Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,796 bis 12,810 (von insgesamt 13,296)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

wasGanz starke Folge gestern mit, bei mir, schon alptraumhaften Einstellungen. Allein diese Mäusemaske machte mir zu Beginn ein richtig ungutes Gefühl.

Ein Film, bei dem seit langem endlich mal richtige Spannung erzeugt wurde.

in Sachen Maske hatte ich gestern ständig dies vor Augen:

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11928095  | PERMALINK

roughale

Ja, der war gut, mit kleinen Schwächen, die ja schon aufgezählt wurden, inszenatorisch war das aber nachvollziehbar, insofern konnte ich das verkraften. Und Brambach muss es packen! Ohne ihn, nee, will ich mir nicht vorstellen, auch gestern spielte er grandios!

--

living is easy with eyes closed...
    #11928099  | PERMALINK

fox-peter

Ich fand’s gut, meine Frau war sauer (Tracker).

Und das mit der Eile stimmt, wobei mich auch wundert, dass dieser zweite Teil der Wohnung der SpuSi nicht aufgefallen ist…

--

#11928101  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Brambach bleibt wohl dabei.

Zumindest ist die nächste Folge mit ihm wohl schon abgedreht und soll Anfang 2023 ausgestrahlt werden: https://www.anderswohin.de/drehort-dresden-der-tatort-ausgeliefert-at/

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11928121  | PERMALINK

was

@pheebee

An die Maske  musste ich auch denken.

--

#11928133  | PERMALINK

gierath

fox-peter… wobei mich auch wundert, dass dieser zweite Teil der Wohnung der SpuSi nicht aufgefallen ist…

Das waren die Deppen aus Frankfurt, die vor ein paar Wochen auch den Mitbewohner nicht entdeckten. :wacko:

--

#11928173  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

fox-peterIch fand’s gut, meine Frau war sauer (Tracker). Und das mit der Eile stimmt, wobei mich auch wundert, dass dieser zweite Teil der Wohnung der SpuSi nicht aufgefallen ist…

Und wie kamen eigentlich Täter und Opfer in diesen Raum, wenn weder Kommissarin noch Spurensicherung einen Zugang (vulgo: Tür) fanden?

Trotzdem: Insgesamt spannende, gute Folge mit einem hervorragenden Martin Brambach.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11928189  | PERMALINK

roughale

War denn die SpuSi überhaupt in der Wohnung? Das kam mir gleich so verdächtig vor, die Kamera hielt ja auch drauf und hatte die eine Kommissarin nicht sogar genauer die Wand betrachtet? Wie gesagt, dann blätterten sie um und auf Seite 45 des Drehbuchs stand „Nichts Verdächtiges – schleunigst Wohnung verlassen (s. S. 87)“ :mail:

zuletzt geändert von roughale

--

#11928583  | PERMALINK

klausk

pipe-bowlViele Pluspunkte gestern. Die Story gab einiges her, Kamera und Musik stark, Dramaturgie auch gut. Zwei kleine Minuspunkte im Erbsenzählermodus: 1.) Gefühlt wurde das SEK immer dann gerufen, wenn man es nicht brauchte und wenn man es gebraucht hätte, regelte man die Dinge lieber alleine oder zu zweit. 2.) Als die Kommissarin den Tatort erkannt hatte, ließ sie alles stehen und liegen, raste mit dem Auto zur Wohnung, rannte atemlos die Treppe hinauf, entdeckte gehetzt die eingezogene Wand und zertrümmerte sie in aller Eile. Und dann? Schaute sie sich im Flur in Ruhe die vom Täter aufgehängten Bilder an, bis der Schuss fiel, der ihren Chef schwer verletzte. Da fiel ihr dann wieder die dringlich gebotene Eile ein. Hat mich irritiert. PS: Meine Stimme pro Initiative „Schnabel darf nicht sterben“.

Same think here  :bye:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11928745  | PERMALINK

cleetus

Ansich mag ich das Team gern und auch der Fall war/wäre ansich gut und spannend gewesen, aber diese Inkohärenz polizeiliche Vorgehensweisen betreffend war mir dann doch um einiges zu viel. Ein Typ ballert rum und die eine Kollegin lässt die andere alleine hinterherlaufen??? Sie legt ihm einen Zippo-großen Sender in die Tasche und ans Auto kleben sie keinen (oder fünf)?

Ein netter Meta-Gag war, dass sie Pizza gegessen haben, während sie darüber diskutiert haben, dass Kinder in Restaurants gefangen gehalten werden.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11949107  | PERMALINK

cleetus

Raucht ihr in Berlin wirklich noch überall vor euch hin???

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11949289  | PERMALINK

roughale

Über das Rauchen hab ich mich auch gewundert, aber das mag zur 70s/80s Stimmung beigetragen haben und der Döner/Tattoo Shop war eh ein Ding einer blühenden Fantasie – aber absolut geil!

Mir hat der Tatort extrem gut gefallen, mal sehen, wie es mit Karo weitergeht, aber komischerweise hab ich die Meret überhaupt nicht vermisst…

--

#11949661  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Saustarke Berliner Episode! :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11949723  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Das war aber schon nichts für ganz schwache Nerven oder empfindliche Gemüter; Finger, inszenierter Ritualmord ect.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11952707  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Heute „Das Opfer“ nachgeholt. Gehört für mich mit zum Besten, was der Tatort dieses Jahr zu bieten hatte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,796 bis 12,810 (von insgesamt 13,296)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.