Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Lobt mir den Rostocker Polizeiruf nicht zu sehr in den Himmel, ich fang schon an, mir Sorgen um die Falltiefe machen!
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungFilterLobt mir den Rostocker Polizeiruf nicht zu sehr in den Himmel, ich fang schon an, mir Sorgen um die Falltiefe machen!
Nicht nötig, das Niveau der Folgen bisher ist konstant hoch. In Sachen Tatort der letzten 12-15 Jahre für mich nur mit dem letzten ca. halben Dutzend Borowski/Jung-Folgen vergleichbar.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDemonDie Handlung und die Motive der handelnden Personen hätte man auch auswürfeln können; so ein bodenloser Krampf!
Mir ist zumindest das Motiv des Sohnes, seinen Vater, seinen Schwager und seine Schwester umzubringen und sich dann von Uwe Bohm totschlagen zu lassen, völlig unklar geblieben.
MikkoPS: Und natürlich sind US-amerikanische TV Serien und Krimis, aber auch oft solche aus England oder Skanidinavien den deutschen haushoch überlegen (nicht immer und in jedem Fall, aber in der Tendenz).
Ich bin kein Filmexperte. Ich weiß also nicht, ob es am Budget liegt oder an den Drehbüchern, die sich nichts trauen.
Mal „Criminal Minds“ gesehen? Da wird offenbar auch ausgewürfelt, wer welchen Satz aufsagen darf. Das ist wie bei der Weihnachtsgeschichte mit verteiltem Text. Und sie kommen sich auch nie in die Quere, jeder weiß, wann er seinen Satz aufsagen darf.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!ReinoMir ist zumindest das Motiv des Sohnes, seinen Vater, seinen Schwager und seine Schwester umzubringen und sich dann von Uwe Bohm totschlagen zu lassen, völlig unklar geblieben.
Mal „Criminal Minds“ gesehen? Da wird offenbar auch ausgewürfelt, wer welchen Satz aufsagen darf. Das ist wie bei der Weihnachtsgeschichte mit verteiltem Text. Und sie kommen sich auch nie in die Quere, jeder weiß, wann er seinen Satz aufsagen darf.
zu 1: der hatte schlicht Einen an der Waffel.
zu 2: Natürlich gibt es auch jede Menge schlechte US-Serien.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko[…]
PS: Und natürlich sind US-amerikanische TV Serien und Krimis, aber auch oft solche aus England oder Skanidinavien den deutschen haushoch überlegen (nicht immer und in jedem Fall, aber in der Tendenz).Ich bin kein Filmexperte. Ich weiß also nicht, ob es am Budget liegt oder an den Drehbüchern, die sich nichts trauen.
An den Vorgaben der Sender, die sind auch relativ genau. Skandinavische Serien à la Wallander sind aber auch nicht mein Ding – oft doch so ein Serienmörder-Abklatsch der US-Serien, nur dass der Kommissar immer schlechte Laune hat. Überlegenheit der angloamerikanischen Serien: England – manchmal, USA – dauernd.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich will hier nochmal meinen jährlichen Einwurf tätigen, dass „Engrenages“ allen derzeit laufenden (Cop-)Serien überlegen ist und aus Frankreich kommt.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMorgen die letzte Folge mit Krol.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMCleetusIch will hier nochmal meinen jährlichen Einwurf tätigen, dass „Engrenages“ allen derzeit laufenden (Cop-)Serien überlegen ist und aus Frankreich kommt.
Ich habe die erste Folge gesehen, die war gut, ja.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Wann? Letzten Dienstag kam die letzte Folge (40 von 40).
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!MarBeckMorgen die letzte Folge mit Krol.
Wird klasse. Nach dem Weggang von Kunzendorf verliert seine Figur Steier systematisch den letzten Halt u. säuft wieder. Vermisse ich jetzt schon.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."MarBeckMorgen die letzte Folge mit Krol.
Gucke ich auf jeden Fall, auch weil Armin Rohde dabei ist.
TV Abend bei Nes, heute.
Erst Tatort, dann Dittsche und hoffentlich penn ich nicht ein.--
Armin Rhode mal mehr als wortkarg ist genial
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetSehr gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sehr gut.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Starker Abgang.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.