Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Gestern konnte ich die Stuttgarter vom Sonntag nachholen, war etwas zäh diesmal…
--
living is easy with eyes closed...Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDie Einblicke in die Dorfgemeinschaft waren schon heftig. Zumal sie, fürchte ich, nicht gänzlich unrealistisch sind.
Das Ende allerdings hat mich nicht wirklich überzeugt. Da gibt es einen länger zurückliegenden Mordfall mit ähnlichen Würgemalen, der seinerzeit nicht aufgeklärt wurde. Nun kommt man auf diesen noch mal zurück, und zack ist klar, der Pizza-Luigi war’s. Ernsthaft? Ohnehin bin ich grundsätzlich kein Freund solcher Deus ex machina-Auflösungen.
Auch fand ich es wenig überzeugend, dass das zweite Mordopfer in dem Film von niemandem vermisst wird. Nicht am Arbeitsplatz, nicht von der (Ex-)Freundin, und auch nicht von den Kommissaren, die sonst 24/7 akribisch ermitteln (wenn sie nicht gerade essen). Oder ist da doch irgendwann noch eine Fortsetzung vorgesehen?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeDie Einblicke in die Dorfgemeinschaft waren schon heftig. Zumal sie, fürchte ich, nicht gänzlich unrealistisch sind.
Das sehen etliche Beteiligte aber sehr anders. Der Vorsitzende des Tennisvereins Münsingen zum Beispiel, der die 130 Komparsen gefunden hat.
„Danke, dass wir wieder als Dorfdeppen dargestellt werden“
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”So sind wir Dorfjugend.
Fand den Tatort gut. Und klar braucht es da auch Klischees.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.stormy-monday
childintimeDie Einblicke in die Dorfgemeinschaft waren schon heftig. Zumal sie, fürchte ich, nicht gänzlich unrealistisch sind.
Das sehen etliche Beteiligte aber sehr anders. Der Vorsitzende des Tennisvereins Münsingen zum Beispiel, der die 130 Komparsen gefunden hat. „Danke, dass wir wieder als Dorfdeppen dargestellt werden“
In der Richtung hatte ich das gar nicht empfunden und folglich auch nicht gemeint. Es ging für mich nicht um Dorfdeppentum, sondern um einengende, verwachsene, z.T. auch archaische Strukturen innerhalb einer Dorfgemeinschaft, der die ältere Tochter (und gegen Ende wohl auch die jüngere, die beim Lauf vor dem Ziel umkehrt) entfliehen wollte. Das hatte für mich etwas sehr Beklemmendes, aber nichts Abschätziges, Voyeuristisches oder gar Belustigendes.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintime
stormy-monday
childintimeDie Einblicke in die Dorfgemeinschaft waren schon heftig. Zumal sie, fürchte ich, nicht gänzlich unrealistisch sind.
Das sehen etliche Beteiligte aber sehr anders. Der Vorsitzende des Tennisvereins Münsingen zum Beispiel, der die 130 Komparsen gefunden hat. „Danke, dass wir wieder als Dorfdeppen dargestellt werden“
In der Richtung hatte ich das gar nicht empfunden und folglich auch nicht gemeint. Es ging für mich nicht um Dorfdeppentum, sondern um einengende, verwachsene, z.T. auch archaische Strukturen innerhalb einer Dorfgemeinschaft, der die ältere Tochter (und gegen Ende wohl auch die jüngere, die beim Lauf vor dem Ziel umkehrt) entfliehen wollte. Das hatte für mich etwas sehr Beklemmendes, aber nichts Abschätziges, Voyeuristisches oder gar Belustigendes.
Sehe ich auch so.--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.gerade den Artikel gelesen, der wesentliche Kritikpunkt scheint zu sein, dass die im Film gezeigten Autos und Fahrräder nicht dem technischen Stand dessen entsprechen, was die Dorfbewohner tatsächlich in ihren Fuhrparks stehen haben… und das ist etwas, was ich von meinen regelmässigen Besuchen im dörflichen Süddeutschland absolut bestätigen kann, man fährt dort nur vom feinsten… und, naja, es ist wahrscheinlich der arrogante Städter in mir, der diesen Fokus auf die Autos total niedlich findet – ich hatte beim Gucken keine Sekunde darüber nachgedacht, wie alt die Geländewagen jetzt im einzelnen sind, die da durchs Bild fahren… und mein eigenes Fahrrad hätten die Münsinger wohl auch als Affront gesehen, wenn man es ihnen ins Filmdorf gestellt hätte…
--
. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.