Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,631 bis 9,645 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

mick67

ClauTschiller ballert wenigstens und haut den Bösen ordentlich in die Fresse.

:bier:

Und mehr will ich gar nicht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2061639  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Mick67Und mehr will ich gar nicht

…von Tschiller.
    Steht halt im krassen Gegensatz zu meinem Lieblingstatort 2015 mit Tukur.
    Kann man aber machen, muss dann aber über Facebook nicht unbedingt das Hessenabitur raushängen lassen und sich noch angreifbarer machen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2061641  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich habe leider weder den letzten Tukur noch die beiden Tschiller Tatorte gesehen, da ich in Finnland war über die Feiertage. Aber beides geht m.E. in einer so breit aufgestellten Reihe. Den Tukur werde ich auch noch nachholen, Tschiller eher nicht, weil ich relativ sicher bin, dass da nix passiert, was nicht schon in den älteren Tschiller Filmen passierte.
    Und Schweigers Rumgemecker finde ich eher peinlich. Aber so isser halt. – Peinlich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2061643  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Mick67Ich glaube, er sucht einfach Anerkennung. Deshalb macht er auch Filme wie „Honig im Kopf“, die ein aktuelles gesellschaftliches Problem verarbeiten. Aber da bekommt dann Didi Hallervorden (zurecht) die Anerkennung und Schweigers Leistung wird dann eher schweigend bis leicht wohlwollend respektiert.

Klar will ein Schauspieler Anerkenung, aber warum es gerade die der Kritiker im Fall Schweiger sein muss will mir nicht so recht einleuchten. Und dann wählt er offenbar die falschen Partner für seine Projekte und unterliegt einem Irrtum. Das wäre in etwa so, als würde Steven Segal in einem Film mit Robert de Niro oder Leonardo Dicaprio mitspielen und sich über mangelde Aufmerksamkeit ärgern. Der eine hat das Publikum, der anderes jenes….

ClauTschiller ballert wenigstens und haut den Bösen ordentlich in die Fresse.

er kriegt aber selber auch eine Menge ab; seine Narben haben ja nicht mal Zeit abzuheilen….
    von daher folgt die Figur eigentlich doch einem etwas redundanten Stehaufmännchen-Modell

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #2061645  | PERMALINK

otis
    Moderator

Weitaus besser als der Schweiger (habe allerdings nur den zweiten Teil gesehen) war m.E. „Das Programm“ in der ARD mit der Kunzendorf letztens

--

FAVOURITES
    #2061647  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Richtig.

--

#2061649  | PERMALINK

cleetus

+1, auch wenn es die extrem konsequente Auserzählung bis zum allerletzten HappyEnd nicht gebraucht hätte.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2061651  | PERMALINK

otis
    Moderator

Klar, das eine oder andere war etwas heikel. Insgesamt aber eine sehenswerte Leistung der ARD. Bemerkenswert auch die Schauspieler, vor allem die Tochter fand ich Klasse.

--

FAVOURITES
    #2061653  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

otisWeitaus besser als der Schweiger (habe allerdings nur den zweiten Teil gesehen) war m.E. „Das Programm“ in der ARD mit der Kunzendorf letztens

Stimmt. Aber mit nahezu 3 Stunden Laufzeit ein völlig anderes Format als ein einfacher Tatort.
    Obwohl auch da einiges vorhersehbar war, speziell gegen Ende des Films.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #2061655  | PERMALINK

cleetus

otisKlar, das eine oder andere war etwas heikel. Insgesamt aber eine sehenswerte Leistung der ARD. Bemerkenswert auch die Schauspieler, vor allem die Tochter fand ich Klasse.

Oh. Die fand ich am unglaubwürdigsten. Bzw als falsch gecastet, ich musste dauernd an die „Ponies von Gut Brandenstein“ denken, warum kann ich nicht genau festmachen. Aber, wie du schon sagst, Kleinigkeiten, insgesamt schon spannend und bedrohlich.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2061657  | PERMALINK

jjhum

Ich hab schon deutlich schlechtere Tatorte gesehen. Was aber schon aufstößt, ist, dass gerade Til Schweiger, der sich so despektierlich über den Tatort äußert, eine Doppelfolge und einen Kinofilm bekommt.

--

#2061659  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

otisWeitaus besser als der Schweiger (habe allerdings nur den zweiten Teil gesehen) war m.E. „Das Programm“ in der ARD mit der Kunzendorf letztens

Der war gut und natürlich besser als der Schweiger-Tatort, wenn auch am Ende ein wenig zu lang.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2061661  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ich fand den 3- Stünder ebenfalls gut! Danach dann noch die Tatort- Wiederholung gesehen…

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2061663  | PERMALINK

themagneticfield

So in der letzten Woche mal einige Tatorte nachgeholt, die der NFL zum Opfer gefallen waren.

Das Muli (Berlin Rewatch ;-)) ****1/2
    Der Inder (Stuttgart) ***
    Hinter dem Spiegel (Frankfurt) ***1/2 -****
    Die letzte Wiesn (München) ****
    Kollaps (Dortmund) ****
    Preis des Lebens (Stuttgart) ***1/2
    Cote d`Azur (Konstanz) ***1/2
    Schwanensee (Münster) *1/2
    Ätzend (Berlin) ****
    Spielverderber (Hannover) *1/2
    Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes (Kiel) ***
    Einmal wirklich sterben (München) **
    Benutzt (Köln) **
    Wer bin ich? (Wiesbaden) ****

Wenn man bedenkt, dass Münster hier vor Jahren mal zum besten Team gewählt wurden, ist der Qualitätsverlust schon erschreckend.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2061665  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Gruselig.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,631 bis 9,645 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.