Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
gipetto Heftige Stresssymptome/Panikattacke nach Sichtung des Tatorts.
Danke für die Erklärung.
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungroughaleWas mir etwas negativ ausstösst ist, dass dies schon der dritte Tatort in Folge (ich glaube die Schweiz kann man ausklammern, den hab ich ausgelassen, weil ich das Team oberöde finde) mit sehr ähnlichem und recht brutalem Inhalt war. Mal wieder einen ganz einfachen Raubmord oder so würde ich begrüssen
Mit Verfolgungsjagd und Schießerei ohne persönliche Betroffenheit der Ermittelnden? Ja, das wäre mal wieder was. Dafür müsste aber vermutlich Til Schweigers Kommissar Tschiller wieder zurückkommen. Wollen wir das wirklich?
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Ich habe neulich 2 Tatorte aus den 70ern mit Gustl Bayrhammer gesehen. Das waren noch klassische Kriminalfälle. Im Vergleich zu heute völlig entschleunigt und die Kommissare machten noch pünktlich Feierabend. War trotzdem sehr unterhaltsam.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?annamax
roughaleWas mir etwas negativ ausstösst ist, dass dies schon der dritte Tatort in Folge (ich glaube die Schweiz kann man ausklammern, den hab ich ausgelassen, weil ich das Team oberöde finde) mit sehr ähnlichem und recht brutalem Inhalt war. Mal wieder einen ganz einfachen Raubmord oder so würde ich begrüssen
Mit Verfolgungsjagd und Schießerei ohne persönliche Betroffenheit der Ermittelnden? Ja, das wäre mal wieder was. Dafür müsste aber vermutlich Til Schweigers Kommissar Tschiller wieder zurückkommen. Wollen wir das wirklich?
So formuliert und mit dem Fazit – NEIN!!!
Noch ein Zusatz zu der von mir negativ erwähnten Panikattacke, es ging mir da mehr um das Gefluche danach, das wirkte etwas übertrieben wie es kam…
--
living is easy with eyes closed...Die neue Saison läuft, zwei neue Episoden aus Wien und dem Schwarzwald wurden bereits ausgestrahlt. Beide Teams mag ich eigentlich, beide Folgen waren dennoch erschreckend schwach. Fehlstart…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoFehlstart…
Stimmt. Schwarzwald habe ich abgebrochen, war nicht mitanzusehen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Aus Wien kam eigentlich seit der unfassbaren Tragödie vom Inkasso-Heinzi nix gescheites mehr. Schwarzwald hab ich auch gesehen, fands nicht schlecht nur etwas irritierend, dass der Täter aus dem Münchner Folterkrimi schon wieder als solcher besetzt wurde. Etwas kurzer Abstand. Und was unter dem bröckelnden Beton flackt, will ich auch wissen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockJa, Wien war schwächer, Schwarzwald meide ich wegen gähnend langweiligem Team… Gestern war dann ein schöner Abschluss des Teams um Jannecke und Brix… Mathias Brandt war einfach genial!
--
living is easy with eyes closed...Gestern? War unterhaltsam und klasse gespielt.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Interessanter Ansatz gestern aber nicht so gut umgesetzt. Für mich stand da offensichtlich die TV Serienversion von Fargo Pate, die unbremsbaren Konflikte, die dann eskalieren – aber irgendwie bekam es das Tatort Team nicht hin das ebenso grandios zu inszenieren, schade…
--
living is easy with eyes closed...Für mich war das gestern der bisher beste Tatort nach der Sommerpause. Auch besser als Frankfurt letzte Woche. Ich fand eben auch die Umsetzung gut. Am Ende stand die Spirale der Gewalt im Fokus und nicht die Lösung des ursprünglichen Falls. Und ebenso gefiel mir die musikalische Untermalung mit „Eve of destruction“ zu Beginn, „It’s all over now, Baby Blue“ als es eskalierte und auch der Auftritt von Dagmar Manzel zum Abschied mit „The Sound of Silence“ am Ende. Stimmig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMich hatte schon lange kein Tatort mehr so gepackt, wie der gestern. Ansonsten hat pipe alles dazu gesagt. Und Frau Manzel vermisse ich jetzt schon.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bin nicht sicher, ob ich den Anfang richtig verstanden habe:
Zu unrecht aber rechtsgültig verurteilter Mörder nimmt sich in der Haft das Leben. Daraufhin beschließt die Polizei von sich aus jetzt doch nochmal zu ermitteln? Muß ja nicht gleich eine Doku sein, aber das ist doch kompletter Käse. Oder hab ich etwas falsch verstanden?
--
zissouDaraufhin beschließt die Polizei von sich aus jetzt doch nochmal zu ermitteln?
Ich würde mich dabei einfach an den Filmtitel halten:
die Geschichte wird hier so erzählt, dass Dr. Kaiser die Kommissare Ringelhahn und Voss beauftragt, „Trotzdem“ zu ermitteln.Schließliczh muss ohnenhin wieder ermittelt werden, denn die beiden Frauen gegehen im Zusammehang mit dem Suizid im Gefängnis ein Totschlagsdelikt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Daraufhin beschließt die Polizei von sich aus jetzt doch nochmal zu ermitteln?Ich würde mich dabei einfach an den Filmtitel halten: die Geschichte wird hier so erzählt, dass Dr. Kaiser die Kommissare Ringelhahn und Voss beauftragt, „Trotzdem“ zu ermitteln.
Ok, also Quatsch weils gut klingt …
Schließliczh muss ohnenhin wieder ermittelt werden, denn die beiden Frauen gegehen im Zusammehang mit dem Suizid im Gefängnis ein Totschlagsdelikt.
Das ist schon klar, ich war nur irrtiert, dass das Gerichtsurteil wohl egal war.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.