Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,216 bis 10,230 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

Harry RagWenn es also gar keine „richtigen“ Gläubigen mehr gibt, welchen Zweck hat Religionsfreiheit im Grundgesetz?

Das solltest Du jemand anderen fragen. Mir geht es bei Religionsfreiheit in erster Linie darum, dass man den Glauben von Menschen wahrt, nicht unterdrückt, keinen Zwängen unterwirft etc. Ernst nehmen muss man aber beileibe nicht jeden Käse, den sich irgendwer mal ausgedacht hat.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9997475  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Jetzt auf ONE der erste Schimanski, danach Reifezeugnis und Frau Bu lacht. Auf NDR dann später noch je eine Folge mit Stoever und Finke.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9997633  | PERMALINK

demon

.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9998547  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Betretenes Schweigen zu dieser 1000. Folge, was für ein mieser Schrott.

--

#9998555  | PERMALINK

krostitz

songbirdBetretenes Schweigen zu dieser 1000. Folge, was für ein mieser Schrott.

Sehe ich auch so. Dieser Tatort ging gar nicht und war stellenweise nur noch nervig und vorraussehbar.

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #9998571  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Krostitz

songbirdBetretenes Schweigen zu dieser 1000. Folge, was für ein mieser Schrott.

Sehe ich auch so. Dieser Tatort ging gar nicht und war stellenweise nur noch nervig und vorraussehbar.

In der Tat. Ohne Worte.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9998637  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Ich fühlte mich gut unterhalten, was insbesondere auch an der wiederholt hervorragenden Leistung von Florian Bartholomäi lag, den ich sehr schätze. Schlimm fand ich die Figur der Charlotte Lindholm, die von Folge zu Folge immer merkwürdiger wird. Bowowski – lange mein Lieblingskommissar – hat seine besten Tage wohl auch hinter sich. Dennoch: Die Herangehensweise und Idee dieser Folge hat mir persönlich gefallen, die Umsetzung beinhaltete natürlich den ein oder anderen Stolperer…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9998645  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bei uns gab’s gestern die N0r@ Ill1-Folge … auch hart am Schrott vorbei.

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9998651  | PERMALINK

asdfjkloe

PTBS nach Afghanistan-Einsatz, wilde blutrünstige Wölfe, Sinn und Unsinn von Theorie vermittelnden Vorträgen, sich oft dusselig benehmende Kommissare, alles in einem Mix aus Slapstick, unglaubwürdigen Einschüben, oberflächlicher Psychologie und etwas Spannung, dazu ein Ende, das wohl wirklich niemand will, das war einfach zu viel, gepresst in 90 Minuten…

--

#9998653  | PERMALINK

mick67

Nee das war nix zum 1000. Das interessanteste waren noch die kleinen Bezüge zum ersten Tatort 1970, das kurze Erscheinen von Hans-Peter Hallwachs (damals der VoPo Peter Klaus) am Anfang z.B.

--

#9998717  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich fand das gestern auch eher seltsam. Es gab ein paar gute Momente, aber insgesamt war’s suboptimal. Der taxifahrende ex-Soldat war gut. Frau Lindholm war doof wie immer, Borowski hatte wirklich einen schlechten Tag. Die ganze Story war vom Ansatz eigentlich gut, aber bescheuert umgesetzt. Auch die Bezüge zu älteren Tatort Folgen bzw. die Gastauftritte früherer Kommissare (Günther Lamprecht) wirkten deplatziert.
    Noch schlimmer war aber die nachfolgende Sendung, die offenbar nur wild Ausschnitte alter Tatort Folgen durcheinander mixte.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9998725  | PERMALINK

mick67

Mikko… früherer Kommissare (Günther Lamprecht)…

Daß Lamprecht mal Tatort Kommissar war, hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Mikko… Noch schlimmer war aber die nachfolgende Sendung, die offenbar nur wild Ausschnitte alter Tatort Folgen durcheinander mixte.

Yep, und das auch von der Kommissarin präsentiert, die ich überhaupt nicht schaue.

zuletzt geändert von mick67

--

#9998733  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Immerhin erfuhr man in der Sendung, dass der erste Milberg/Borowski-Tatort von 2003 die Nr. 549 gewesen ist.
    Das Format existiert seit 1970 und annähernd die Hälte aller 1000 Folgen sind in den letzten 13 Jahren entstanden.
    Dazu kommen dann noch die vielen Polizeiruf 110 Filme und all die anderen Sender, ZDF & Co inkl. aller eingekauften Krimis.

Gefühlt besteht unser TV Programm zu 80% aus Krimis.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9998775  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Die restlichen 20% sind dann Demenz-Dramen mit Christiane Hörbiger oder Iris Berben.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9998781  | PERMALINK

hotblack-desiato

waDie restlichen 20% sind dann Demenz-Dramen mit Christiane Hörbiger oder Iris Berben.

Kriegt die Ferres Vroni keine Rollen mehr?

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,216 bis 10,230 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.