Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,746 bis 8,760 (von insgesamt 13,403)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Baustelle in der Neuhauser und der Kaufinger?

Klar, darunter verläuft ja die S-Bahn. Das war ein Loch vom Marienplatz bis zum Stachus. Sehr faszinierend damals für uns.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2059869  | PERMALINK

latho
    No pretty face

weilsteinSo angepasst habe ich Graf bei seinen Tatorten, bzw. Polizeirufen nicht wahrgenommen. Erst recht nicht bei seinem besten, „Smoke On The Water“ – von wegen „hochdeutsch“ und „deutlich in die Kamera“.

Ich habe noch nicht alle Graf-Tatorte gesehen, das muss ich noch nachholen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2059871  | PERMALINK

roughale

Ich fand ihzn leider nur durchschnittlich. Die Geschichte war mir etwas zu konstruiert auf den Überraschungstwist, das Lokalkolorit war schwach (ich habe maximal 2 Fränkisch sprexchende Ledute ausmachen können) und wenn man in einer so schönen Stadt wie Nürnberg ansässig ist, dann erwarte ich ein paar schönere Bilder alos das, was da meist gezeigt wurde… Und der neue Kommissar hat mir zu künstlich gespielt, das wirkte extrem unecht. Seine Kollegin war gut und aus ein paar in der zweitehn Reihe könnte man was entwickeln… Aber beide Hauptkommissare haben wieder mal was Verstecktes, das wir nun in den nächsten Tatorten aus Nürnberg aufgedeckt bekommen, naja, gsowas gehört wohl dazu ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #2059873  | PERMALINK

mick67

Roughale…2 Fränkisch sprexchende Ledute…

Interessant! Wassen das?

--

#2059875  | PERMALINK

mick67

Roughale… und wenn man in einer so schönen Stadt wie Nürnberg ansässig ist, dann erwarte ich ein paar schönere Bilder alos das, was da meist gezeigt wurde..

Daß das ein Krimi ist und kein Reisemagazin, ist Dir aber schon klar, oder?

--

#2059877  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ich war recht angetan von dem Tatort aus Nürnberg, habe schon vieles gesehen was schlechter war. Das wird etwas.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2059879  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Mick67Daß das ein Krimi ist und kein Reisemagazin, ist Dir aber schon klar, oder?

Ja, das las sich fast so. Natürlich will ich nicht eine schöngefärbte Stadt sehen, ich will einen Krimi in einem passenden Umfeld.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2059881  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die hier schon angesprochene Wortkargheit und die Landschaftsaufnahmen, auch die Einstellungen gleich zu Beginn in Verbindung zur Musik, das alles erinnerte mich schon an ganz frühe Folgen aus den 70ern.
    Mit anderen Worten. Mir hat der gestrige Tatort auch gefallen.

--

#2059883  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Roughaleund wenn man in einer so schönen Stadt wie Nürnberg ansässig ist, dann erwarte ich ein paar schönere Bilder alos das, was da meist gezeigt wurde…

noch mehr und noch schönere Bilder? Da wurden ja schon 15min mit Himmel, Feld, Wald und wirfahreneinfachmaldurchdieStadt-Bilder verschwendet. Mehr gibts dann wohl nur bei „Franken von oben“ im Nachtprogramm.

Ich fands ne zeitlang ganz ok. Der Kommissar nervt wie befürchtet, aber ne Stunde lang wurde das recht ansprechend erzählt. Als dann der nuschelnde Gnom im Wald auftauchte wars damit vorbei, dann gab es Twin-Peaks-für-Anfänger-Versuche und eine absurd zu Ende erzählte Geschichte.

--

#2059885  | PERMALINK

roughale

Mick67Interessant! Wassen das?

Des is a tibbfehlerrr ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #2059887  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Cool wie der Neuling die Ruhe behalten hat u. alle fränkischen Gewohnheiten souverän verarbeitet hat. Bei Batic u. Leitmayr wurde eben dieser als Praktikant in der ersten Folge vom hustenden Phantom massakriert.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2059889  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wortkargheit? Ich fand die alle ganz schön sabbelig.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2059891  | PERMALINK

mick67

ClauWortkargheit? Ich fand die alle ganz schön sabbelig.

Aber der Rest… Wie oft war einfach nur Stille, wenn sich zwei Leute gegenüberstanden? Das war doch schon auffällig.

--

#2059893  | PERMALINK

nes

Mir hats nicht so gefallen, obschon ich Dagmar Manzel in *der Klemperer* als Eva grossartig fand.
    Gestern war sie mir zu laut, und die Story generell undurchsichtig, ich hab dann mal ausgeschaltet, nach der Hälfte der Zeit.

--

#2059895  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Aber der Rest… Wie oft war einfach nur Stille, wenn sich zwei Leute gegenüberstanden? Das war doch schon auffällig.

Für Süddeutschland vielleicht schon, hier sind alle so.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,746 bis 8,760 (von insgesamt 13,403)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.