Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
GipettoVor dem Hintergrund, dass der Suizid des Vaters das prägende Erlebnis in Murots Leben und die Wurzel seiner überraschend heftigen Probleme zu sein scheint, halte auch ich die Szene überhaupt nicht für übertrieben. Im Film wurde durch diese Szene Erlösung verbildlicht. Und das sogar ziemlich gut…
Yep, so sehe ich das auch. Gerade auch dieser Kontrast, hier Murots dunkle depressive Wohnung, dort die heile Natur, leuchtende Farben, symbolisiert für mich genau diesen Läuterungsprozess.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungGuter Tatort. Eigentlich der erste Murot, der mich überzeugen konnte. Klasse fand ich die Szene in dem leerstehenden Haus mit dem Karton und dem Kommentar des Täter „So einer bin ich nicht“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Sufjan Stevens war super. Ansonsten stinködes Kammerspiel über lebenswertes Leben. Murot war zwar auch schon schlechter (ich sag nur Kessler Zwillinge), aber spannend war auch hier nichts.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!AnnaMax
… und durch Stuttgart und Tübingen fahren die Karlsruher Stadtbahnen.Durch Tübingen? Ich kann mich nicht entsinnen, dort je eine gesehen zu haben (war allerdings in den letzten dreißig Jahren fast nie dort). Und welcher Tatort spielte in Tübingen?
Warum die Murot-Tatorte, die ja nur im Fernsehen gezeigt werden, im Breitwandformat gedreht werden, erschließt sich mir nicht.
Richtig konsequent hat nur Loriot in einem seiner Sketche das Breiwandformat eingesetzt.
zuletzt geändert von reino--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!TheMagneticField(ich sag nur Kessler Zwillinge)
Das Dorf? Bislang bester Murot.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchDas Dorf? Bislang bester Murot.
Sicher nicht. Highlights waren bisher „Im Schmerz geboren“ und „Wer bin ich?“ „Das Dorf“ und „Schwindelfrei“ empfand ich dagegen eher als Zumutung. Dagegen war „Es lebe der Tod“ dann wieder eine Wohltat.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWas war das bitte gerade? Einhaufen Mist ist angenehmer anzuschauen…
--
living is easy with eyes closed...Skurril, aber doch fesselnd. Die Fassbender Damen waren die 90 min wert. Tschüss Klara Blum
--
and now we rise and we are everywhereKernschrott.
PS: Kann mich mal jemand über das groteske „Perlmann/Blum per ‚Sie‘ und Blum/Perlmann per ‚Du'“-Verhältnis aufklären?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nettes Fassbinder Klassentreffen. Hätte man etwas weniger überfrachten können, aber irgendwie doch ganz gut ansehbar.
--
„Sie sind nicht Gott.“
„Der macht’s ja nicht.“Unterhaltsamer Abschluss. Was war das für Musik, zu der die Witwe alleine getanzt hat?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Sinead o Conor, Troy
--
and now we rise and we are everywheresparchUnterhaltsamer Abschluss. Was war das für Musik, zu der die Witwe alleine getanzt hat?
„Troy“ von Sinead O’Connor.
War nicht schlecht heute.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killelmo-zillernettes Fassbinder Klassentreffen. Hätte man etwas weniger überfrachten können, aber irgendwie doch ganz gut ansehbar.
Zustimmung in allen Punkten. Ein würdiger (aber um Jahre verspäteter) Abschied.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanikodemusSinead o Conor, Troy
pipe-bowl„Troy“ von Sinead O’Connor.
Danke, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Hatte was Aktuelles vermutet.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.