Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
soulpopeEtwas off-topic:
Ich habe nach den (IMO) ernüchternden ersten Tatortfolgen des Jahres 2016 die letzten Folgen ausgelassen und meine sonntägliche Fernsehzeit der dritten Staffel von „Die Brücke“ gewidmet …. trotz einer etwas zu komplexen Handlung zeigt hier das neue Gespann Saga Norén (aka Sofia Helin) und Henrik Sabroe (aka Thure Lindhardt) groß auf – für mich ein Schulbeispiel wie die (ungewöhnlichen) persönlichen Aspekte der Ermittler Teil der Geschichte sind und nicht mit dieser permanent kollidieren ….
Die 3. Staffel war nach meinem bescheidenen Dafürhalten auch bisher die beste.
Mir gefiel auch diesmal Thure Lindhardt in seiner Rolle viel besser als die davor von Kim Bodnia als Martin Rohde.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
PheebeeDie 3. Staffel war nach meinem bescheidenen Dafürhalten auch bisher die beste.
Mir gefiel auch diesmal Thure Lindhardt in seiner Rolle viel besser als die davor von Kim Bodnia als Martin Rohde.Sehe ich genau so …. würde mir nun eine 4te Staffel mit Thure Lindhardt und Sofia Helin als Privatermittler wünschen …. wofür (ohne spoilern zu wollen) ja ein idealer Cilffhanger geschaffen wurde ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeSehe ich genau so …. würde mir nun eine 4te Staffel mit Thure Lindhardt und Sofia Helin als Privatermittler wünschen ….
Nach dem Ende des gestrigen 5. u. letzten Teils könnte das eine mögliche Option für eine weitere Fortsetzung der Serie sein, zumal sich die Beziehung der Figuren Saga/Henrik auch erst zum Ende der Staffel mehr manifestiert hatte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
PheebeeNach dem Ende des gestrigen 5. u. letzten Teils könnte das eine mögliche Option für eine weitere Fortsetzung der Serie sein, zumal sich die Beziehung der Figuren Saga/Henrik auch erst zum Ende der Staffel mehr manifestiert hatte.
und das war IMO wirklich einfühlsam umgesetzt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Och Mensch,ich bin noch bei der 1.Staffel.
--
jjhumOch Mensch,ich bin noch bei der 1.Staffel.
dann freu dich drauf, wie es weiter geht und lass dich überraschen.
ich/wir halte(n) jetzt auch darüber hier die Klappe, denn dafür ist das einfach zu gut gemacht.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Serien wie „Die Brücke“ und ähnliche aus Skandinavien zeigen doch, wie man es besser machen kann…
Warum funktioniert das bei uns nicht? Oder will man sich bewusst „abheben“ und andere Krimis produzieren?
Auch die Briten, zum Beispiel die schrullige „Vera“ sorgen bei mir für mehr Unterhaltung….
--
asdfjklö
Auch die Briten, zum Beispiel die schrullige „Vera“ sorgen bei mir für mehr Unterhaltung….Oder „Candice Renoir“ aus Frankreich, auch sehr gut (und das sage ich als jemand der eigentlich keine Krimis mag).
--
l'enfer c'est les autres...Was meinst du mit „abheben“ ?
Wer will sich wovon abheben, wenn das Niveau bei uns offenbar geringer ist ?Die skandinavischen Serien fordern den Zuschauer sehr und gehen auch teilweise an die Grenzen des Ansehbaren.
Ich glaube, dass will man bei unseren Krimis meistens nicht so machen. Speziell das Ausbreiten und spätere Zusammenfügen unterschiedlicher Erzählstränge traut man bei uns offenbar dem Zuschauer viel weniger zu.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
asdfjklö
Auch die Briten, zum Beispiel die schrullige „Vera“ sorgen bei mir für mehr Unterhaltung….Ja ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)PheebeeWas meinst du mit „abheben“ ?
„abheben“ im Sinne von „sich von etwas unterscheiden“, und das darf ja auch, wie in diesem Fall, „in den Keller gehen“….
--
CycleandAleOder „Candice Renoir“ aus Frankreich, auch sehr gut (und das sage ich als jemand der eigentlich keine Krimis mag).
ja, die Serie gefällt mir auch gut, das amerikanische Pendant dazu, „Detective Laura Diamond“, allerdings überhaupt nicht….
--
soulpopeSehe ich genau so …. würde mir nun eine 4te Staffel mit Thure Lindhardt und Sofia Helin als Privatermittler wünschen …. wofür (ohne spoilern zu wollen) ja ein idealer Cilffhanger geschaffen wurde ….
Wurde eigentlich der hinterlistige Komplott der Polizeichefin letztendlich enttarnt? Ich wuerde sagen „Nein“. Beste Staffel bisher!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."asdfjklö“abheben“ im Sinne von „sich von etwas unterscheiden“, und das darf ja auch, wie in diesem Fall, „in den Keller gehen“….
Das fände ich jetzt als Zuschauer nicht so erstebenswert.
Ich hätte gern als „abheben“ etwas besser machen mit Tendenz nach oben--
Dennis BlandfordWurde eigentlich der hinterlistige Komplott der Polizeichefin letztendlich enttarnt? Ich wuerde sagen „Nein“. Beste Staffel bisher!
:bier: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.