Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Ich sehe zwar auch die von pipe-bowl hervorgehobenen Vorzüge (Musik war klasse!), aber ich fand die Inszenierung etwas zu holprig, kann aber nicht mal genau sagen, warum. Bin aber auch dabei, dass das der bisher beste nach der Sommerpause war, auch wenn ich Schwarzwald wie immer ausgelassen hatte
--
living is easy with eyes closed...Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungEs werden Geschichten erzählt. Nicht mehr, nicht weniger. Kann man ruhig als Quatsch abtun. Jeder hat seine Sicht der Dinge. Schwarzwald fand ich stinklangweilig, Wien komplett egal. Nürnberg/Franken war gestern interessant, die Inszenierung finde ich gar nicht holprig, sondern ziemlich gradlinig und einfach düster und ein bisschen bedrohlich bis unheimlich. Gute Schauspieler im Ensemble.
Auf viele Fragen gibt es einafch keine Antworten:
– weshalb steht Paula Ringelhahn scheinbar nackt auf dem Acker?
– wieso kippt Katja Dellmann plötzlich um?
– und bei Sound of Silence musste ich ein bisschen schmunzeln. Keiner weiß warum.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
Auf viele Fragen gibt es einafch keine Antworten:
– weshalb steht Paula Ringelhahn scheinbar nackt auf dem Acker?Wohl eine Reminiszenz an die Folge 1018: „Am Ende geht man nackt“.
--
pheebee. Auf viele Fragen gibt es einafch keine Antworten: – weshalb steht Paula Ringelhahn scheinbar nackt auf dem Acker?
Laut t-online:
Regie führte Max Färberböck. Der 74-Jährige erklärte der „Bild“, der Täter sei „in dieser Situation in einem unerreichbaren und unberechenbaren Zustand“. Dahinter stecke eine Polizeitaktik, um den Täter zu irritieren. „Als sie nackt vor ihm steht, sieht und spürt er Menschlichkeit, sodass er aus diesem Zustand erwacht und dadurch die Situation entschärft werden kann.“
--
Die Tochter von Freddy Schenk aus dem Kölner Tatort wird nun Polizei-Psychologin Elli Krieger und ermittelt als Nachfolgerin von Klaus Borowski künftig im Kieler Tatort. Die Tatort-Welt mit einer scheinbar überschaubaren Anzahl an Darsteller*innen erzeugt doch das ein oder andere Stirnrunzeln.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Karoline Schuch ist sicher nicht die schlechteste Wahl.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Als Psychologin ist sie ja nicht die Nachfolgerin von Borowski, Sahin bleibt ja als Hauptermittlerin. Und Karoline Schuch ist in der Tat keine schlechte Wahl.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Tukur wie immer brillant, das Drehbuch wie immer sehr speziell.
--
close-to-the-edgeTukur wie immer brillant, das Drehbuch wie immer sehr speziell.
Tukur heute? Gar nicht mitbekommen.
Da kann ich auf die Wiederholung heute Abend gerne verzichten.--
Nee nee, das war schon sehenswert.
--
Darauf muss man erst einmal kommen. Und ich hatte wieder Spaß. Wie meistens bei Murot.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAbgefahr’n.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Bin beim Rumzappen durch Zufall seit Ewigkeiten mal wieder in einem Tatort hängen geblieben und fand den recht unterhaltsam.
Aber seit wann war ein Kommissar im 3. Reich Oberst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgradangleichung
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!wahr
close-to-the-edgeNee nee, das war schon sehenswert.
Ja.
In der Tat. Sehr gut wieder mal.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.