Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr guter Tatort, dicht an der Realität.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungscorechaserDer war wirklich ein Highlight! Schnörkelloses Drehbuch, toll gefilmt und mal wieder famose Nebendarsteller. Der Prinz wird sehr fehlen!
War das der letzte Fall mit StA Prinz oder kommt noch einer?
--
and now we rise and we are everywheregypsy tail wind.
1. Jan. / Leipzig – Wuttke ist zu müde für all den Scheiss * * *
5. Jan. / Frankfurt – Staier und Quinn the Eskimo * * * *
5. Jan. / Köln – Exit Franziska * *1/2
19. Jan. / Konschddanz – Eva Matthes hat keinen Bock mehr auf Frau Blum * *
26. Jan. / Saarbrücken – Schauspieler sind überbewertet (Drehbuchautoren sowieso) * *
2. Feb. / Dortmund – Suspense mit Psychopathen * * * *
9. Feb. / Berlin – Ritter ist müde * *
16. Feb. / Ludwigshafen – Abschied auf Raten (kein Ende in Sicht) *1/2
23. Feb. / Bremen – Ich stelle mich denen nicht in den Weg. * * * *
2. März / Wien – Ich war schon auf beiden Seiten von der Tür. * * * *1/2
9. März / Hamburg – Nick tschillert das Gesetzt * *1/2
16. März / Leipzig – Wuttke hat Bock auf Thomalla, aber sonst kein Bock nirgends * *
23. März / Köln * * * *1/2
30. März / Kiel – Borowski der Womanizer? Nö, bitte nicht wieder * *1/2
13. April / Münster – Nicht sooooo der Hammer * * *
21. April / Luzern – Flückiger, Feministinnen und so * * *
27. April / Wilhelmshaven – style over substance * * *
4. Mai / München – verlassen * * * *1/2
11. Mai / Köln – Pizza * * *Fand das eine sehr langfädige, über weite Strecken absehbare Sache heute … überzeichnet nervige Haftrichterin, Kirchhoff in ihrer einzigen Rolle seit gefühlt 50 Jahren (verhärmte, komplett kalte, verbitterte Frau) … aber gut, dass das schon die dritte Folge ohne die Kölner Gemütlichkeit am Stück war, das lässt hoffen. Von den dreien dieses Jahr fand ich jedenfalls nur die mittlere Folge richtig gut.
Zudem war das heute mindestens 20 Minuten zu lang.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!nikodemusSehr guter Tatort.
sparchein starker Tatort aus Köln.
Rob FlemingSehr, sehr gut heute.
Die Ohnmacht auf allen Seiten …. beklemmend.songbirdSehr guter Tatort, dicht an der Realität.
Dem vielen Lob schließe ich mich an. Fand den heutigen Tatort auch sehr gut.
--
Rob FlemingSehr, sehr gut heute.
Die Ohnmacht auf allen Seiten …. beklemmend.Ja. Die Ohnmacht war beklemmend. Das Ende echt krass. Hatte mit Selbstmord des Vaters gerechnet und dann das… der Blick des Vaters auch am Ende. Ganz starker Tatort.
--
Do you believe in Rock n Roll?songbirdSehr guter Tatort, dicht an der Realität.
Ich weiß nicht, ob es so realistisch ist, wenn Ballauf jedes mal total überrascht über die Möglichkeiten und Grenzen der Staatsanwaltschaft ist. Nach über 20 Jahren bei der Kripo muss der Typ doch irgendwann mal wissen, was geht und was nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?gypsy tail windHarfouch in ihrer einzigen Rolle seit gefühlt 50 Jahren (verhärmte, komplett kalte, verbitterte Frau) …
Das war aber nicht Corinna Harfouch sondern Corinna Kirchhoff.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?captain kiddHatte mit Selbstmord des Vaters gerechnet und dann das…
Ich sagte sofort zu meiner Frau als das Handy an der Würstchenbude ging, dass der Vater das kleine Biest jetzt aus dem Verkehr gezogen hat. Das Gespräch zuvor zwischen dem Vater und den Ermittlern bei Schnaps und Tee zeigte doch, dass er einen verzweifelten Ausweg suchte dieses personifizierte Böse loszuwerden, damit es nicht noch mehr Unheil anrichtet. Insofern ein logisches und gelungenes Ende. Der Vater war aus meiner Sicht extrem gut gespielt. Nach den drei guten bis sehr guten Köln-Tatort-Folgen 2014 kann ich mich kaum noch an die Krise dieses Teams erinnern. Klasse.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bei dem vielen Lob muß ich nachher die Wiederholung gucken.
--
sparchDas war aber nicht Corinna Harfouch sondern Corinna Kirchhoff.
gypsy hat ja auch einen ganz anderen Film gesehen; das zeigen schon die drei Punkte, die er vergibt :lol:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.sparchDas war aber nicht Corinna Harfouch sondern Corinna Kirchhoff.
Tschuldige, mein Fehler … ich hatte vorhin noch ein Bier
Aber Kirchhoff meinte ich natürlich auch, wird oben korrigiert. Ich kann die fast nicht mehr sehen, selbst wenn sie eigentlich brillant ist (was sie heute durchaus wieder mal war).--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDemongypsy hat ja auch einen ganz anderen Film gesehen; das zeigen schon die drei Punkte, die er vergibt :lol:
Ja, das schien mir vorhin auch so, als ich all die Begeisterungsstürme hier las!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVermutlich war die schwyzerdütsche Synchro einfach nicht gelungen.
--
and now we rise and we are everywhereSehr guter Tatort.
Nach mittelmäßigen Folgen für einige Jahre kommen die Kölner in letzter Zeit wieder stark zurück.Und die neue Assistentin ist ähnlich süß wie Aylin Tezel :liebe:
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.