Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,036 bis 13,050 (von insgesamt 13,220)
  • Autor

cleetus

annamax

cleetusÜberraschend gut, auch wenn es ungewohnt war, Bernadette Herwagen mal außerhalb von München zu sehen, dort spielt sie sich wesentlich jünger. Äußerst nervig fand ich gestern nur die Musik, die war oft (eigentlich immer) völlig unpassend und veraltet (früh 2000er-Powermetal-Pop a la Evanescence, am deutlichsten zu hören zb als Odenthal das erste Mal das kleine Holzkreuz am Fluss besucht).

Vor allem war die Musik (Leave this World von David Alex & Scoop Monty) zu laut. Bernadette Herwagen zu sehen, hat sich aber (wie so oft) gelohnt.

Die Musik war insgesamt zu laut und mit Top40-Radio-Kompression versehen, ich meine aber nicht den Rap-Song sondern dieses Instrumental-Jingle mit den Brech-Gitarren.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12230409  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Zumindest die „Fortsetzung“ der Ben Becker-Geschichte „Die Pfalz von oben“ habe ich als ordentlich, aber nicht völlig überzeugend abgespeichert. Die gestrige Folge stand für mich auf einem höheren Level. Wobei der Einwand zur Musik auch mir berechtigt erscheint. War mitunter zu viel. Vor allem zu laut. Aber für mich nur ein kleiner Makel. An die erste Folge mit Ben Becker kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist ja auch schon über 30 Jahre her.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12230433  | PERMALINK

roughale

Ja, das Promoten dieser Band hat echt genervt, passte absolut nicht and den drei Stellen und war zu laut abgemischt. Aber auch wenn es einer der besseren Tatorte des Teams war, so hatte er die üblichen Schwachstellen, die meist an der Leder-Oma lagen… Die ist wirklich der weibliche Til und die gespielten Emotionen könnte man auch weglassen, das kann sie nicht…

Egal, der Fall war gut, der Abschied der beiden am Ende war schön, wär besser gewesen, wenn das das Team gewesen wär, oder zumindestens die Oma B-)

--

living is easy with eyes closed...
    #12230457  | PERMALINK

klausk

Übrigens war der Titelsong „Leave This World“ von Bright Fuzz, veröffentlicht als „Single“ am 05.01.24. Gefiel mir gut.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12230535  | PERMALINK

roughale

Ist der Titelsong nicht auch das von cleetus passend benamste „Instrumental-Jingle mit den Brech-Gitarren“?

--

#12230543  | PERMALINK

cleetus

roughaleIst der Titelsong nicht auch das von cleetus passend benamste „Instrumental-Jingle mit den Brech-Gitarren“?

Doch, hier ab 0:12 zu hören:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12230571  | PERMALINK

roughale

Nein danke, das hat gestern auf Lebzeiten gereicht das ertragen zu müssen ;-)

--

#12235485  | PERMALINK

stardog

Ungewöhnlich guter Tatort heute. Hätte ich den Kölnern so gar nicht mehr zugetraut.

--

#12235523  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

stardog
    Ungewöhnlich guter Tatort heute. Hätte ich den Kölnern so gar nicht mehr zugetraut.

Köln ist doch eigentlich immer solide, klassische Tatortkost. Hat mir gestern auch wieder gut gefallen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12235531  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Die Macht der Gier …. dieser Tatort bildete partiell fast unerträglich die Realität ab …. und Robin Sondermann gibt darstellerisch grosses Kino ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12235533  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

soulpope
    Die Macht der Gier …. dieser Tatort bildete partiell fast unerträglich die Realität ab …. und Robin Sondermann gibt darstellerisch grosses Kino ….

Jip. Youtube ist derzeit voll mit solchen Typen…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12235721  | PERMALINK

roughale

Ja, war sehr gut auch wenn ich zu Beginn sehr mit der Erzählstruktur zu kämpfen hatte, aber sobald dies einen Sinn ergab, was auch daran lag, im Verlauf die Akteure besser erkennen zu können, war es absolut klasse was da geboten wurde. Und der Oberanpeitscher war so gut dargestellt, dass ich niemanden am Ende verknackt hätte – die Sympathie lag eindeutig bei seinen Gegnern ;-)

--

#12239203  | PERMALINK

childintime

Durchgängiger Ton wäre nett gewesen heute.

Davon abgesehen hat’s mir von der Story her gut gefallen. Die Loyalitätsprobleme des Jungen, seine Hin- und Hergerissenheit wurden überzeugend dargestellt. Auch wenn ich die Figur der Sozialarbeiterin etwas überzeichnet fand.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12239207  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

childintimeDurchgängiger Ton wäre nett gewesen heute.
    Davon abgesehen hat’s mir von der Story her gut gefallen. Die Loyalitätsprobleme des Jungen, seine Hin- und Hergerissenheit wurden überzeugend dargestellt. Auch wenn ich die Figur der Sozialarbeiterin etwas überzeichnet fand.

Da schließe ich mich an. Gute Sonntagabendunterhaltung.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12239353  | PERMALINK

roughale

Das Ende war mir zu offen, oder habe ich mir das nur offen geredet? Da wär mir etwas happy lieber gewesen… Aber klasse wieder, auf Stuttgart ist halt Verlass!

Und der fehlende SAprachton zu Beginn nervte sehr, aber dank einem Wechsel zum Live TV auf dem Fire Stick war das nur kurz… War der lange weg?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,036 bis 13,050 (von insgesamt 13,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.