Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,416 bis 8,430 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

demon

Für mich: Bester Tatort seit langer Zeit! Vernünftige Handlung, realistische Figuren, Stoff zum Nachdenken, null Langeweile, kein Zeitschinden, und nur ganz wenige Klischees.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2059209  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ging so!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2059211  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hausmannskost – ziemlich langweilig, hat mich schon nach ner halben Stunde nicht mehr interessiert, wer’s denn gewesen war.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2059213  | PERMALINK

nikodemus

Nö, Tatorttiefpunkt in 2015, trotz den Nick Drake Motiven des Hobo-Pianisten.

--

and now we rise and we are everywhere
    #2059215  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Zappa1Ging so!

Ja, maximal Durchschnitt. Und bemühte Klischees ließen sich auch schon einige finden. Nach dem Zwischenhoch des Kölner Teams Anfang letzten Jahres mit den mehr als guten Folgen „Franziska“, „Der Fall Reinhardt“ und „Ohnmacht“ ist aus meiner Sicht bei Ballauf und Schenk inzwischen auch wieder der dröge Alltag eingekehrt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2059217  | PERMALINK

nikodemus

DemonFür mich: Bester Tatort seit langer Zeit! Vernünftige Handlung, realistische Figuren, Stoff zum Nachdenken, null Langeweile, kein Zeitschinden, und nur ganz wenige Klischees.

Keine Klischees? Drogen-Boni-Bänker, Saab-Professorin, die verprügelte Frau, die den Täter nicht anzeigt, der homophobe heimliche Schwule, die Tochter die auf den neuen Mann der Mama eifersüchtig ist….

--

#2059219  | PERMALINK

motoerwolf

nikodemusKeine Klischees? Drogen-Boni-Bänker, Saab-Professorin, die verprügelte Frau, die den Täter nicht anzeigt, der homophobe heimliche Schwule, die Tochter die auf den neuen Mann der Mama eifersüchtig ist….

Dafür waren aber Hakenkreuze zu sehen, die nicht von Klischee-Nazis verwendet wurden :lol:
    Na gut, dafür von Klischee-Alt-Hippies.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #2059221  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Für Kölner Verhältnisse fast schon avantgardistisch: ***1/2
    Die Frau von Freddy macht auch was mit.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2059223  | PERMALINK

nikodemus

Freddys Tanz war DAS Highlight.

--

#2059225  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Dennis BlandfordDie Frau von Freddy macht auch was mit.

Gibt es die überhaupt?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2059227  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Klar, nur nie sichtbar. Schön, wie sich der alternde Bär von der bezaubernden Ursina Lardi am Nasenring führen ließ.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2059229  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Lardi ist gut, ja – kriegt die auch mal richtige Rollen oder nur so mittelgrosse in Tatort-Folgen?

Das Privatleben von Bär ist irgendwie zum Glück ziemlich aus den Kölner Folgen verschwunden – hab mich heute echt gefragt, ob ich schon mal was von seiner Frau gehört hatte – Tochter und Enkelin, ja, aber Frau … konnt ich nicht mehr sagen.

--

#2059231  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Doch, immer wieder mal über Mobiltelefon: „Ja, ich kaufe noch ein“ oder „Nein, es wird später, wir müssen noch eine Zeugin ;) vernehmen.
    Für Kölner Verhältnisse fast schon ein Running Gag.

--

#2059233  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Dennis BlandfordDoch, immer wieder mal über Mobiltelefon: „Ja, ich kaufe noch ein“ oder „Nein, es wird später, wir müssen noch eine Zeugin ;) vernehmen.
    Für Kölner Verhältnisse fast schon ein Running Gag.

Ich bin wohl über die Jahre ziemlich gut darin geworden, sowas zu überhören ;-)

--

#2059235  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Was hast du gesagt?📴

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,416 bis 8,430 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.