Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,091 bis 3,105 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

hank0rz

schussrichtungEin herzliches Willkommen, hank0rz. Du hast eine angenehme Schreibe.

Allerherzlichsten Dank. ;-)

foka@hank0rz: Ein Schuss Ironie war auch dabei, ich gebe es zu. Es gab hier schon häufig Diskussionen darum, ob damals oder heute die bessere Musik gemacht wurde. Zum Einlesen und ganz aktuell empfehle ich den Lady GaGa-Thread. :-)

Ja, die Ironie habe ich schon bemerkt. Natürlich wird heute auch noch teilweise gute Musik produziert. Aber die, für mich, überaus schlechte Musik überwiegt stark. Und den Lady GaGa-Thread werde ich höchstwahrscheinlich erstmal meiden. Ich hasse dieses Wesen. ;)

grandandt
    Herzlich Willkommen im Forum HanknullRZ.
    Darf man mal nach dem Zustandekommen des 2. Teils Deines nickname fragen?

Gesprochen wird die Null wie ein O, das haben die meisten schon richtig bemerkt. An das Zustandekommen des Namen erinnere ich mich nicht mehr. Wahrscheinlich stammt es aus den Tiefen eines Deliriums.

--

"I am the Lizard King, I can do anything!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874231  | PERMALINK

nes

hank0rz Und den Lady GaGa-Thread werde ich höchstwahrscheinlich erstmal meiden. Ich hasse dieses Wesen. ;)

Ja? dann wird das mit uns nix, Du Waitsmöger.:lol:
    Viel Spaß hier.

--

#1874233  | PERMALINK

motoerwolf

hank0rz
    Ja, die Ironie habe ich schon bemerkt. Natürlich wird heute auch noch teilweise gute Musik produziert. Aber die, für mich, überaus schlechte Musik überwiegt stark. Und den Lady GaGa-Thread werde ich höchstwahrscheinlich erstmal meiden. Ich hasse dieses Wesen. ;)

Herzlich willkommen auch von mir.
    Das Verhältnis von guter zu schlechter Musik war früher nicht unbedingt anders als heute. Nur sind die schlimmen Dinge von früher schon aus dem Blickfeld gerückt, während der Müll von heute noch aus tausend Boxen quillt. Und damals wie heute findet man die gute Musik nicht zwangsläufig in den Hitparaden. Schau dir ruhig mal alte Top10-Listen an, da gruselt es dich genauso wie bei heutigen.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #1874235  | PERMALINK

hank0rz

NesJa? dann wird das mit uns nix, Du Waitsmöger.:lol:
    Viel Spaß hier.

We’ll see. ;)

motörwolfHerzlich willkommen auch von mir.
    Das Verhältnis von guter zu schlechter Musik war früher nicht unbedingt anders als heute. Nur sind die schlimmen Dinge von früher schon aus dem Blickfeld gerückt, während der Müll von heute noch aus tausend Boxen quillt. Und damals wie heute findet man die gute Musik nicht zwangsläufig in den Hitparaden. Schau dir ruhig mal alte Top10-Listen an, da gruselt es dich genauso wie bei heutigen.

Ja, das ist wahr. Aber dem „alten Müll“ kann man heute wunderbar aus dem Weg gehen, während man bei jedem Ausflug in die Stadt von allen Seiten mit dem aktuellen Müll beschallt wird.
    In den Hitparaden findet man ganz sicher nicht die wahren Schätze. Da landen mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Lieder, die auch mal locker 20 Minuten oder noch länger gehen. Würde mich echt wundern wenn „Karn Evil 9“ von Emerson, Lake & Palmer jemals irgendwo gelistet war (außer höchstens in den Listen der besten Drummer-Solos)…
    Und wieviel „alten Müll“ es gibt sieht man spätestens wenn man auf Flohmärkten nach guten LPs sucht… ;)

--

#1874237  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Willkommen hier, Hank. Abwegige, kaum sonst zu hörende Musik gibts hier z.B. bei Radio StoneFM. Gerade läuft eine Sendung. Könnte hin und wieder mal was für dich sein. Ansonsten – viel Spaß hier.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1874239  | PERMALINK

hank0rz

Whole Lotta PeteWillkommen hier, Hank. Abwegige, kaum sonst zu hörende Musik gibts hier z.B. bei Radio StoneFM. Gerade läuft eine Sendung. Könnte hin und wieder mal was für dich sein. Ansonsten – viel Spaß hier.

Danke, auch für den Hinweis. Hab gerade den Stream eingeschaltet! :)

--

#1874241  | PERMALINK

whole-lotta-pete

hank0rzDanke, auch für den Hinweis. Hab gerade den Stream eingeschaltet! :)

Hör gern mal bei einer Sendung von mir rein, da gibts auch mal was Gröberes um die Ohren…Metal erst gerade entdeckt, schreibst du?

--

#1874243  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

hank0rzIch hasse dieses Wesen. ;)

Würde mich echt wundern wenn „Karn Evil 9“ von Emerson, Lake & Palmer jemals irgendwo gelistet war (außer höchstens in den Listen der besten Drummer-Solos)…

Musikalische Schnittmenge gleich null. Trotzdem herzlich willkommen.;)

--

#1874245  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Herr RossiMusikalische Schnittmenge gleich null. Trotzdem herzlich willkommen.;)

Vergraul nicht die jungen Leute! Er ist 19, er kann noch mit 35 seinen Lady Gaga Anfall kriegen ;-)

--

#1874247  | PERMALINK

hank0rz

Whole Lotta PeteHör gern mal bei einer Sendung von mir rein, da gibts auch mal was Gröberes um die Ohren…Metal erst gerade entdeckt, schreibst du?

Mhh, was heißt gerade erst entdeckt.. Ich habe schon seit Jahren einzelne Lieder aus dem Bereich gehört, aber seit einigen Monaten erst habe ich einigermaßen den Zugang dazu gefunden. Bin noch ganz am Anfang sozusagen. :)

Herr RossiMusikalische Schnittmenge gleich null. Trotzdem herzlich willkommen.;)

Danke, zum Glück juckts mich nicht was andere von meinem Musikgeschmack halten. ^^

Whole Lotta PeteVergraul nicht die jungen Leute! Er ist 19, er kann noch mit 35 seinen Lady Gaga Anfall kriegen ;-)

Glaub mir, ich bekomme schon Anfälle wenn ich die nur sehe. ;)

--

#1874249  | PERMALINK

whole-lotta-pete

hank0rzMhh, was heißt gerade erst entdeckt.. Ich habe schon seit Jahren einzelne Lieder aus dem Bereich gehört, aber seit einigen Monaten erst habe ich einigermaßen den Zugang dazu gefunden. Bin noch ganz am Anfang sozusagen. :)

Das ist recht ungewöhnlich. Die meisten verschwören sich der Sache ja schon in jüngsten Jahren und kommen dann auch nach der heißen Phase nicht mehr richtig davon los. Was hat dich angelockt?

--

#1874251  | PERMALINK

hank0rz

Whole Lotta PeteDas ist recht ungewöhnlich. Die meisten verschwören sich der Sache ja schon in jüngsten Jahren und kommen dann auch nach der heißen Phase nicht mehr richtig davon los. Was hat dich angelockt?

Ich denke, der Anstupser war, dass zwei gute Bekannte in einer Metal-Band spielen und ich mir daher so einige Sachen von ihnen angehört habe. Ich konnte zwar nicht mit allen Liedern was anfangen, aber eines der Lieder hat mich durchaus geprägt. Und vor ein paar Monaten habe ich dann eben mal ein paar Lieder von einem anderen Freund gehört, der sich dem Metal schon seit ewig „verschworen“ hat. Davon hat mir auch vieles gut gefallen. Geht alles in die Richtung Death Metal, Symphonic Metal..

--

#1874253  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Howdee, HankOrz. Viel Spass hier.

motörwolfHerzlich willkommen auch von mir.

Nö. Lange Jahre zwischen Mitte 60er und Mitte70-er waren die Top 20 voller Perlen. Denk mal allein an den Single- Output der Beatles, die Charts waren voll von grossartigem Pop, Rock und Undergroundmusic.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #1874255  | PERMALINK

motoerwolf

Stormy Monday
    Nö. Lange Jahre zwischen Mitte 60er und Mitte70-er waren die Top 20 voller Perlen. Denk mal allein an den Single- Output der Beatles, die Charts waren voll von grossartigem Pop, Rock und Undergroundmusic.

Vielleicht in England oder den USA. Hier in Deutschland gab es im genannten Zeitraum viel üblen Stoff in den Charts. Erinnerst du dich an Heintje?

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #1874257  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Bei den deutschen Charts hast Du ja Recht. Aber wer redet von denen, die waren und sind Mist. OT.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,091 bis 3,105 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.