Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,961 bis 12,975 (von insgesamt 13,287)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass der letzte Tatort mit Makatsch zugleich der beste war. Die anderen vier Folgen erinnere ich als biedere Durchschnittskost. Dieser war ansprechend.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12169235  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

pipe-bowl Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass der letzte Tatort mit Makatsch zugleich der beste war. Die anderen vier Folgen erinnere ich als biedere Durchschnittskost. Dieser war ansprechend.

Also eine Empfehlung für’s „Nachschauen“ …. ?

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12169303  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Man kann seine Zeit durchaus sinnloser verschwenden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12169325  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

pipe-bowl Man kann seine Zeit durchaus sinnloser verschwenden.

Thnx …. das löst jetzt keinen Run zum Fernsehgerät aus 😎 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12169843  | PERMALINK

klausk

Der Tatort total öde, uninteressant, langweilig wie auch die Tatort Kommissarin.  :negative:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12175121  | PERMALINK

stardog

https://www.swp.de/unterhaltung/tv/tatort-heute-bauernsterben-wien-besetzung-handlung-kritik-15-10-2023-71933961.html

Der heutige Tatort dürfte sich endlich, nach langer Zeit, mal wieder lohnen. Der Anfang klingt schon mal gut.

--

#12180339  | PERMALINK

firecracker

Bester Tatort. Mit dem letzten konnte ich nichts anfangen. Aber Mystery-Psycho war super heute; die Story als auch schauspielerisch und farblich und so.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12180601  | PERMALINK

roughale

Ja, der Tatort war gut, aber irgendwie frage ich mich, ob und wie wie man den doch relativ heftigen OP Eingriff in folgenden Folgen aufgreiffen wird…

Absolut klasse war Martin „Keppler“ Wuttke!

--

living is easy with eyes closed...
    #12180643  | PERMALINK

firecracker

Hat eine der zwei Robin Hoods nicht versichert, dass das nichts Großes sei? ;)

Gab’s wirklich, so etwas (in Zusammenhang mit dem Militär): „Die US-Streitkräfte unterstützen ein Projekt zum Entziffern von Gedanken im menschlichen Gehirn. Ziel ist eine Messmethode für Hirnsignale, die mit Hilfe eines Computerprogramms in Sprache übersetzt werden sollen – also eine Art Gedankenlesen.“ Neurowissenschaft: US-Militär unterstützt Forschung für Gedankenlesen | Spiegel, 2008

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12180663  | PERMALINK

stardog

Freut mich, dass der Tatort euch gefallen hat. Bei dem Murot Quatsch bleibt bei mir der Fernseher aus.

--

#12180679  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Murot ist eine Bank, auch wenn das gestern noch nicht mal ein Highlight in der Murot-Reihe war. Dennoch wieder absolut ansprechend. Nur den stellvertretenden Filialleiter der Sparkasse Butzbach hätte es für mich natürlich nicht gebraucht. :whistle: Die Verweise auf Kubrick und Tarantino ansprechend. Wuttke als Analytiker im Dialog mit Murot Klasse.  („Als ich die Nummer von Gott hatte, habe ich ihn angerufen.“ „Und?“ „Er ist nicht rangegangen.“ Das Telefon klingelt. „Vielleicht ruft er ja jetzt zurück.“) Und auch ganz am Ende der Schwenk nach Shanghai eine gelungene Pointe. Doch, hat Spaß gemacht.

--

#12180685  | PERMALINK

firecracker

Butzbach gibt’s ja tatsächlich. Klang so ausgedacht.

Aber das passt natürlich: Ganz besondere Bedeutung erlangt die geschichtsträchtige Stadt als Ort der europäischen Demokratiegeschichte, als Stätte der frühen Demokratiebewegung. (stadt-butzbach.de)

zuletzt geändert von firecracker

--

#12180705  | PERMALINK

cleetus

Ich konnte zum Ende zwengs Müdigkeit nicht mehr richtig folgen, kann mir jemand das mit den Chinesen am Schluss erklären?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12180749  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Die Kommissare/-innen in Shanghai standen vor dem gleichen Problem wir Murot und Wächter in Frankfurt. Ein schwer erklärbarer Todesfall, auch dort eine Pathologin, die arrogant und unbeliebt ist und die beiden warten lässt. Die gleichen Sätze werden gesprochen. Die Geschichte wiederholt sich dort, nachdem die beiden Täterinnen nach Shanghai abgehauen waren.

--

#12180771  | PERMALINK

firecracker

Richtig gutes skurriles Ende, einschließlich der Mimik der Chinesin. Habe aber sowieso nichts auszusetzen an diesem Tatort.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,961 bis 12,975 (von insgesamt 13,287)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.