Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,811 bis 12,825 (von insgesamt 13,296)
  • Autor

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

pipe-bowlHeute „Das Opfer“ nachgeholt. Gehört für mich mit zum Besten, was der Tatort dieses Jahr zu bieten hatte.

CARO ist als Schauspieler gut… aber muß das heutzutage mit dieser Schwulensacheiße immer sein?

Ansich war es ein sehr guter Tatort.

Hab da die Woche Glück gehabt: Köln: Manila auch gut,
    Die Göttinger mit verdünnen von Medizin war echt gut.
    nur den Schimmi & Tanner kann ich nimmer sehen… damals was anderes und Kult

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11952907  | PERMALINK

cleetus

Du meinst weil er widernatürliche Unzucht mit seinerley Geschlechts treybet?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11952915  | PERMALINK

motoerwolf

thegreenmenalishi

CARO ist als Schauspieler gut… aber muß das heutzutage mit dieser Schwulensacheiße immer sein?

Vielleicht gehst du besser in den Iran oder nach Russland. Da belästigt dich keiner damit.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11952941  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Manchmal wundert man sich schon, was man hier zu lesen bekommt. Dann aber auch wieder nicht von wegen Spiegelbild der Gesellschaft. Traurig.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11954187  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Erst skuril … dann Art – Film at his Best.

„Mord unter der Mistel“ war echt ein höchste Ansprüche deckender Film.

Dialoge und die nicht leichte Handlung und die Dialoge waren echt toll.

Leitmeyer ist einer der unterschätztesten Schauspieler Deutschlands.

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11958075  | PERMALINK

roughale

Bin gestern endlich dazu gekommen den Weihnachtstatort zu sichten – ein Meisterwerk! Mehr muss man da nicht sagen, das war einfach perfekt!

--

living is easy with eyes closed...
    #11965351  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Totes Herz“ 8.1.2023

Das guade Dresdner Team muss ein von Konfusion und Widersprüchen geprägtes Drehbuch ausbügeln …. btw vom historischen Thema her wäre da schon Stoff für eine Erzählung vorhanden gewesen …

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11965389  | PERMALINK

roughale

Ja, der Fall war nicht so der Hit, aber das Drum und Dran hat wieder sehr gestimmt und wer war wieder das Highlight? Brambach! Erst wie er unter der hochgehaltenen Absperrung durch stolziert ist und dann sein Spruch, dass ein Messer im Rücken doch keinen Ossi lahmlegen könnte Gold wert der Mann!

zuletzt geändert von roughale

--

living is easy with eyes closed...
    #11965605  | PERMALINK

klausk

Nach mäßigem Anfang hat sich die Story doch noch sehr gut gesteigert. Daumen nach oben für den Dresden-Tatort.
    Hier noch ein Artikel der rp-online Sonja Teichmanns Plan vom perfekten Verbrechen und woran er scheiterte

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11970095  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Gestern noch „Totes Herz“ nachgeholt. Ich war trotz einiger Logiklöcher, über die man erst nachdenken konnte, wenn man die Auflösung kannte, ziemlich beeindruckt von Geschichte, Umsetzung und Darstellung. Der Film hat mich bis zum Ende gefesselt.

Und wie recht Schnabel am Ende dann doch hatte: „Crime has no gender“!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11970171  | PERMALINK

childintime

Auch wenn man die Auflösung kennt, bleiben erhebliche Logiklöcher. Weder Ehemann noch Tochter erkennen, dass es gar nicht die eigene Frau/Mutter ist? Nicht am Sprachduktus, nicht an kleinen Aussehensunterschieden, an gar nichts? Sie kennt sich im ihr unbekannten Haushalt und Gärtnereibetrieb super aus? Kennt die Abläufe genau, weiß wo alles liegt? Nur der Hund hätte sie verraten können, weshalb sie ihn tötet? Por favor, das ist schon alles sehr weit hergeholt.

Dennoch hat mich die Folge bis zum Schluss am Bildschirm gehalten und mir am Ende auch nicht schlecht gefallen. Das lag, neben dem Warten auf eine (schließlich nur teilweise erfolgte) schlüssige Auflösung, vor allem an dem wieder einmal überzeugenden Ermittlerteam sowie am Thema der Zwangsadoptionen in der DDR, das aufgrund seiner Brisanz ganz sicher Tatort-würdig ist.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11970173  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

childintimeAuch wenn man die Auflösung kennt, bleiben erhebliche Logiklöcher.

Genau das meinte ich. Eben nur als man die Auflösung anfing zu erahnen, fing man auch direkt an, darüber nachzudenken, wie das alles sein kann.

Sie nannte z.B. gegenüber ihrem Mann die ermordete Mutter vetraut „Mutti“. Sie spielte mit ihrem Mann Klavier. Sie konnte sich auf jedes Gespräch zu jedem Thema einlassen. Im Betrieb. In der Familie.

Und dennoch war es spannend und gut gespielt.

--

#11970177  | PERMALINK

childintime

pipe-bowl

childintimeAuch wenn man die Auflösung kennt, bleiben erhebliche Logiklöcher.

Genau das meinte ich. Eben nur als man die Auflösung anfing zu erahnen, fing man direkt an darüber nachzudenken und dachte, wie das alles sein kann. Sie nannte z.B. gegenüber ihrem Mann die ermordete Mutter vetraut „Mutti“. Sie spielte mit ihrem Mann Klavier. Sie konnte sich auf jedes Gespräch zu jedem Thema einlassen. Im Betrieb. In der Familie. Und dennoch war es spannend und gut gespielt.

D’accord.

--

#11970181  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

pipe-bowl

childintime
    Auch wenn man die Auflösung kennt, bleiben erhebliche Logiklöcher.

Sie nannte z.B. gegenüber ihrem Mann die ermordete Mutter vetraut „Mutti“. Sie spielte mit ihrem Mann Klavier. Sie konnte sich auf jedes Gespräch zu jedem Thema einlassen. Im Betrieb. In der Familie.

Und der Ehemann merkt nicht einmal beim Sex, dass die Frau, mit der er gerade schläft, eine andere ist. :scratch:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11970185  | PERMALINK

childintime

gipetto

pipe-bowl

childintime Auch wenn man die Auflösung kennt, bleiben erhebliche Logiklöcher.

Und der Ehemann merkt nicht einmal beim Sex, dass die Frau, mit der er gerade schläft, eine andere ist.

Aberwitzig. Soll man auf so eine Szene doch einfach verzichten. Die Drehbuchschreiber bringen sich damit völlig unnötig noch stärker in die Glaubwürdigkeits-Bredouille.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,811 bis 12,825 (von insgesamt 13,296)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.