Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread
-
AutorBeiträge
-
kann mir jemand etwas zur Qualität der Simply Vinyl Pressung von Morrisseys „Your Arsenal“ sagen?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungLautet nich der allgemeine Grundsatz „Finger weg“ von Simply Vinyl?
Kenne die Pressung nicht, aber Simply Vinyl habe ich stets brav gemieden.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!HellCreeperKenne die Pressung nicht, aber Simply Vinyl habe ich stets brav gemieden.
Die Pressungen waren noch nie schlecht, aber oft lag ihnen ein digitales Remastering zu Grunde und zudem wurde dies auf den Covern sogar noch ausgewiesen.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Hat jemand Erfahrung mit dem Norton-Reissue von Big Star – September Gurls?
--
RosebloodHat jemand Erfahrung mit dem Norton-Reissue von Big Star – September Gurls?
Das ist kein Re-Issue sondern eine Alternativ-Version, ich glaube sogar live eingespielt. Die originale Studioversion ist der „heilige Gral“, den Du suchen musst. Wird aber nicht ganz preiswert sein. Es sei denn, Dir langt ein 12″ Re-Issue auf Line Records aus den 80ern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Dann ist diese Veröffentlichung für mich recht uninteressant. Danke.
--
Habt ihr eigentlich irgendwelche Tricks auf Lager, wie man die statische Ladung von Platten weg bekommt? Die neue Morrissy z.B. ist bei mir von Anfang an so extrem aufgeladen, dass es, wenn Sie nur in die Nähe des Tonabnehmers kommt, wie wild Knackst. Beim Auflegen zieht mir das Ding auch schon fast die Haare aus der Haut :roll:.
--
Strahlentod und Mutation durch die schnelle Kernfusion.SchnierHabt ihr eigentlich irgendwelche Tricks auf Lager, wie man die statische Ladung von Platten weg bekommt?
Dürfte sich mit einer Wäsche beseitigen lassen.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Verdammt, wie bekomme ich raus, ob es sich da um ein Original-Autogramm auf dem Cover handelt? Der Verkäufer weiß es nicht. Die Platte habe ich aber ein von Ernest geadeltes Exemplar wäre natürlich der Hammer.
--
Könnte hinkommen:
--
Ja, genau damit hab ich´s auch schon verglichen. Kommt hin. Bin kein Autogrammsammler aber das wäre natürlich schon schön. Nur würd ich´s dann natürlich schon gerne genau wissen, was in dem Fall natürlich leider nicht möglich sein wird.
--
BullittVerdammt, wie bekomme ich raus, ob es sich da um ein Original-Autogramm auf dem Cover handelt? Der Verkäufer weiß es nicht. Die Platte habe ich aber ein von Ernest geadeltes Exemplar wäre natürlich der Hammer.
Ist ne Preisfrage! Denke aber nicht, dass jemand sich die Mühe macht, den Autographen eines eher Liebhabern bekannten Musikers zu fälschen. Wäre es ne Doors Scheibe wäre ich skeptisch aber so…
--
ExcelroseIst ne Preisfrage! Denke aber nicht, dass jemand sich die Mühe macht, den Autographen eines eher Liebhabern bekannten Musikers zu fälschen. Wäre es ne Doors Scheibe wäre ich skeptisch aber so…
Ich glaube es auch eher nicht aber die Platte ist immerhin 50 Jahre alt, keine Ahnung was sie für eine Geschichte hat. Tubb war ja mal eine recht große Nummer. Ja, mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Dummerweise habe ich mir das Album kürzlich erst aus den USA schicken lassen, so dass die angebotene LP tatsächlich nur noch wegen der Unterschrift interessant wäre…
--
Spezialfrage: Habe gestern mein uraltes aber neuwertig erhaltenes TANGERINE DREAM Doppel-Album „Alpha Centauri / Atem“ näher untersucht und bin auf ein verwirrendes Detail gestossen:
Eigentlich ist das ne unspektakuläre 76er Twofer BRAIN Nachpressung der beiden ursprünglich bei OHR erschienenen Werke. Beide Platten haben das farbige BRAIN Label. Das Problem sind die Matrix Nummern: Während „Alpha Centauri“ die normale BRAIN Nummer im Deadwax hat, trägt „Atem“ seltsamerweise komplett anders aussehende Ziffern, nämlich 1:1 die Matrix, der OHR-Erstpressung. Jetzt die Frage: Kann es sein, dass BRAIN für Teile der Auflage noch übriggebliebene Vinylscheiben des damals schon inaktiven OHR-Labels übernahm, einfach ihr Etikett draufklebten und das Set dann mit einer Nachpressung der anderen Platte komplettierten? Und: Da diese LP wirklich in Traum Zustand ist, frage ich mich ob es Mittel und Wege gäbe, das BRAIN Etikett wieder zu entfernen und zu sehen, ob darunter „Macht das Ohr auf“ steht?!
Mir ist klar, dass DIESE Band hier vielleicht 0,5 Personen interessiert aber eine Antwort wäre trotzdem ganz TOLL :party:
--
ExcelroseSpezialfrage: Habe gestern mein uraltes aber neuwertig erhaltenes TANGERINE DREAM Doppel-Album „Alpha Centauri / Atem“ näher untersucht und bin auf ein verwirrendes Detail gestossen:
Eigentlich ist das ne unspektakuläre 76er Twofer BRAIN Nachpressung der beiden ursprünglich bei OHR erschienenen Werke. Beide Platten haben das farbige BRAIN Label. Das Problem sind die Matrix Nummern: Während „Alpha Centauri“ die normale BRAIN Nummer im Deadwax hat, trägt „Atem“ seltsamerweise komplett anders aussehende Ziffern, nämlich 1:1 die Matrix, der OHR-Erstpressung. Jetzt die Frage: Kann es sein, dass BRAIN für Teile der Auflage noch übriggebliebene Vinylscheiben des damals schon inaktiven OHR-Labels übernahm, einfach ihr Etikett draufklebten und das Set dann mit einer Nachpressung der anderen Platte komplettierten? Und: Da diese LP wirklich in Traum Zustand ist, frage ich mich ob es Mittel und Wege gäbe, das BRAIN Etikett wieder zu entfernen und zu sehen, ob darunter „Macht das Ohr auf“ steht?!
Das Etikett abzulösen, ohne das eventuell darunter liegende zu beschädigen, ist vermutlich so gut wie unmöglich. Wenn ich daran denke, wie Platten gepresst werden, halte ich auch ein Überkleben des Etiketts für unwahrscheinlich. Vermutlich ist lediglich die bereits existierende noch brauchbare Pressmatritze der LP benutzt worden. Das halte ich durchaus für möglich und auch wahrscheinlich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Empfehlung, hilfe, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.