Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,076 bis 3,090 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

grandandt

marc_mkHoff ich kann meinen musikalischen Horizont hier etwas erweitern und auch viele gehaltvolle Beiträge im Forum leisten.

:wave:

Das wollen wir erst mal sehen; also das mit der Erweiterung des Horizontes!:lol:

Willkommen im Forum.;-)

@foka
    Boa Tarde! Na Du „Urlauber“!:lol:

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874201  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Willkommen, Willkommen! :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1874203  | PERMALINK

hank0rz

Mhh, nett hier. :teufel:
    Habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und gehe auch mal davon aus, dass ich hier öfters reinschauen werde, daher wäre eine kleine Vorstellung angebracht. ^^

Bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen während ich (auf der Suche nach neuem Input) bei Google nach Top-Alben gesucht habe… ja, und ich kann nur sagen: zum Glück habe ich hierhin gefunden. ^^
    Eine unglaubliche Themenvielfalt die ihresgleichen sucht. Echt schön.

Nun aber mal etwas zu mir.^^
    Ich bin hank0rz, manche nennen mich auch Sascha, 19 Jahre jung und definitiv zur falschen Zeit geboren… eigentlich war abgemacht, dass ich anfang der 60er geboren werde, aber es gab wohl irgendeine Komplikation im Raum-Zeit-Kontinuum..hmm, wie auch immer, nun bin ich hier und werde niemals in den Genuss von wirklichen Konzerten kommen…
    Man denke da nur an „The Doors“, „King Crimson“, „Nirvana“ … wo wir auch direkt zu meinem größten Lebensinhalt kommen.. die Musik. Würde ich nun jede Band nennen der ich mein Gehör schenke, würde ich hier übermorgen noch sitzen, daher nenne ich einfach ein paar Richtungen.^^
    Am meisten geprägt und ‚befreit‘ hat mich progressiver Rock. Den größten Einfluss auf mich hatte da „King Crimson“, „Pink Floyd“ und teilweise „Emerson, Lake & Palmer“. Aber generell höre ich einfach den guten alten Rock. Angefangen bei den Beatles, über The Doors, Queen, bis hin zu Yngwie Malmsteen. Ich schätze, die Zahl der Bands die ich wirklich gerne höre, geht über die hundert. :)
    Vielleicht wird man hier und dort mal was davon lesen. :teufel:
    Aber ich höre nicht nur rockige Musik, sondern auch sehr gerne klassische Musik. Lieblingskomponisten sind da für mich Beethoven, Vivaldi, Chopin und Bach. Joa, und dem Metal bin ich seit einigen Monaten auch sehr angetan. Sub-Genres spare ich mir an der Stelle mal.

Ich spiele selbst auch E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Klavier/Keyboard und ein bisschen Schlagzeug (im Moment inaktiv, da ich kein Schlagzeug mehr habe). Auf meiner to-learn-list stehen noch einige andere Instrumente, wie zum Beispiel Flöte oder E-Bass. :)
    Noten kann ich quasi nicht lesen, spiele nur nach Gehör.^^

Dann ist mir noch eine andere Abteilung hier positiv aufgefallen. Die Cineasten-Ecke. Eine andere „Leidenschaft“ von mir. Da werde ich mich sicherlich auch an einigen Stellen mal auslassen.^^

Nunja, ich denke dabei belasse ich es erstmal, sonst fang ich noch an mich selbst zu langweilen. ;-)

Daher ein halblautes „Heyho“ in die Runde und ein fröhliches „Keep on rocking!“ :wave:

S.

--

"I am the Lizard King, I can do anything!"
    #1874205  | PERMALINK

rob-fleming

Herzlich Willkommen, hankOrz.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #1874207  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Sehr sympathische Vorstellung. Schließe mich Rob an, bist herzlich Willkommen!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1874209  | PERMALINK

hank0rz

Vielen Dank ihr beiden. :)

--

#1874211  | PERMALINK

foka

Hallo hank0rz! Schön, dass Du da bist. Zwar wird natürlich ausschließlich heute richtige und gute Popmusik produziert und die 60er und 70er haben bis auf ein, zwei gute Beatles-Songs nur Belanglosigkeiten hinterlassen, aber es gibt hier tatsächlich noch ein paar Verrückte, die das ähnlich sehen wie Du. Insofern wirst Du Dich bestimmt ganz wohl fühlen. Willkommen.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #1874213  | PERMALINK

mick67

Herzlich willkommen, hankOrz! Aber, sag mal, wann kommst Du zum Atmen und zu Deinen Toilettengängen? Bei dem Interessenspektrum bleibt ja nicht mehr viel Zeit für anderes.
    Trotz allem hast Du die großartigste Band nicht genannt. Bei der besteht wohl noch Nachholbedarf.

--

#1874215  | PERMALINK

hank0rz

Auch dir vielen Dank, foka. :)
    Ich bin zum Glück nicht dogmatisch eingestellt und lasse jedem seinen Musikgeschmack ohne mich großartig einzumischen. Was für den einen Belanglosigkeiten sind, sind für den anderen absolute Impressionen von wahrer Liebe und wahrem Glück.
    Aber da das hier, soweit ich es beurteilen kann, kein Diskussionsstrang ist, belasse ich es dabei. :)
    Also, danke nochmal für die Willkommenheißung. :D

@mick:

Wenn ich von deinem Benutzerbild und -namen ausgehe, meinst du die Stones… in dem Bereich besteht in der Tat noch Nachholbedarf. Habe noch keinen Zugang zu ihnen gefunden. Aber so ging es mir mit vielen Bands. Irgendwann wird möglicherweise der Moment kommen, indem ich die Musik der rollenden Steine spüre.
    Auch dir danke! :)

--

#1874217  | PERMALINK

rob-fleming

hank0rzA

Wenn ich von deinem Benutzerbild und -namen ausgehe, meinst du die Stones… Habe noch keinen Zugang zu ihnen gefunden.

Das geht mir schon seit ca. 35 Jahren so, aber man lernt damit zu leben. ;-)

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #1874219  | PERMALINK

schussrichtung

Ein herzliches Willkommen, hank0rz. Du hast eine angenehme Schreibe.

--

smash! cut! freeze!
    #1874221  | PERMALINK

foka

@hank0rz: Ein Schuss Ironie war auch dabei, ich gebe es zu. Es gab hier schon häufig Diskussionen darum, ob damals oder heute die bessere Musik gemacht wurde. Zum Einlesen und ganz aktuell empfehle ich den Lady GaGa-Thread. :-)

Edit: 5000!

--

#1874223  | PERMALINK

schussrichtung

fokaEdit: 5000!

Herzlichen Glühstrumpf, Alter! Auf die nächsten 13.000! :bier:

--

smash! cut! freeze!
    #1874225  | PERMALINK

grandandt

fokaEdit: 5000!

Keine Bange! „Die“ kürzen Dich auch noch auf unter 2000!:lol:

:bier:

(Bei mir: angezeigt: 13942 posts; gelistet: 14403 posts. Schmuh nennt man das! Jaaaa-woll! :lol:)

Achja:
    Herzlich Willkommen im Forum HanknullRZ.
    Darf man mal nach dem Zustandekommen des 2. Teils Deines nickname fragen?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1874227  | PERMALINK

foka

Thanks, Jungs. Wenn ich meine Beiträge im Kontrollzentrum ansehe, habe ich nur 4997, jetzt 4998. Man hat mir drei Beiträge untergejubelt, die ich nie verfasst habe! :spudnikco

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,076 bis 3,090 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.