Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Sehr guter Tatort aus Stuttgart gestern.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deXavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
Werbungpipe-bowl Sehr guter Tatort aus Stuttgart gestern.
Wahrlich…
9/10Den Einschätzungen meiner Vorredner schließe ich mich an. Die Tatorte aus Stuttgart sind im Grunde verlässlich gut.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.pipe-bowlSehr guter Tatort aus Stuttgart gestern.
Yepp … wenn sie nur einen anderen Song ausgewählt hätten als ausgerechnet das nervige Total Eclipse of the Heart.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Die Story/der Ausgang halt über die Maßen vorhersehbar …. etwaige Überraschungsmomente waren nicht gegeben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Da schließe ich mich an, gewohnt hohe Qualität aus Stuttgart.
Und Bonnies Song werde ich immer lieben, hat für die Szenen, in denen er eingesetzt wurde, auch perfekt gepasst. Dazu noch Bowie und Led Zeppelin, perfekt ausgewählter Soundtrack für den Film.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ja, der war gut, auch wenn es auch noch bessere aus dem Ländle gab, egal Und ja, auch wenn Total Eclipse ein Triggersong ist, nicht immer positiv, so passte er hier einfach sehr gut. LZ war auch klasse, David hab ich jetzt getrade nicht mehr auf dem Schirm…
Der Fall war OK, nicht wirklich originell, es gab doch schon mal was Vergleichbares mit Erinnerungsfetzen aus der Jugend, auch da verlässt mich die Erinnerung… Machte aber Spass, war auch in der Erzählstruktur gut gemacht, nur konnte man das Ende recht schnell erahnen, auch wie es ausgeht für das letzte Opfer, wenn das spannend bleiben sollte, ist das mMn gescheitert.
--
living is easy with eyes closed...Fand ihn auch gut. Macht nichts, wenn das Ende etwas vorhersehbar war.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Auf Stuttgart ist Verlass. Bleibt nur eine Frage: wo ist Leimingen?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchAuf Stuttgart ist Verlass. Bleibt nur eine Frage: wo ist Leimingen?
Lenningen (Ortsschild) / Leuffen (Neuffen)
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mesoulpopeDie Story/der Ausgang halt über die Maßen vorhersehbar …. etwaige Überraschungsmomente waren nicht gegeben ….
Ich dachte auch lang den Mörder zu kennen (der wars dann ja auch), aber zwischendurch kamen mir Zweifel, weil alle schwitzend rumlaufen (es ist scheinbar Sommer), nur der Sohnemann läuft eiskalt im Rollkragenpullover durch die Gegend, das fand ich sehr verdächtig (wegen eiskalter Killer etc).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
cleetus
soulpopeDie Story/der Ausgang halt über die Maßen vorhersehbar …. etwaige Überraschungsmomente waren nicht gegeben ….
Ich dachte auch lang den Mörder zu kennen (der wars dann ja auch), aber zwischendurch kamen mir Zweifel, weil alle schwitzend rumlaufen (es ist scheinbar Sommer), nur der Sohnemann läuft eiskalt im Rollkragenpullover durch die Gegend, das fand ich sehr verdächtig (wegen eiskalter Killer etc).
Womöglich sind schon alle (Crime) Stories erzählt …. apropos „Überraschungsmoment“ : die Polizei hätte mal zu spät kommen können, wie halt auch öfter im normalen Leben …. hätte was von „“Schuld und Sühne“ gehabt und wäre dem Tatort Publikum zumutbar gewesen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)cleetus
soulpopeDie Story/der Ausgang halt über die Maßen vorhersehbar …. etwaige Überraschungsmomente waren nicht gegeben ….
dachte auch der Sohn wars … Papa schwul… Rache für die Mutter
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mecleetusIch dachte auch lang den Mörder zu kennen (der wars dann ja auch)…
So lange kann’s ja nicht gewesen sein, da er ja erst nach einer knappen Stunde ins Spiel kam. Als er dann auftauchte als gequälter Vater, war das Ding eigentlich klar.
thegreenmenalishidachte auch der Sohn wars … Papa schwul… Rache für die Mutter
Wenn man aber die erste Einstellung mit dem (vermeintlichen?) Ertrinken des Pathologen berücksichtigt, hatte man ja schon zwei Opfer. Und warum sollte der Sohn den Doc umbringen wollen? Der Dritte der Jugendfreunde musste eine tragende Rolle spielen. Die Familie und deren Probleme waren in Sachen Tätersuche mehr oder weniger geschicktes Ablenkungsmanöver.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGestern nachgeholt in der Mediathek. Ja, gute Folge. Ich kann mich auch nicht daran erinnern mal einen richtig schlechten Tatort aus Stuttgart gesehen zu haben. Die Levi’s „Werbung“ war mal wieder auffällig.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.