Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
„Ich muss wahrscheinlich mein Haus in der Uckermark verkaufen“
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungGroßartig! Bester Tatort dieses Jahr.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ziemlich abgefahrene Idee, aber absolut hervorragend umgesetzt.
--
Living Well Is The Best Revenge.Auch Wuttke’s Selbstironie bezüglich seiner eihenen Tatortabsetzung: „Das ist doch das Ding momentan!“ und die gnadenlose Respektlosigkeit der beiden Ermittler: „Jetzt mal Titten auf den Tisch. Wir moegen sie nicht sonderlich, Herr Tukur“: So was war noch nie da!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."kein Tatort für mich, aber dafür eine herrliche, selbst ironische Persiflage mit Tendenz zur Comedy.
Ich hab ganz viel gelacht.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schräg, aber voll gelungen.
--
interessante Idee, die Umsetzung hätte aber weitaus radikaler sein müssen. Letztlich haben ja doch alle nur geschauspielert. Ob es das jetzt mit Murot war ?
--
Vielleicht ist das die Essenz des Tatorts und wir schauen seit knapp 45 Jahren immer nur Verarsche (bis auf die bisherigen Tukur Tatorte)? Ab jetzt traue ich niemanden mehr.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Gelungene Persiflage ja, ein „Tatort“ war dies jedoch eher weniger …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich fand’s ganz nett.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wuttke besser als in seinen eigenen Tatorten und einige gute Gags, aber in vielen Passagen auch einfach nur zäher, wirrer Quark!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tukur nervt, nach 30min abgebrochen.
--
Wuttke als Blinddarm am Set: sehr genial. Lambert sich um Kopf und Kragen und wuerde Tukur fuer 5 cent an jeden verkaufen. Ein Haiopei eben.
Die Kessler Zwillinge, alte Tukur Folgen an denen sich der angeschlagene Protagonist sentimental berauscht; alles so herrlich over the top!--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."DE64625Wuttke besser als in seinen eigenen Tatorten
Wuttke war auch damals gut und der einzige Lichtblick in Leipzig.
--
Living Well Is The Best Revenge.Astrein. Idee, Umsetzung, Besetzung. Alles hat gepasst. Pausenlos gelacht. Der Tatort hat einen weiteren Schritt weg vom herkömmlichen Tatort gewagt und das ist gut. Gestern haben wir noch einen neuen alten Tatort gesehen, der nichts gewagt hat, auch wenn derartige Geschichten doch längst schon erzählt waren.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.