Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
elmo-zillernettes Fassbinder Klassentreffen. Hätte man etwas weniger überfrachten können, aber irgendwie doch ganz gut ansehbar.
Sehr gut ansehbar war’s. Ich war fast gerührt zum Schluss.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungEin guter Tatort gestern! Ja, die älteren Damen haben sehr gefallen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Schöne Idee die drei Fassbinder Musen zu engagieren. Anscheinend braucht es immer erst einen Abschied eines Tatort Kommissars, damit ein gutes Drehbuch umgesetzt wird. Klara Blum hat m.E. keine großen Spuren hinterlassen.
--
reino
AnnaMax
… und durch Stuttgart und Tübingen fahren die Karlsruher Stadtbahnen.Durch Tübingen? Ich kann mich nicht entsinnen, dort je eine gesehen zu haben (war allerdings in den letzten dreißig Jahren fast nie dort). Und welcher Tatort spielte in Tübingen?
Natürlich fahren in Tübingen keine Karlsruher Straßenbahnen. Bis zur Regiostadtbahn dauert’s noch ein Weilchen.
zuletzt geändert von annamax
Im Tatort war die Zukunft allerdings schon Ende 2014 angekommen:
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Twitter-Gemeinde-sucht-schwaebische-Note-beim-Stuttgarter-Tatort-60458.html--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Rainer Werner hat aus dem Jenseits Regie geführt.
…um das kosmische(komische?) Gleichgewicht wieder herzustellen…
Ach, wie war das spannend…
--
asdfjkloeRainer Werner hat aus dem Jenseits Regie geführt.
Der hätte drei Viertel des gesamten Dialogs und 95% der überflüssigen schwermütigen Blicke des Damenquartetts (und auch ein paar von Kommissar-ist-verliebt und Beckchen) gestrichen. So richtig gut war die Folge ja doch nicht, aber besser als die letzten (und vielleicht alle) vom Bodensee.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDrei Viertel der Dialoge hielte ich für arg übertrieben. Der Film lebte von einigen schönen Bildern, teils wirklich guten Dialogen und gut besetzten Rollen. Neben den drei alten Damen empfand ich auch Matthias Habich als gelungene Besetzung und vor allem in seiner kurzen Rolle Alexander Simon. Insofern kann man für Konstanz-Verhältnisse wirklich von einem gelungenen Ausklang sprechen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSchade, dass es vorbei ist. Mir fehlt Klara jetzt schon. Niemand mehr, der so schön „Konschtanz“ sagt.
Die drei Fassbinder-Granden, mit Eva Matthes ja eigentlich vier, großartig wie immer. Die Schygulla immer noch eine Schönheit.
Ja, ich mochte den Tatort aus Konstanz immer. Tschüss, Klara und Perlmann!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@Zappa: +1 Tolle Abschlussvorstellung mit den grandes dames.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dennis-blandford@Zappa: +1 Tolle Abschlussvorstellung mit den grandes dames.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Auch wenn wohl die meisten schreien werden, ich fand’s spannend. Und Karow und Rubin sind einfach ein tolles Team
--
and now we rise and we are everywhereEigenartiger Tatort. Geht besser.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Oh heute war Berlin. Dann muss ich nach dem Football noch in die Mediathek…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!nikodemusAuch wenn wohl die meisten schreien werden, ich fand’s spannend. Und Karow und Rubin sind einfach ein tolles Team
+1
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Miesester Dreck, lausiges Schülertheater, unterirdisches Drehbuch.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.