Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Die Vermutung, du könntest ein „One-Post-Wonder“ sein, war in deinen Anfangstagen ja nicht gegeben…;-)
Ja, Dir sollte immer noch die Muffe gehen, daß ich die 40.000 posts noch vor Dir schaffe! Vielleicht bekomme ich ja wieder so einen post-Schreibanfall!:lol:
:bier:
:bier:
@
schussi
Warum lachst Du? Ich meine das absolut ernst!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungRob FlemingHey, jetzt nichts falsch verstehen!
Ich habe großen Respekt vor dem geballtem musikalischen Wissen hier (Irrlichts Epos über Third z.B. lässt mich nur noch staunen, großartig!).
Außerdem kann ich davon ja nur profitieren.Huch, dass gerade mein Text hier genannt wird verwundert und freut mich natürlich zugleich. Dabei war das ja noch das „Debut“. Schön, dass er Dir gefällt.
Und erfreulich, dass Du Dich hier noch ausführlich vorstellst (ich selbst habe den Thread erst entdeckt, als schon mehrere Monate vergangen waren und ich meine ersten virtuellen Schlägereien hinter mir hatte…glaube mittlerweile kennt mich hier auch der Großteil).
Die „Probleme“, die Du nennst, sind auch mir bekannt (zu langer Wunschzettel vs. zu wenig Zeit, vergleichsweise wenig Musikkenntnis und kleine Sammlung) – ich kann Dir aber eins versichern: Das wird sich mit diesem Forum nicht bessern. Im Gegenteil.
Freu mich jedenfalls über Deine Anwesenheit.
Grüße
--
Hold on Magnolia to that great highway moongrandandt@schussi
Warum lachst Du? Ich meine das absolut ernst!Ach nur so. Zappas Post erinnerte mich an Dein Auftauchen hier: Gleich einem Berserker hast Du innerhalb eines Wochenendes alles zugetextet.
Nicht schlimm, im Gegenteil. Es dauert dann nur eine Zeit um zu verstehen, was bzw. wer dahintersteckt. Aber das ist ja sowieso so.
Und lass Dich nicht aufhalten!Wohlan denn!
--
smash! cut! freeze!schussrichtungAch nur so. Zappas Post erinnerte mich an Dein Auftauchen hier: Gleich einem Berserker hast Du innerhalb eines Wochenendes alles zugetextet.
Nicht schlimm, im Gegenteil. Es dauert dann nur eine Zeit um zu verstehen, was bzw. wer dahintersteckt. Aber das ist ja sowieso so.
Und lass Dich nicht aufhalten!Wohlan denn!
Kleiner Scherz meinerseits.
Wenn ich meinen Anfang hier Revue passieren lasse, kann ich das teilweise gar nicht mehr glauben,mit welchem aberwitzigen Tempo ich hier gepostet habe. Da kriege ich das breite lol-Grinsen ins Gesicht – aber ich meinte das damals schon sehr ernst!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Guten Tag, liebe Musik Gemeinde
Wo soll ich anfangen. Nun, ich komme von der Schweiz und interessiere mich für Musik. Bis vor einem Jahr habe ich noch ausschliesslich Metal und seine Unterspielarten gehört, bis ich dann angefangen habe mich auch für andere Musik zu interessieren. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich doch fasst alles höre, von Metallica über Coldplay bis zu Johnny Cash, wobei jedoch nichts über Pink Floyd geht, die sich im letzen Jahr zu meiner Lieblingsband gemausert hat. Um mich mehr mit der Materie vertraut zu machen habe ich mich nun hier angemeldet.
Ich hoffe auf viel Informationen und Empfehlungen.
Grüsse, vorerst.
--
HaldiInformationen und Empfehlungen.
An denen mangelt es hier wahrhaftig nicht.
Herzlich willkommen! :wave:--
Living Well Is The Best Revenge.Herzlich Willkommen Haldi!
--
herzlich willkommen.
dir wird sich aber, keine scheuklappen und ein wachsames auge (bzw. ohren) vorrausgesetzt, noch die gelegenheit bieten an deiner definition für „fast alles“ zu arbeiten.
--
Flint Hollowayherzlich willkommen.
dir wird sich aber, keine scheuklappen und ein wachsames auge (bzw. ohren) vorrausgesetzt, noch die gelegenheit bieten an deiner definition für „fast alles“ zu arbeiten.
Naja, so ganz unerfahren bin ich nun auch wieder nicht. Hab nur Bands aufgezählt, bei denen ich mir sicher bin, dass sie allen ein Begriff ist. Ich höre beispielsweise auch noch The Evpatoria Report, Melt Banana oder, meine Entdeckung der letzen Wochen, Crystal Castles.;-)
--
mir gings jetzt gar nicht um unerfahrenheit bzw. mangelnder kenntniss und so. würd ich mir gar nicht erlauben das irgendjemanden nach einem post zu unterstellen. nur darum, dass die aufgezählten bands doch einen recht schmalen bereich des musikkosmos umfassen. von den neu aufgezählten (kenne ich alle drei nur am rande) scheint mir da auch nur Crystal Castles etwas auszubrechen. ist auch alles legitim. nur ist das noch lange nicht „fast alles“.
edit: sehr begrüssenswert sind natürlich die linernotes zu deiner top 10 2008. leider wird neben dem aufzählen diverser titel viel zu wenig über die eigentlich musik geschrieben (da nehm ich mich mal gar nicht aus).
--
Flint Holloway
edit: sehr begrüssenswert sind natürlich die linernotes zu deiner top 10 2008. leider wird neben dem aufzählen diverser titel viel zu wenig über die eigentlich musik geschrieben (da nehm ich mich mal gar nicht aus).
ah, danke für die Kritik, werde das nächste mal darauf achten. Ich hab die Top 10 ursprünglich in einem anderem Forum aufgelistet und dort schien es mir unnötig näher Bezug auf die Musik zu nehmen.
--
Haldiah, danke für die Kritik, werde das nächste mal darauf achten. Ich hab die Top 10 ursprünglich in einem anderem Forum aufgelistet und dort schien es mir unnötig näher Bezug auf die Musik zu nehmen.
kritik? fands doch gut, dass du was dazu geschrieben hast. war eher selbstkritik, weil ich das zu selten mache.
--
Flint Hollowaykritik? fands doch gut, dass du was dazu geschrieben hast. war eher selbstkritik, weil ich das zu selten mache.
ah, ich habs so gelesen, dass du gemeint hast, ich hätte zuwenig über die Musik selber geschrieben.
Naja, umso besser:lol:
--
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit dem Debutcover von Shalabi effect und einem Nick, der mich sogleich an Yndi Halda denken lässt, gibt´s natürlich erste Bonuspunkte. Tipps gibt es hier genug, da mach Dir keine Sorgen. Es ist eher die Menge, die einem irgendwann Angst macht…;-)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtAuch von mir ein herzliches Willkommen. Mit dem Debutcover von Shalabi effect und einem Nick, der mich sogleich an Yndi Halda denken lässt, gibt´s natürlich erste Bonuspunkte. Tipps gibt es hier genug, da mach Dir keine Sorgen. Es ist eher die Menge, die einem irgendwann Angst macht…;-)
Tut mir leid, aber die Shalabi effect kenne ich nicht. Die scheinen wohl nur am gleichen Bild gefallen gefunden zu haben wie ich:-)
und auch Yndi Halda sagt mir nichts.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.