Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Oh ja, danke! Das mit dem Sonntag lässt sich einrichten.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Beck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
Werbungstormy-mondayOh ja, danke! Das mit dem Sonntag lässt sich einrichten.
Wie gesagt: nur am letzten des Monats, nicht jeden Sonntag!
Bei der Führung, die ich besuchte, wurde auch die ausbeuterische Tätigkeit (Tabak-Plantage auf Sumatra) nicht zu knapp äh, gewürdigt … mir ist sowas ja wichtig. Witzig an dem Haus ist natürlich auch der schweizerische Touch: dicke Villa, aber z.B. fehlt ein „Trakt“ für die Bediensteten, also kein separates Treppenhaus und solche Dinge, wie sie überall sonst in Europa in der Preiskategorie gebaut worden wären … Wirtschaftsräume usw. gibt es schon (aber die sind nicht mehr intakt bzw. zweckentfremdet).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, das mit dem letzten Sonntag ist gespeichert. Zufällig muss ich am Wochenende eh an den Bodensee, ein Cousin packt die 7 Sachen und wandert nach Südamerika aus. Kleines Corona- Treffen mit Umtrunk
Ich checke aber noch die Wiedereinreise- Bedingungen aus der Schweiz…..
Voll OT, alles.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreGuter Schweizer Tatort. Kann wiederkommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdTatort Highlight war für mich dieses Woche „Blechschaden“ von 1971 (R.: Wolfgang Petersen).
Finke in seinem ersten Fall, ein klasse Ensemble (R.M. Kubitscheck, Friedrich Schütter, Götz George), dazu als unschuldig Verdächtigter der viel zu früh verstorbene Volker Eckstein, dessen Poster damals nach der zeitnah ausgestrahlten Kurzserie „Jörn Drescher, 19 Jahre“ vermutlich in jedem Jugendzimmer hing.
Ein eher tragischer Fall, in dem sich die Protagonisten nach und nach in eine aussichtslose Situation hineinmanövrieren. Phantastisch gespielt und bis zum Schluss spannend. Dazu noch ein Kurzauftritt von Trimmel. Absoluter Klassiker in der Tatort-Geschichte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
viel zu früh verstorbene Volker Eckstein, dessen Poster damals nach der zeitnah ausgestrahlten Kurzserie „Jörn Drescher, 19 Jahre“ vermutlich in jedem Jugendzimmer hing.
interessant – kannte ich nicht … war aber auch erst 11 – aber Volker Eckstein kenne ich
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me25. Okt. 2020: Krank (ORF, Eisner/Feller)
Welchen Irren haben sich das ausgedacht und inszeniert?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Der einzige Lichtblick war die Feststellung, dasss sowohl Schul- als auch Alternativmedizin in erster Linie Geschäft seien. Dafür gibt’s 1 Stern von mir. Das war’s dann aber auch.PS:
zuletzt geändert von demon
War ich heute der einzige? Wusstet ihr alle vorher schon, dass diese Tatort-Folge solch eine gequirlte Scheiße ist?--
Software ist die ultimative Bürokratie.Habe nach 20 Minuten abgeschaltet.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.War doch gute Unterhaltung. Ach ja, der hier unermüdliche Realitätscheck – ich vergaß (doch wo war der eigentlich am 04. Oktober?). Dafür, dass ich das österreichische Team eigentlich aus Prinzip nicht schaue, war ich ganz zufrieden…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto …Realitätscheck …
Nee, nicht nur das, für mich.
Aber, ok, schön dass es dich unterhalten hat! Und, ja, das meine ich ernst. Auch bei Musik liegen die Meinungen der Foris ja oft meilenweit auseinander, ohne dass der eine den anderen deshalb für einen Depp hält.--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
gipetto …Realitätscheck …
Und, ja, das meine ich ernst. Auch bei Musik liegen die Meinungen der Foris ja oft meilenweit auseinander, ohne dass der eine den anderen deshalb für einen Depp hält.
Da verstehe ich nicht ganz, worum es Dir bei der Aussage geht. Sollte ich aber den Anschein erweckt haben, Dich für einen Deppen zu halten, tut mir das leid. Das war überhaupt nicht mein Ansinnen…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich hatte die Befürchtung, dass meine Äußerung „… schön dass es dich unterhalten hat!“ als Ironie oder Sarkasmus wahrgenommen würde.
PS: Ich kann damit umgehen, dass wir diese Tatort-Folge völlig unterschiedlich bewerten.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ach Quatsch. Alles gut! Diskussionen über die triviale sonntägliche Abendberieselung sind wohl mit das das letzte, was meinen Puls steigen lässt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nicht genügend …. leider ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.