Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,356 bis 8,370 (von insgesamt 13,384)
  • Autor

demon

Die Stinkbomben, die man früher im Spielzeugladen kaufen konnte, die rochen nach faulen Eiern. Da war aber keine Buttersäure drin. Andererseits habe ich selber keine praktischen Erfahrungen mit Buttersäure, mir wurde der Gestank allerdings anders beschrieben.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2059089  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Konzentrierte Buttersäure riecht so intensiv ätzend, wie es selbst das verfaulteste Ei nicht könnte. Aber wenn der Geruch der Buttersäure dann langsam abklingt, dann ist es typisch faules Ei.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2059091  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Psycho-Faber nervt dann, wenn er aktiv die Fälle aufklärt und sich in den Vorfall hineinversetzt. Brrrr!
    Ansonsten wirklich klischeebeladen bis zum Anschlag, inkl. „Ratte“ im Präsidium.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2059093  | PERMALINK

onkel-tom

TheMagneticFieldIch bin dann wohl der zu Recht für doof gehaltene Zuschauer, ich habe mich nämlich prima unterhalten gefühlt.

Du bist nicht allein unter den vielen Nörglern und Besserwissern.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2059095  | PERMALINK

mr_braun

Guter Tatort, einzig die Beziehungsstory innerhalb eines Ermittlerteams geht gar nicht und hat da meines Erachtens nichts zu suchen. Die Rolle von Faber fand ich klasse, fast schon zu „nett“ dieses mal. Dennoch einer der besseren Folgen!

--

#2059097  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Die Story ging so, aber das Team und vor allem Faber gefallen mir immer besser. Hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten. Jetzt fehlt nur noch ein richtig gutes Drehbuch.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2059099  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Onkel TomDu bist nicht allein unter den vielen Nörglern und Besserwissern.

Nice, thank you. Hab ich dich etwa als Mainstream-Ahnungslosen und Alles-Abfeierer bezeichnet? Du scheinst ein dickes Problem zu haben, wenn du alle anderen Meinungen als „Besserwisserei“ bezeichnen musst.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2059101  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

sparchDie Story ging so, aber das Team und vor allem Faber gefallen mir immer besser. Hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten. Jetzt fehlt nur noch ein richtig gutes Drehbuch.

Das Team gefiel mir von Anfang an sehr gut, vor allem die Faber-Rolle ist sehr gut ausgearbeitet und gespielt. Die gestrige Folge war okay, ich empfand sie aber im Vergleich zu den bisherigen Folgen dieses Teams ein wenig zu sehr konstruiert im negativen Sinne, da es gerade zum Ende hin mit den verschiedenen Strängen für den Zuschauer deutlicher spürbar wurde als es vermutlich gewollt war.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2059103  | PERMALINK

onkel-tom

lathoNice, thank you. Hab ich dich etwa als Mainstream-Ahnungslosen und Alles-Abfeierer bezeichnet? Du scheinst ein dickes Problem zu haben, wenn du alle anderen Meinungen als „Besserwisserei“ bezeichnen musst.

Ein „dickes Problem“ hab ich derzeit auf jeden Fall, da ich es mir über über die Feiertage etwas zu gut habe gehen lassen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2059105  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Der Tatort war klasse. Gute Sonntagabendunterhaltung. Allerdings etwas in der Vergangenheit, so haben BVB Fans lange nicht gejubelt.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2059107  | PERMALINK

themagneticfield

Dennis BlandfordPsycho-Faber nervt dann, wenn er aktiv die Fälle aufklärt und sich in den Vorfall hineinversetzt. Brrrr!
    .

Das stimmt, mir scheint das allerdings auch schon deutlich zurück gefahren worden zu sein. Diese Passagen waren in früheren Folgen viel häufiger und länger (zumindest gefühlt ;-) )

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2059109  | PERMALINK

themagneticfield

August RamoneDer Tatort war klasse. Gute Sonntagabendunterhaltung. Allerdings etwas in der Vergangenheit, so haben BVB Fans lange nicht gejubelt.

Der war gut.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2059111  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

August RamoneDer Tatort war klasse. Gute Sonntagabendunterhaltung. Allerdings etwas in der Vergangenheit, so haben BVB Fans lange nicht gejubelt.

Die zeitliche Verzögerung ist schon hoch. Der drittnächste Wiener Tatort ist schon gedreht.

--

#2059113  | PERMALINK

skylord

was mich an diesem drehbuch / tatort gestört hat ist das es mindestens 4 leute (zeugen oder verdächtige) gab die jeweils unterschiedlich in ihrer ersten befragung nicht die volle wahrheit gesagt haben und erst bei einer zweiten energischeren befragung mit mehr infos rausrückten. war mir doch etwas too much

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #2059115  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Yep, auch das meinte ich mit konstruiert, um alle Handlungsstränge auch bis zum Schluss durchziehen zu können.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,356 bis 8,370 (von insgesamt 13,384)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.