Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Hanebüchen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungHuch, was habt ihr alle denn zu bemeckern? Ich fand „Funkstille“ gut. Da war doch nichts drin, wovon man nicht schon mal gehört hätte. Mit Gift als Waffe des KGB hatten die Macher sogar einen tollen Riecher und waren top-aktuell. Und wie geheimdienstliche Tätigkeit die Ausführenden selbst menschlich zerstören kann, das kann gar nicht oft genug ausgeführt werden.
Übrigens: Ein „vernetzter“ Fernseher kommt auch mir nicht ins Haus, weil der noch um Klassen weniger kontrollierbar und vertrauenswürdig ist als ein Rechner oder Smartphone. Auch wenn dieses Thema hier etwas grobschlächtig vereinfacht präsentiert wurde.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Da hat der Klischee-Bulldozer über 90 Minuten alles dem Erboden gleichgemacht. Das war wirklich ein ganz mieser Tatort, die einzigen Lichtblicke waren das nach wie vor hochsympathische Ermittlerduo und die tragische Tochter.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Bin nur wegen dem Ermittlerteam bis zum Ende dran geblieben. Von der Story her war das totaler Mist.
--
Das war wirklich durchwachsen, es gab gute Sachen, zB die beiden Ermittler, die immer noch gut harmonieren, die gut spielende Tochter und noch ein paar Kleinigkeiten. Dagegen stand aber etliches wirlch Beklopptes, vornan die Handlung, klischeehaft ohne Ende und dann wurde immer wieder extrem die Logik der Handlung angepasst und nicht umgekehrt, wie es sein sollte. Nur ein Beispiel: Der Vater des Toten wird angemacht, weil er sich im Ermittlungsbereich aufhält, Spuren verwischen und so – aha, aber Brix darf mit seinem nervigen Rotschopf sa rumdackeln? Die Tante nervt langsam nur noch, weil die Rolle keinen Sinn mehr zu besitzen scheint… Dann noch das wirklich schlechte Schauspiel der Oberspionin – nee, ich sollte mein anfängliches Urteil nochmal überdenken – durchwachsen ist besser…
--
living is easy with eyes closed...Öder, uninteressanter und langweiliger als heute geht kaum… Das Team kommt bei mir in den Giftschrank, von denen kam doch auch der bescheuerte Faschingskack…
--
living is easy with eyes closed...Immerhin sind mit Knizka, Harloff und Busch drei notorische Spitzbuben am Start, damit es sind ganz und gar offensichtlich wird.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.27. Sept. 2020: „Rebland“
5 Sterne von mir!
… und bevor ich ggfl. mehr schreibe, wird erst mal Sport am Sonntag geschaut.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich schaue gerade die Wiederholung auf ONE. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.
--
Ganz stark und grandios geschauspielert! Allerdings hat mich die Auflösung dann doch überrascht: War eigentlich fest davon überzeugt, dass alle Ermittlungen ins Leere laufen, kein Täter gefasst wird und stattdessen am Ende „nur“ drei zerstörte Existenzen/Familien zurückbleiben.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)am besten waren die Bilder vom Kaiserstuhl
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Tja, der hatte heute für mich einige Längen. Zumindest schaffte es der Tatort nicht, mich an den Bildschirm zu fesseln. Kann es sein, dass der schon mal irgendwo auf einem anderen Sender vorab gezeigt wurde? Vielleicht während des Lockdowns? Da gab es ganze Dialoge, die mir total bekannt vorkamen.
Trotzdem, hätte ich auf dem Sofa gelegen oder im Bett, wäre ich sicherlich vorher eingepennt. Also ich fand den heute nicht so dolle.
--
gipetto War eigentlich fest davon überzeugt, dass alle Ermittlungen ins Leere laufen, kein Täter gefasst wird und stattdessen am Ende „nur“ drei zerstörte Existenzen/Familien zurückbleiben.
Damit hatte ich ebenfalls schon gerechnet. Wäre auch nicht unrealistisch gewesen, aber emotional unbefriedigend für die Zuschauer. Und „zerstört“ hätten sich die Betroffenen letztlich selbst; die polizeiliche Untersuchung wäre nicht die Ursache, nur der Anlass, gewesen.
Btw, ich wusste bis vorhin ncht, dass die Auswertung mutmaßlicher körperlicher Merkmale aus DNA-Tests bei uns inzwischen erlaubt ist. Und ich sage gleich dazu: Wenn das in die Priorität der polizeilichen Ermittlung einfließt, dann finde ich es ok.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie..
zuletzt geändert von punchline--
Don't be scaredIch fand den okay, wobei die Auflösung am Ende schon unbefriedigend war, als zunächst der Polizist, dann der alleinerziehende Vater als mutmaßliche Täter inszeniert wurden und es letztlich doch der Friseur war. Das war mindestens ein Twist too much. Für mich wäre die Lösung mit einem gar nicht im Fokus stehenden Täter nicht verkehrt gewesen, da es das Dilemma, in dem solche Ermittlungen stecken, noch deutlicher hervorgebracht hätte.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.