Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,436 bis 9,450 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Dennis BlandfordWtf, kein Hater‘s Galore zum LU Tatort?!

hatte mich auch schon gewundert … aber von hier nicht, weil wir gleich was anderes angeschaut haben ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2061249  | PERMALINK

rotwal

Dennis Blandford(…)wirkte sie z.B. steifer und eckiger als Madame Lindholm.

Sehr treffender Vergleich. Wir fragten uns teilweise, ob da ein Tatort-interner Unsympathenwettbewerb der Kommissarinnen läuft. Wobei ich den Ludwigshafener Tatort am Sonntag nach dem aufgesetzt nervigen Beginn dann noch unterhaltsam fand, auch Dank Jürgen Vogel, natürlich.

--

#2061251  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Wenn ich zwischen Lindholm und Odenthal wählen müsste, wäre ich in einem Konflikt und würde mich leichten Herzens für Bibi Fellner entscheiden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2061253  | PERMALINK

rotwal

pipe-bowlWenn ich zwischen Lindholm und Odenthal wählen müsste, wäre ich in einem Konflikt und würde mich leichten Herzens für Bibi Fellner entscheiden.

Sehr gut;-)
    Wobei ich als Typ die schnoddrige Katrin König aus Rostock vorziehen würde, wenn auch etwas themenfremd (Polizeiruf).

--

#2061255  | PERMALINK

weilstein

Besteht eigentlich Interesse an einer Umfrage zu den besten Tatorten 2015? (z.B. eine Top 5 mit Abgabefrist bis zum 4.1.2016)

PS: Die Auswertung würde ich dann übernehmen.

--

#2061257  | PERMALINK

rob-fleming

Schöne Idee, ich wäre dabei.

[B]Hier gibt es eine Auflistung aller Folgen des Jahres, falls jemand seine Erinnerung auffrischen möchte.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #2061259  | PERMALINK

oldschool

Stellenweise hat mir heute das Drehbuch (oder die Regieanweisungen an die Schauspieler) sehr gut gefallen.
    Das längere Zögern der Kommisare ohne etwas zu sagen, bspw. als Winter zwei Mal „Ich gehe jetzt“ gesagt hat.
    Allerdings war das fünfmalige Auffordern“Bleiben Sie stehen“ und der Querverweis zum Billard ganz am Ende etwas überflüssig.

Was mich meistens an Tatort Folgen stört, sind zu weit hergeholte internationale Bezüge. Atomwaffen und Iran…naja

--

#2061261  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Wenig sagen? Die ganze Handlung wurde doch nur gesagt, das war fast schon ein Hörspiel, die Bilder so beliebig wie bei der Tagesschau … ich mag die beiden ja, aber sie sind seit Jahren in der Nachspielzeit, die eine oder andere hervorragende Folge kriegen sie zwar noch hin, aber das Niveau von vor 10 Jahren haben sie schon lange nicht mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2061263  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Außerdem scheinen sie mit zunehmenden Alter immer dilettantischer zu werden. Zunächst fahren sie ständig mit Blaulicht durch die Gegend und dann verplappert sich Schenk im Verhör und verrät, dass sie gar keine Leiche haben. Gab allerdings auch schlechtere Tatorte dieses Jahr.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2061265  | PERMALINK

keithmoon2001

gypsy tail wind…die eine oder andere hervorragende Folge kriegen sie zwar noch hin, aber das Niveau von vor 10 Jahren haben sie schon lange nicht mehr….

Zumindest haben sie beim besten Tatort 2014 („Der Fall Reinhardt“ mit Ben Becker und Susanne Wolff) mitspielen dürfen, dicht gefolgt von „Franziska“.

--

#2061267  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

keithmoon2001Zumindest haben sie beim besten Tatort 2014 („Der Fall Reinhardt“ mit Ben Becker und Susanne Wolff) mitspielen dürfen, dicht gefolgt von „Franziska“.

Den ersten der zwei fand ich hervorragend (keine Ahnung, ob es der beste des Jahres war) und wäre mein aktuelles Beispiel für „manchmal kriegen sie noch was Anständiges hin“, den zweiten jedoch fand ich viel schwächer als die meisten hier.

--

#2061269  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Meine Güte war das gestern wieder konstruiert und tranig. Zum Abgewöhnen!
    Der heutige TUKUR TATORT ist der beste Tatort den ich pers. je gesehen habe. Er stellt auch sein 2014er Gemetzel in den Schatten und stellt das komplette Genre auf den Kopf. Das kann nur Tukur in seinem gewohnt stilvollen Dresscode und ich war im Sommer beim Filmfestival sprachlos. Endlich mal diese ewig konstruierten Einerleitatorte völlig an der Nase rumführen und dem Affen Zucker geben und das gewaltig. David Lynch, Tarantino….think big!

Aber Achtung: Für die Kölner, Bremer und Nick Tschiller Fans ist das hier unverdaulich und einfach zu rabenschwarz-abgründig!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2061271  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Da freue ich mich mal im Voraus!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2061273  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Martin Wuttke spielt das Sahnehäubchen. Gütiger, hat man diesen Mann im Leipziger Tatort mit der Thomalla verhneizt.
    Heute Abend: Sensationell!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2061275  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wo hast Du den denn schon gesehen, Den?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,436 bis 9,450 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.