Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
timmkakimoin moin zusammen,
also erstmal kurze Vorstellung:
Gruftie (> 50), daher auch vom Musikgeschmack geprägt in den 60ern + frühen 70ern.
Fokus:
Soul (und ich meine den echten schwarzen der damaligen Zeit) mit Schwerpunkt STAX/Memphis/Southern Soul;
auch RnB und vieles Anderes aus dem Dreieck Tellahassee-Baton Rouge-Memphis.
Soul-Favouriten: Aretha Franklin, Ray Charles + Otis Redding.Bin aber auch offen für andere Musik – es muss mit nur irgendwie berühren. Das kann ein Belafonte oder Zappa sein, ein Dylan oder Sinatra, selbst Alzmann oder Gwildis sind bei im Schrank.
Der Schwerpunkt New Orleans ist mit Neville Brothers, Dr. John u.a. ebenfalls stark vertreten.
Bei Euch muss ich mich erst einmal zurechfinden. Es gibt noch viel zu entdecken .
Besten Gruß Timm
Liest sich prima.
Herzlich willkommen, Timm.:wave:--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungHallo Timm,
das hört sich ja alles sehr interessant an! Freu mich schon auf deine postings. :wave:--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Timm, das sind alles sehr schöne Bereiche, die Du abdeckst. Besonders über Ray Charles und Zappa, freu`ich mich.
Viel Spaß hier!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykotimmkakimoin moin zusammen,
also erstmal kurze Vorstellung:
Gruftie (> 50), daher auch vom Musikgeschmack geprägt in den 60ern + frühen 70ern.
Fokus:
Soul (und ich meine den echten schwarzen der damaligen Zeit) mit Schwerpunkt STAX/Memphis/Southern Soul;
auch RnB und vieles Anderes aus dem Dreieck Tellahassee-Baton Rouge-Memphis.
Soul-Favouriten: Aretha Franklin, Ray Charles + Otis Redding.Bin aber auch offen für andere Musik – es muss mit nur irgendwie berühren. Das kann ein Belafonte oder Zappa sein, ein Dylan oder Sinatra, selbst Alzmann oder Gwildis sind bei im Schrank.
Der Schwerpunkt New Orleans ist mit Neville Brothers, Dr. John u.a. ebenfalls stark vertreten.
Bei Euch muss ich mich erst einmal zurechfinden. Es gibt noch viel zu entdecken .
Besten Gruß Timm
Hi Timm,
musikalisch werden wir uns zwar wohl nie begegnen (es sei denn, dass du dich auch für die 80er begeistern könntest – aber ich mag auch Sachen der 60er/70er/90er).
Mit Soul & RnB kann ich so gut wie gar nix anfangen.
Aber ein paar Gemeinsamkeiten werden sich schon finden lassen.;-)Wünsch dir hier mal viel Spaß!
Gibt ne Menge zu lesen und zu entdecken.
Bis dann. :wave:--
@all
Danke f.d. freundlichen Empfang.
es gibt tatsächlich viel zu lesen und manche Threads sind mächtig lang. Wird bei Euch nicht nach einer gewissen Größe geteilt oder neu aufgesetzt?
Na ja – was solls – ich wühl mich halt durch.
Gruß Timm
--
------------------- SOUL IS A CONSTANT. IT’S CULTURAL. IT’S ALWAYS GOING TO BE THERE, IN DIFFERENT FLAVOURS AND DEGREES. Aretha Franklin23,07Hallo und danke für’s Anklicken meines „Hallos“!
Warum läuft im TV nur Schrott? :doh: Egal. Ich höre mit Hilfe meiner beiden Ohren Musik und beshalb bin ich hier.
Grüße an alle.
Why are we where
Because we’re here…
Roll the bones!Tja, warum im TV nur Schrott läuft…
Liegt an den Verantwortlichen und der Masse der Zuschauer, die viele Sendungen, die für dich/uns schlecht sind, doch gucken.Wäre was für die „Foris fragen und irgendwer antwortet“-Abteilung.
--
Willkommen im Forum :wave:
Erzähl doch mal etwas über deine musikalische Gesinnung. Nicht das es für mich wichtig wäre, nur eben die Neugier
Was machst du sonst so? Immer diese Fragen. Schlimm, ich weiss :fencing:--
Ich liebe seit Kindestagen Prog. Und dazu kommt David Sylvian. Aber auch ne Menge anderer Kram steht bei mir im Regal.
Marillion, IQ, 12th Night, Yes, Erasure (!, haha), no-man, Paatos, Philip Glass…
Mal ne Frage:warum stellt man hier z.B. im Cover-Thread keine Pics rein sondern nur Links???23,07Ich liebe seit Kindestagen Prog. Und dazu kommt David Sylvian. Aber auch ne Menge anderer Kram steht bei mir im Regal.
Herzlich willkommen. Es gibt hier eine kleine Prog-Gemeinde, ich gehör da allerdings nicht zu.
Mal ne Frage:warum stellt man hier z.B. im Cover-Thread keine Pics rein sondern nur Links???
Eine Entscheidung der Forumsleitung wegen der Bildrechteproblematik. Wenn Du eigene Bilder zeigen willst, musst Du sie bei einem der bekannten Anbieter hochladen und verlinken.
--
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon mal gelesen und gepostet und bin auch endlich hier gelandet.
Mein Name ist Gabi, ich bin 45, komme aus Worms, bin verheiratet, habe eine Tochter, einen Pflegesohn und einen Hund, einen dickköpfigen Terrier haben wir auch noch.
Die Liebe zur Musik hat mir mein Mann beigebracht*gg* Als Kind habe ich nämlich nicht viel musikalisches mitbekommen.
Inzwischen setze ich mich je nach Zeit und Laune gerne einmal ganz gemütlich auf die Couch und höre die eine oder andere gute Scheibe.
Ich bin Viniyl-Fan, weil ich finde, da kommt einfach mehr rüber, als bei der CD.
Dieses Outing soll jetzt aber bitte keine Diskussion auslösen*lach* es ist meine eigene persönliche Meinung.
Ich finde nämlich, dass das jeder für sich allein entscheiden muss.
So jetzt werde ich mal weiterlesen, interssante Beiträge gibt es hier ja massenhaftLiebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Gabi
--
61gabiIch bin Viniyl-Fan, weil ich finde, da kommt einfach mehr rüber, als bei der CD.
Dieses Outing soll jetzt aber bitte keine Diskussion auslösen*lach* es ist meine eigene persönliche Meinung.Mit diesem Outing wirst Du in diesem Forum aber zur Mehrheit gehören. Herzlich Willkommen Gabi und viel Spaß beim Lesen (und hoffentlich Schreiben). Ich gehe jetzt Vinyl kaufen…
--
You can't fool the flat man!61gabiHallo zusammen,
jetzt habe ich schon mal gelesen und gepostet und bin auch endlich hier gelandet.
Mein Name ist Gabi, ich bin 45, komme aus Worms, bin verheiratet, habe eine Tochter, einen Pflegesohn und einen Hund, einen dickköpfigen Terrier haben wir auch noch.
Die Liebe zur Musik hat mir mein Mann beigebracht*gg* Als Kind habe ich nämlich nicht viel musikalisches mitbekommen.
Inzwischen setze ich mich je nach Zeit und Laune gerne einmal ganz gemütlich auf die Couch und höre die eine oder andere gute Scheibe.
Ich bin Viniyl-Fan, weil ich finde, da kommt einfach mehr rüber, als bei der CD.
Dieses Outing soll jetzt aber bitte keine Diskussion auslösen*lach* es ist meine eigene persönliche Meinung.
Ich finde nämlich, dass das jeder für sich allein entscheiden muss.
So jetzt werde ich mal weiterlesen, interssante Beiträge gibt es hier ja massenhaftLiebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Gabi
Dann wünsche ich mal viel Spaß hier im RS-Forum.
Interessante Beiträge gibt es wirklich viele.PS: Hab keine Vinyls und deshalb natürlich auch keinen Plattenspieler.
Hab irgendwann mal die Maxi „Looking for freedom“ von D. Hasselhoff geschenkt bekommen, aber das war es dann auch an Platten.
Bin aber auch knapp halb so alt wie du.Auch ein schönes WE. :bis_bald:
--
VisionsHab irgendwann mal die Maxi „Looking for freedom“ von D. Hasselhoff geschenkt bekommen, aber das war es dann auch an Platten.
DAS nenne ich mal ein wirkliches Outing… (Aber bei Dir überrascht mich mittlerweile auch gar nix mehr, Mr. Modern Talking…)
--
You can't fool the flat man!Willkommen Gabi…mit Gabis haben wir hier nur positive Erfahrungen gemacht, also hab viel Spaß :wave:
--
and now we rise and we are everywhere -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.