jetzt zankt Euch doch nicht… (sonst nehm ich Euch das nicht ab mit der hohen Männerquote hier! *lach*)
Ich werd mir schon selber meine Meinung bilden, keine Bange. Und in der Tat bin ich auch selbst erst verhältnismäßig spät so richtig zur Musik gekommen – so what? Musik erreicht einen dann, wenn es passt… Das ist doch völlig irrelevant, ob man da nun 10, 12 oder 14 war. Und als ich in dem Alter war, hat man als Jugendlicher sowieso Kassetten gekauft, so! :lol:
--
God save strawberry jamHighlights von Rolling-Stone.deDer letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Die letzten Tage im Leben von Tupac Shakur
Die 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
WerbungStarfishZu mir: Weiblich, Anfang 30 …
Starfish… Und als ich in dem Alter war, hat man als Jugendlicher sowieso Kassetten gekauft, so! :lol:
Kaufte man Anfang der 90er noch Kassetten?
Da bin ich komplett auf CD umgestiegen. Nebst CD-Wechsler im Auto.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtKaufte man Anfang der 90er noch Kassetten?
Als Kind und Frühjugendlicher auf jeden Fall, ich bin auch erst ’94/’95 auf CDs umgestiegen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Bei mir war die Haupt-Übergangszeit Kassette-CD 1993/94 (also Kaufkassetten von Alben – überspielte Alben und Mixtapes hatte ich natürlich noch weitaus länger). Ich hatte außerdem die erste Zeit noch keinen eigenen CD-Player und musste meine CDs im elterlichen Wohnzimmer hören. Nicht sehr reizvoll… Aber in erster Linie war es natürlich eine Kostenfrage – CDs für fast 40 DM waren damals ja keine Seltenheit. Wobei ich aber eigentlich gar nicht sooo viele Kaufkassetten hatte (die meisten Sachen hatte ich mir überspielt). Hab ich neulich übrigens erst wieder gedacht – „Casi“ war für mich damals ein wirklich viel verwendetes Wort und ist heute komplett aus meinem Wortschatz verschwunden… (obwohl ich noch Unmengen an Kassetten habe und durchaus auch noch höre)
--
God save strawberry jamStarfishCDs für fast 40 DM waren damals ja keine Seltenheit.
Naja, also ich kann mich an solche CD Preise nicht erinnern. Schon Ende der 80er bekam man neue CDs doch in der Regel für ca. 30 DM und Nice Price CDs für ca. 20 DM.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Some Velvet MorningAch, und du bist im Rat der Wissenden? Mach Dich doch nicht lächerlich.
In einigen wenigen Bereichen: ja.
Bei Verkaufsplatten kenne ich mich allerdings nicht so gut aus. Aber deswegen halte ich da auch meinen Mund.@ Starfish:
--
I hunt alone@sparch: Mit 14 willst Du aber keine Nice Price Cds, sondern das, was gerade neu rauskommt… Günstigere Bezugsquellen hab ich erst später gefunden, bzw. haben mir dann auch Sachen gefallen, die schon älter und damit günstiger waren. Oder ich hab mir die Alben direkt an Konzerten gekauft (bei den „kleineren“ Bands). Aber bei WOM & Co. waren die Preise schon ziemlich hoch, auch damals noch – wir sind dann zeitweise sogar auf die Schweiz ausgewichen, das hat sich durchaus gelohnt (auch wenn man sich immer neue Schmuggelstrategien ausdenken musste, aber als Grenzgänger-Kid wächst man ja damit auf… ;-)).
Edit: Und eigentlich ist das ja jetzt echt OT – was für ein Einstand! Nein, ich bin eigentlich gar kein Kassetten-Freak. Echt nicht… *lach*
--
God save strawberry jamServus!
Starfish@sparch: Mit 14 willst Du aber keine Nice Price Cds […]
NEIN! (quasi „DOCH!“) Ich danke der Industrie dafür, dass CDs zu der Zeit 32,99DM gekostet haben und ich auf NicePrice ausweichen musste. Dadurch war ich als kleiner Fünftklässer (dem seine Eltern zutrauten autark mit seinem Geld umgehen zu können (Gymnasium, eh)) gezwungen CDs zu kaufen, die vier Jahre vorher rausgekommen sind bzw Boxen bzw Compilations. Wäre dies nicht der Fall gewesen hätte ich mir das Album von Rednex gekauft und nicht die Sugarhill Story. NicePrice rettete sozusagen rückblickend meine Credibility.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockgenosse schulzIn einigen wenigen Bereichen: ja.
Dass du in einigen wenigen Bereichen allwissend bist, sei Dir dabei unbenommen. Trotzdem umfasst Musikwissen da mehr.
--
@cleetus: Gleich am Anfang? Respekt!
Nice Price war auch bei mir dann schlussendlich die Konsequenz, klar. Bzw. es hat sich dann so oder so so ergeben, da mich später dann andere Sachen interessiert haben. Aber am Anfang waren das schon die eher aktuellen Sachen, die ich haben wollte. Ganz konkret erinnere ich mich an den Kassetten-CD-Zwiespalt meinerseits bei Guns N‘ Roses – das war die erste Band, die ich wirklich toll fand und von der ich alle Alben im Original haben wollte. Und die hatte ich dann schlussendlich alle noch als Kassette gekauft, weil mir die CDs zu teuer waren. Aber im Endeffekt waren das ja – so rückblickend betrachtet – alles nur relativ kurze Phasen. Das ging bei mir dann ziemlich bald über in Richtung Punkrock, und ab da war es dann natürlich deutlich einfacher, günstig an Alben zu kommen (ob nun CD oder LP).--
God save strawberry jamStarfish Das ging bei mir dann ziemlich bald über in Richtung Punkrock, und ab da war es dann natürlich deutlich einfacher, günstig an Alben zu kommen (ob nun CD oder LP).
Haha, auf dem ganzen Plunder hock ich jetzt auch rum. Ich erinnere nur mal an Punk-o-rama 1-120, Fat Music oder die schöne BRD Punk Terror-Reihe. Give em the boot gabs auch noch. Die Deutschpunk-Sampler („Schlachtruf BRD“ hieß die andere Reihe, hihi) hatten beim Libro immer einen extraordinären NicePrice-Sticker drauf a la „Zahlste ma ne Mark!“ oder so ähnlich.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block@cleetus: Ja, und „Willkommen zur Alptraummelodie“! :lol: Wobei ich sagen muss, dass meine ersten Punk-CDs (nach – wie sollte es anders sein – Hosen und Ärzten, ob man das nun zu Punk zählt oder nicht…) eine „History of Punk“ Sampler-Reihe waren, die ich auch heute noch gut finde und die mich damals extrem geprägt hat. Aber einige der Deutschpunksachen hab ich damals schon auch gehört, gehört wohl dazu. Ich muss auch immer grinsen, wenn ich heute genau diese Zusammenstellungen bei Ebay sehe – die gibt es genau so sicher noch bei ganz vielen Leuten in meinem Alter… Wobei ich aber dann sowieso ziemlich bald die rockigeren Sachen bevorzugt habe (und nur noch wenige deutschsprachige Bands), insofern gibts in meiner Sammlung gar nicht sooo viel, womit ich heute überhaupt nichts mehr anfangen kann. Meine erste Punk-LP war L.A.M.F. von den Heartbreakers, die ist auch heute noch eine meiner Lieblingsplatten.
--
God save strawberry jamHallo liebe Rolling-Stone-Gemeinde,
mein Name ist Elvira und ich bin 23 Jahre jung.
Heute habe ich es endlich mal in Angriff genommen, mich in diesem Forum anzumelden und es tatsächlich auch zu Ende gebracht.
Sonst war ich als stiller Beobachter mit dabei, ab jetzt möchte ich mich gern rege am Forumalltag beteiligen und viele neue Leute kennenlernen.
Bis dahin lasse ich euch liebe Grüße da,
Elvira
--
Mein Lieblingssong ist Pogo von Digitalism :) und deiner?Personen, die Elvira heißen, können keine schlechten Menschen sein. Sagte meine Tante Elvira damals schon immer.
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Man liest sich! :wave:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.