Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Gedreht wurde übrigens aus Kostengründen in der Nähe von München.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungmick67
roughale
gipetto…Die Episode hätte so auch im tiefen Osten spielen können…
Und genau das war für mich der stärkste Pluspunkt, dasses eben nicht im bösen Osten spielt, sondern im angeblich besten Bundesland, die Realität zeigt, dass es da regional mindestens genauso schlimm abgeht wie im Osten, weil keiner was gegen die Landflucht unternimmt…
Das hat aber eher mit Deinem Klischeebewußtsein zu tun. Ich habe noch nie einen Unterschied gemacht, Landeier bleiben Landeier, egal in welchem Bundesland.
Nicht meinem Klischeebewußtsein, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben – lesen und verstehen ist nicht immer einfach
--
living is easy with eyes closed...Tschiller wurde eine Spritze in den Brustkorb gerammt.
Z.Zt. ist er in Moskau, aus Istanbul kommend.Astreiner Tatort!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Für einen Tatort ganz okay, naja, aber irgendwie eine billige Kopie eines James Bond, kam mir so vor.
Trotzdem ein nicht unerheblicher Unterhaltungswert.
@ Kurganrs, ich glaube, die Kanüle musste mitten ins Herz gehen, um da irgendwelche Impulse wieder freizusetzen.
--
Ich habe den im Kino gesehen und fand, daß er ähnlichen US-amerikansichen Produktion in nichts nachstand.
--
nesFür einen Tatort ganz okay, naja, aber irgendwie eine billige Kopie eines James Bond, kam mir so vor.
@ Kurganrs, ich glaube, die Kanüle musste mitten ins Herz gehen, um da irgendwelche Impulse wieder freizusetzen.An Bond musste ich bei einigen unmöglichen Tricks und Stunts auch denken, aber billig? Nö, nicht wirklich.
Und ich finde sogar, dass durch den Sidekick Fahri Yardim aka Yalcin Gümer und seinen hamburger Slang der Unterhaltungseffekt höher ist, als bspw. bei diesem bierernsten Einzelkämpfer Daniel Craig. Ich fand z.B auch die Slapstickeinlagen mit dem Mähdrescher und der Abrißbirne schon sehr lustig.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mick67Ich habe den im Kino gesehen und fand, daß er ähnlichen US-amerikansichen Produktion in nichts nachstand.
Das passt. Hier wie dort Schund. Inklusive toller Action am laufenden Band. Für die, die sowas mögen. Der gute Fahri Yardim kann es auch nicht retten. Tschiller dann demnächst vermutlich in einer Arztserie als Chirurg. Qualifiziert ist er ja, wie man sehen konnte.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpheebee
nesFür einen Tatort ganz okay, naja, aber irgendwie eine billige Kopie eines James Bond, kam mir so vor.
@ Kurganrs, ich glaube, die Kanüle musste mitten ins Herz gehen, um da irgendwelche Impulse wieder freizusetzen.An Bond musste ich bei einigen unmöglichen Tricks und Stunts auch denken, aber billig? Nö, nicht wirklich.
Und ich finde sogar, dass durch den Sidekick Fahri Yardim aka Yalcin Gümer und seinen hamburger Slang der Unterhaltungseffekt höher ist, als bspw. bei diesem bierernsten Einzelkämpfer Daniel Craig. Ich fand z.B auch die Slapstickeinlagen mit dem Mähdrescher und der Abrißbirne schon sehr lustig.--
pipe-bowl
mick67Ich habe den im Kino gesehen und fand, daß er ähnlichen US-amerikansichen Produktion in nichts nachstand.
Das passt. Hier wie dort Schund. Inklusive toller Action am laufenden Band. Für die, die sowas mögen. Der gute Fahri Yardim kann es auch nicht retten. Tschiller dann demnächst vermutlich in einer Arztserie als Chirurg. Qualifiziert ist er ja, wie man sehen konnte.
Was Dein zartes Seelchen für Schund hält, finden andere einfach nur unterhaltsam.
--
mick67Was Dein zartes Seelchen für Schund hält, finden andere einfach nur unterhaltsam.
Zartes Seelchen nehme ich dann mal als Kompliment. Mit andere meinst Du dann wohl die echten Kerle, nicht wahr? Ob Til Schweiger in einer Liga mit Vin Diesel, Jason Statham oder Dwayne Johnson spielt, ist für mich tatsächlich unerheblich. Ist ja auch gut, dass Filme ihr Publikum haben, die wie aneinandergereihte Logiklöcher wirken und wo Männer hinter fahrenden Autos herrennen und sie einholen, um dann die fünf Insassen von Ukraine-Inkasso mit sauberen Handkantenschlägen zu erlegen und wo ein verzweifelter Vater wie Tschiller’s Nick seine Tochter stande pede notoperieren kann. Wo kämen wir denn sonst hin?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch weiss warum ich mir den nicht-Tatort am Sonntag nicht angetan habe, ich kann den Schweiger einfach nicht ab und seinen angeblich lustigen Sidekick ebensowenig, ansonsten stimme ich dr Grundhaltung zu, dass solch hirnlose Action auch Spass machen kann, aber eben nicht, wenn so arge Vorbehalte vorherrschen und dann noch die potthässliche und talentfreie Tochter – nee, danke, der Alternativtrash meiner Wahl war dann Phantasm in der schönen neuen Abtastung von Arrow Films – sollten auch einige Forumianer von hier mögen, wegen des T-Shirts des einen Hauptdarstellers:
--
living is easy with eyes closed...pipe-bowl
mick67Was Dein zartes Seelchen für Schund hält, finden andere einfach nur unterhaltsam.
Zartes Seelchen nehme ich dann mal als Kompliment. Mit andere meinst Du dann wohl die echten Kerle, nicht wahr? Ob Til Schweiger in einer Liga mit Vin Diesel, Jason Statham oder Dwayne Johnson spielt, ist für mich tatsächlich unerheblich. Ist ja auch gut, dass Filme ihr Publikum haben, die wie aneinandergereihte Logiklöcher wirken und wo Männer hinter fahrenden Autos herrennen und sie einholen, um dann die fünf Insassen von Ukraine-Inkasso mit sauberen Handkantenschlägen zu erlegen und wo ein verzweifelter Vater wie Tschiller’s Nick seine Tochter stande pede notoperieren kann. Wo kämen wir denn sonst hin?
Diese ständige Realitäts- und Logiksuche in Kinofilmen oder Produktionen wie dieser Tatort ist doch lächerlich. Das ist Action, die natürlich so nie stattfinde(n kann)t.
--
Erinnert mich an einen Kumpel, der „Herr der Ringe“ doof findet, weil „das ja alles so unrealistisch“ sei. Ja klar, ist ein Fantasy Film.
Insoweit bin ich in diesem Punkt nah bei dir. Muss mir den Tatort noch in der Mediathek anschauen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomErinnert mich an einen Kumpel, der „Herr der Ringe“ doof findet, weil „das ja alles so unrealistisch“ sei. Ja klar, ist ein Fantasy Film.
Insoweit bin ich in diesem Punkt nah bei dir. Muss mir den Tatort noch in der Mediathek anschauen.
Und ob man den Schweiger mag oder nicht, das Können kann man ihm nicht absprechen. Und ja, seinen Sidekick Fahri Yardim finde ich auch witzig.--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.