Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Sonic und ich haben etwas reingeschaut. Lene sah mit mit schwarzen Haaren und kalter Miene prima aus, der Rest war höchstens a different shade of des üblichen deutschen TV-Biedersinns. Bleiern.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDen Film Seminar kenne ich leider nicht – aber schauspielerisches Können spielt bei der hohen Schnittfrequenz definitv keine Rolle. Da reichen ein paar grüne Kontaktlinsen.
vulturewayHat mir sehr gut gefallen. Was missfiel Dir denn so sehr, gypsy? Ich meine, das ist Tatort, nicht Tarkowski.
Missfiel ist der falsche Ausdruck, ich habe mich schlicht gelangweilt, fand’s platt, absehbar und trotz hoher Schnittfrequenz auch nicht sonderlich rasant oder mitreissend oder so sondern ziemlich langatmig.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind[…] aber schauspielerisches Können spielt bei der hohen Schnittfrequenz definitv keine Rolle.
Schweigers „Honig im Kopf“ ist zumindest der wahrscheinlich am hohlsten geschnittene Film, den ich je gesehen habe. Jede Sekunde ein Schnitt, unabhängig von der Dynamik des Geschehens. Und alle fünf Frames die Fresse von Schweiger im Close-up. Es gibt diesen Film mit Hulk Hogan, in dem jedes Mal auf die Gesichter der Zuhörer geblendet wird, wenn Hogan zu reden versucht, Schweiger macht bei gleichem Schauspieltalent das genaue Gelegenheit.
--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Napoleon DynamiteSonic und ich haben etwas reingeschaut. Lene sah mit mit schwarzen Haaren und kalter Miene prima aus, der Rest war höchstens a different shade of des üblichen deutschen TV-Biedersinns. Bleiern.
In der Tatort Reihe fallen die Schweiger-Filme schon aus dem Rahmen, sowohl was die Brutalität als auch Handlung angeht. Wie der Spiegel feststellt, sind einige Stränge gar nicht so weit von der Hamburger Realität entfernt. Der koksende Innensenator sieht zwar aus wie der ehemalige Senator Kusch, ist aber natürlich eine Anspielung auf Schill. Vergangenen Montag gab es eine Ballerei auf dem Kiez, an der 40 Streifenwagen beteiligt waren.
Und um bei der Wahrheit zu bleiben: so ein Popcorn Tatort ist einfach Entertainment.
--
songbirdIn der Tatort Reihe fallen die Schweiger-Filme schon aus dem Rahmen, sowohl was die Brutalität als auch Handlung angeht. Wie der Spiegel feststellt, sind einige Stränge gar nicht so weit von der Hamburger Realität entfernt. Der koksende Innensenator sieht zwar aus wie der ehemalige Senator Kusch, ist aber natürlich eine Anspielung auf Schill. Vergangenen Montag gab es eine Ballerei auf dem Kiez, an der 40 Streifenwagen beteiligt waren.
Die Wahrheit schreibt die merkwürdigsten Geschichten, klar. So ein Typ wie Schill (am besten mit anschließendem Dschungelbesuch) würde im Tatort doch Proteste („Unglaubwürdig!“) auslösen. Es kommt im Tatort eben drauf an, wie es präsentiert wird. Bei Fuller gab’s am Ende noch ein Degenduell, bei Folkerts flogen am Ende mal Ufos herum. Macht ja nix, wenn es unterhaltsam ist.
songbird
Und um bei der Wahrheit zu bleiben: so ein Popcorn Tatort ist einfach Entertainment.Letzten Endes ist alles Entertaiment, nur eben unterschiedlich gut gemacht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
latho
Letzten Endes ist alles Entertaiment, nur eben unterschiedlich gut gemacht.
Richtig, hier wird aber mitunter über den Tatort diskutiert wie auf der Feuilleton-Seite der FAZ.
--
Dabei sind die „Tatort“-Kritiken bei der FAZ auch Schrott.
--
A Kiss in the DreamhousesongbirdRichtig, hier wird aber mitunter über den Tatort diskutiert wie auf der Feuilleton-Seite der FAZ.
Macht ja nix, beziehungsweise ist ja von jedem Einzelnen abhängig. Andersherum: Ich gehe eigentlich an jeden Film, ob Tatort oder Arthouse mit den gleichen Erwartungen ran.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.So, ich hoffe mir ist kein wichtiger durchgerutscht. Meine Lieblingstatorte 2015:
01. Das Haus am Ende der Straße (Frankfurt, Steier, #937)
02. Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes (Kiel, Borowski/Brandt, #964)
03. Der Himmel ist ein Platz auf Erden (Nürnberg, Voss/Ringelhahn, #943)
04. Verbrannt (Norddeutschland, Falke/Lorenz, #957)
05. Kälter als der Tod (Frankfurt, Brix/Janneke, #947)06. Das Muli (Berlin, Rubin/Karow, #940)
07. Die Wiederkehr (Bremen, Mommsen/Stedefreund, #939)
08. Wer bin ich (Wiesbaden, Murot/Tukur, #968)
09. Hydra (Dortmund, Faber/Boenisch/Dalay/Kossik, #931)
10. Borowski und der Himmel über Kiel (Kiel, Borowski/Brandt, #933)11. Ätzend (Berlin, Rubin/Karow, #962)
12. Borowski und die Kinder von Gaarden (Kiel, Borowski/Brandt, #941)
13. Kollaps (Dortmund, Faber/Boenisch/Dalay/Kossik, #958)
14. Hinter dem Spiegel (Frankfurt, Brix/Janneke, #955)
15. Preis des Lebens (Stuttgart, Lannert/Bootz, #959)--
and now we rise and we are everywhereDer Zwang in diesem Forum, wirklich alles und jeden in Listen zu verwursten, ist bemerkenswert abstrus…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Was genau ist bemerkenswert abstrus daran, Filme zu ranken?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockGipettos Posts
1. 2015 **1/2
2. 2016: **--
and now we rise and we are everywherenikodemusGipettos Posts
1. 2015 **1/2
2. 2016: **Nicht nett.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGipettoDer Zwang in diesem Forum, wirklich alles und jeden in Listen zu verwursten, ist bemerkenswert …
So weit würde ich ihm recht geben
nikodemusGipettos Posts
1. 2015 **1/2
2. 2016: **und das ist eine sehr humorvolle Antwort
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Da ich den Schweiger-Tatort am Freitag nicht gesehen habe: handelt es sich hier um einen Zweiteiler? Oder kann ich heute einschalten und kann dennoch folgen?
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.