Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,456 bis 13,470 (von insgesamt 13,481)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

childintimeUnd alle wissen jetzt, dass man, selbst in einer erregten Diskussion, nicht Prostituierte oder gar Nutte sagt, sondern Sexarbeiterin. Nun ja…

Ja, das fand ich auch lustig. „Flitschn“ oder „Schnoin“ wäre passender gewesen in der Diskussion.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12575383  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

War einfach sehr gute anspruchsvolle Unterhaltung- sind mittlerweile meine Liebsten.

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #12576397  | PERMALINK

roughale

Oha, ein Doppel Tatort aus Kiel am kommenden Sonntag, beide neu – da werd ich mal lieber ein paar Wachbleibpillen bereitlegen  B-)

--

living is easy with eyes closed...
    #12576435  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Kiel? Das sind doch Filme mit Kommissar Thorsten Falke von der Bundespolizei HH und seinem neuen Partner, Cyber-Kriminalist Mario Schmitt, oder?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12576439  | PERMALINK

roughale

Ooops, stimmt Kiel war Borowski, die Pillen wirken wohl schon vor dem Kauf LOL

--

#12577585  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Wie gefielen Euch die drei Stunden mit Falke gestern? Ich fand’s ansprechend. Der neue Sidekick sammelte Pluspunkte, die niederländische Polizistin ebenfalls, die Story wurde kurzweilig erzählt. Über die gesamte Strecke. Und es war reichlich blutig, aber nie zum Selbstzweck. Und die offenen Stränge am Ende fand ich auch reizvoll. Bin gespannt, was davon weitergeführt wird.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12577625  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Kurzum: Hart, finster, super!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12577639  | PERMALINK

stardog

Ich konnte gestern leider nicht alles verfolgen. Werde mir die beiden Folgen aber in der Mediathek ansehen. Was ich gesehen habe, hat mir außerordentlich gut gefallen, zumal das Ganze so schön heimatnah war.

--

#12579501  | PERMALINK

roughale

Die Münchner am 2. Weihnachtstag waren lau, was besonders an dem nervigen Theaterstück lag, nennt mich Kulturbanause aber das fand ich einfach ätzend… Die sie daraus ergebenden Witchen zum Schauspielberuf waren ganz ok…

--

#12579515  | PERMALINK

childintime

„Die Möwe“ von Tschechow ist ja durchaus ein nicht selten gespieltes Stück auf deutschen Bühnen. So steht es ab Januar 26 im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg auf dem Spielplan. Der „Tatort“ hat bei mir allerdings nicht wirklich Lust geweckt, mir das anzuschauen. Fand das sehr dröge umgesetzt. Wie den gesamten „Tatort“ diesmal. Leute, die professionell damit zu tun haben, mögen ihre Freude daran gehabt haben, dass Strukturen, die sicher an nicht wenigen Theatern so oder so ähnlich herrschen, einmal in diesem Rahmen vorgeführt wurden. Ich fand’s trotz einiger gelungener Momente eher mittelprächtig.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12579793  | PERMALINK

roughale

Und schon wieder ein neuer Tatort, die haben’s eilig LOL

Murot ist ja immer speziell, mein erster Murot war der hochgelobte Im Schmerz Geboren, mit dem ich nichts anfangen konnte, weil ich komplett falsch an den Tatort rangegangen bin, ein Rewatch sollte hier mal erwogen werden…

Seitdem scheine ich mehr kapiert zu haben, wie die Murot Tatorte laufen, simpel gesagt: anders ;-) Und so auch im neuen aber der hat mir gefallen, schön wirre Darstellungen des Unterbewustseins, ein paar klasse Rollen, besonders der Psychiater und ein erfrischen mordloser Fall, das war ein schöner Wochenendabschluss…

--

#12579807  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Murot macht Murot-Sachen. Und die sind anders. Gut anders. Wir hatten Spaß. Vor allem, wenn der Psychiater Dr. Schneider in Szene gesetzt wurde.

In Nebenrollen waren Heinz Rudolf Kunze und Flake Lorenz zu sehen. Wegen des Keyboarders von Rammstein gab es im Vorfeld Stress. Als die Musikerin Christiane Rösinger, die ebenfalls für eine Rolle vorgesehen war, vom Mitwirken des Musikers erfuhr, sagte sie ihre Teilnahme ab.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12579809  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Es gibt einfach Tatort-Geschichten, die können nur Felix Murot und Magda Wächter.
    Es gibt Tatort-Folgen, da schalte ich ab. Es gibt welche, da schaltet mein Unterbewustsein ab. Bei diesem wurde die Aufmerksamkeit hochgehalten, sonst wäre die jeweilige Erzählebene verpasst worden.
    Sehr überzeugend gespielt. Klasse!

Dazu gelungene, kleine Besetzungs-Gags:
    Christian „Flake“ Lorenz als Arzt und Heinz-Rudolf Kunze als LKA-Präsident. :whistle:

Ich fand schon am Anfang die kleinen, eigentlich unauffälligen Szenen sehr gelungen, wie z.B.:
    Du, das ist kein Mazda 2, sondern ein Hyundai.
    Sieht aber fast genauso aus.
    Währenddessen fährt die Gesuchte unbehelligt an dem Fahrzeugkontrollpunkt vorbei.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12579815  | PERMALINK

wahr

… und auf einer Namensliste (Zusammenhang weiß ich nicht mehr) konnte man kurz die Namen Plank und Czukay lesen.

#12579823  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Die Folge war gut. Für mich persönlich enttäuschend: Ein Großteil der Handlung spielte in meinem Heimatort, gedreht wurde aber ganz woanders.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,456 bis 13,470 (von insgesamt 13,481)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.