Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
MarBeckWar ein Tatort wie ein Buch von Carl Hiaasen, nur nicht so lustig. Obwohl, Sigrid und Roy fand ich schon gut.
Ja, da musste ich auch schmunzeln. Und die Schlussszene mit dem Fenstersprung und dem anschließenden „bin ich jetzt endlich tot?“ ….. großartig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDer Tontechniker im Abspann hieß „Dirk-Ted“ mit Vornamen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockAugust RamoneDer gestige Tatort hat prima unterhalten!
Kann man so sehen. War aber halt kein Krimi, sondern eine Komödie.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.DemonHilfe! Das kann doch nicht euer Ernst sein!
Kann es sein, daß Du vollkommen humorbefreit bist?
--
Hier im Büro schwärmen alle vom getrigen Tatort!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Diese Farce aka Kindergeburtstag lässt mich völlig kalt. Tukur macht so etwas viel eleganter und mit Stil.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Tukurs Kindergeburtstag spielt sich auf einer noch anderen Ebene ab. Bei ihm ist sicher der Intelletualitätsfaktor noch größer, was zuweilen dann das Verständnis auch hemmen kann. Ich mag Tukur auch, aber herzhaft lachen musste ich gestern viel häufiger als bei ihm.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Tukurs Tatorte sind auch nicht primär zum Lachen, von daher hinkt der Vergleich. Gestern habe ich mich einfach herrlich über solch absurde Dialoge wie über den „Schlitzer von Lederhose“ amüsiert.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Dennis BlandfordDiese Farce aka Kindergeburtstag lässt mich völlig kalt. Tukur macht so etwas viel eleganter und mit Stil.
Das ist für mich nicht vergleichbar. Andere Welt.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Der Vergleich zu Tukur hinkt natürlich, wobei die letzte Folge mit dem Tatort im Tatort auch manchen Lachflash auslöste und für mich auch unter dem Strich qualitativ noch höher anzusiedeln ist. Aber man muß das auch gar nicht vergleichen, wenn man gestern seinen Spaß hatte. Mir gefiel die Art von Humor gestern jedenfalls sehr gut.
Highlight aus dem Gedächtnis: „Den Schuh mit dem Bein muß ich mir anziehen.“ Und natürlich: „Mir wäre lieber, wenn Du wieder Englisch sprichst.“
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDer Vergleich zu Tukur hinkt natürlich, wobei die letzte Folge mit dem Tatort im Tatort auch manchen Lachflash auslöste und für mich auch unter dem Strich qualitativ noch höher anzusiedeln ist. Aber man muß das auch gar nicht vergleichen, wenn man gestern seinen Spaß hatte. Mir gefiel die Art von Humor gestern jedenfalls sehr gut.
Highlight aus dem Gedächtnis: „Den Schuh mit dem Bein muß ich mir anziehen.“ Und natürlich: „Mir wäre lieber, wenn Du wieder Englisch sprichst.“
Ich sehe da auch keinen Vergleich mit Tukur. Vom Humor her musste ich des öfteren an die ersten sehr guten Münster Tatorte denken.
--
Mir ging es darum jüngere Tatorte zu vergleichen bei denen man die vorhandenen Strukturen völlig aufbricht. Sei es nun mit Post-MTV Klamauk, wie gestern oder abgründig,absurd und dunkel wie bei Tukur. Ich konnte früher über Ulmen und Tschirner bei MTV lachen. Beim Tatort kann ich das nicht mehr wirklich. Das wirkt nicht lässig und frisch wie früher sondern wie eine abgelesene Variation ihrer alten MTV-Kollabo. Tut mir leid, würde es sehr gerne anders sehen.
Natürlich immer noch besser als 65% der restlichen Tatorte – also jammern auf hohem Niveau hier.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."22 Uhr und noch kein Kommentar zu diesem Film? Dann mache ich mal den Anfang:
****½
Bester Tatort des Jahres, bisher!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Gelangweilt nach 45 Minuten umgeschaltet.
--
Ich muss den heutigen Tatort wohl noch etwas sacken lassen. Er war anfangs recht verwirrend, beinhaltete zum Ende hin allerdings ein paar starke Bilder und Szenen. Puh! Köln kommt anscheinend wieder in Fahrt.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.