Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Habe nach knapp 10 Minuten ausgeschaltet.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
WerbungklauskHabe nach knapp 10 Minuten ausgeschaltet.
So früh schon? Meine bessere Hälfte wollte auf Besserung warten. Aber kurz vor 21 Uhr wurde umgeschaltet.
--
Als das erste Mal das Wort Tiger fiel, war es mir wieder möglich dem Geschehen zu folgen. Bis dahin war das ziemlich verwirrend. Steiniger Weg, aber hat sich dann doch gelohnt dranzubleiben. (Habe noch nie vorher ausgeschaltet, bin nur schon vor Ende eingeschlafen.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
10.9.2023
„Erbarmen. Zu spät.“
Nicht immer ist weniger mehr …. und so bleibe ich in jeder Hinsicht ratlos zurück …. vermutlich war bereits der Titel eine Warnung …. time lost ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das war sooo langweilig…
--
living is easy with eyes closed...roughaleDas war sooo langweilig…
Echt? Ich hab ihn gestern erst geschaut, ich fand ihn sogar sehr spannend, irgendwie hats mich da sofort reingezogen und am Ende blieb ein sehr ungutes und bedrückendes Gefühl. Wenn man sieht, wie sich der braune Dreck wie ein Krebsgeschwür ausbreitet, war das alles gar nicht so weit hergeholt. Nur das mit dem „Regen“ am Ende hab ich nicht kapiert.
Mir gefiel übrigens eine Woche davor auch die „Wagner-Oper“ sehr gut, schöne Idee, das so zu inszenieren. Eine der besseren Odenthal-Folgen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Im Ansatz gut, die erste Stunde hat mich der Film auch mitgenommen. Dann wurde es allerdings zu spleenig. Warum wurde Brix nicht einfach umgelegt, wo man doch vorher so konsequent gehandelt hat? Das mit dem Regen bezog sich doch auf einen Dialog zwischen Brix und Radomski, wo Letzterer sagte „Wenn wir wollen, dass es regnet, dann regnet es.“. Es ging da wohl um das Verwischen von Spuren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlIm Ansatz gut, die erste Stunde hat mich der Film auch mitgenommen. Dann wurde es allerdings zu spleenig. Warum wurde Brix nicht einfach umgelegt, wo man doch vorher so konsequent gehandelt hat? Das mit dem Regen bezog sich doch auf einen Dialog zwischen Brix und Radomski, wo Letzterer sagte „Wenn wir wollen, dass es regnet, dann regnet es.“. Es ging da wohl um das Verwischen von Spuren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Schon klar mit dem Dialog, aber wieso das Blut? Wenn es denn Blut war.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zappa1
pipe-bowlIm Ansatz gut, die erste Stunde hat mich der Film auch mitgenommen. Dann wurde es allerdings zu spleenig. Warum wurde Brix nicht einfach umgelegt, wo man doch vorher so konsequent gehandelt hat? Das mit dem Regen bezog sich doch auf einen Dialog zwischen Brix und Radomski, wo Letzterer sagte „Wenn wir wollen, dass es regnet, dann regnet es.“. Es ging da wohl um das Verwischen von Spuren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Schon klar mit dem Dialog, aber wieso das Blut? Wenn es denn Blut war.
Diese Frage hab ich mir unter anderem auch gestellt …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)zappa1
Schon klar mit dem Dialog, aber wieso das Blut? Wenn es denn Blut war.Habe ich mich auch gefragt. Vielleicht sollte es darauf hinweisen, dass es zu einem großen Blutvergießen kommt, wenn die rechten Verschwörungstheoretiker nicht gestoppt werden? In diesem Zusammenhang: Gestern lief auf Spiegel TV eine Doku zu Verschwörungstheoretikern. Passte sehr gut zu dem Tatort.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
marbeck
zappa1 Schon klar mit dem Dialog, aber wieso das Blut? Wenn es denn Blut war.
Habe ich mich auch gefragt. Vielleicht sollte es darauf hinweisen, dass es zu einem großen Blutvergießen kommt, wenn die rechten Verschwörungstheoretiker nicht gestoppt werden? In diesem Zusammenhang: Gestern lief auf Spiegel TV eine Doku zu Verschwörungstheoretikern. Passte sehr gut zu dem Tatort.
Für mich gibt’s einen Unterschied zwischen Symbolbildern und Erzählschwäche …. das Ende des Tatort stand stellvertretend für Letzteres …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das Ende sollte womöglich sinnbildlich für die Vorstufe zur Apokalypse stehen, an der das braune Gesindel offensichtlich drehen kann. Alle sind einigermaßen geschockt, nur die zufällig des Weges kommenden Partygänger gehen schnell wieder zur Tagesordnung über. Wie schon geschrieben, für mich deutlich zu spleenig und dem eigentlich guten Tatort nicht zuträglich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEs kann gut sein, dass ich nach meinem Chaostrip nach Berlin und zurück (Freitag gab es auf der Bahnstrecke mal wieder Beschädigungen durch irgendwelche Hirnies und das wirkte sich auf’s ganze Wochenende noch aus) einfach nicht fit für so einen so ereignisarmen Tatort gewesen bin und das Ende fand ich auch komplett daneben…
--
living is easy with eyes closed...
Interessant wäre zB gewesen was aus der Freundschaft von Brix und Radomski „von damals“ geworden ist, woran sie zerbrach und ob dies bzw was die Gründe waren, das Letzterer „nach Rechts abbog“ …. und war „der Glückstag“ aka das Überleben von Brix auch dem sozialen Kontakt geschuldet oder nur Folge, dass seine Exekution „nicht auf dem Plan stand“ …. das rechte Gsindl soll schon individualisiert werden denn das steigert die Betroffenheit/das Bewusstsein bezüglich dieser Gefahr ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
https://www.wiewardertatort.de/p/tatort-heike-makatsch-termin.html
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.