Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Mikko???
Ich glaube, ich ahne was Demon meint, weil es mir genauso geht. Vorab: Die Besetzung, die Dialoge, das Lokalkolorit mag ich sehr.
Aber das Drehbuch fand ich schon recht billig. Wenn einem keine rechte Story einfällt, kann man immer zu Verschwörungstheorien greifen. Egal ob es um Kinder, Waffenhandel oder Drogen geht. Überraschende Wendungen kann man bisweilen auch einbauen. Als Konsument fühle ich mich dabei immer etwas ausgetrickst, weil der Autor alles mögliche an den Haaren herbeiziehen kann. Ich mag eher einen Strang mit einer immanenten Logik, sei sie realistisch oder gekünstelt. Seilschaften älterer Herren sind mir als Kernthema etwas zu billig. Man kann sicherlich gut argumentieren „so ist es doch im richtigen Leben“. Übrig bleibt bei mir dennoch der Eindruck als Kunde ausgegrenzt vom künstlichen Insiderwissen des Autors.
Na ja, ist vielleicht mein persönliches Problemchen. Die Mehrheit sieht es wohl anders.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDas Team ist klasse. Die Story war jetzt aber nicht so der Burner, um sagen zu können, dass es die beste Tatort-Ausgabe des Jahres war. Ich hatte fast permanent das Gefühl, genau diese Story mit jeder einzelnen Rolle und Wendung (Handlanger, Drahtzieher, versehentlich involviertes Familienmitglied, leidende Opfer-Mutter, das widerliche Verließ der Kinderschänder, der angedeutete Selbstmord am Ende) schon zu kennen. Dennoch war das unter dem Strich natürlich nicht schlecht, weil Krassnitzer und Neuhauser alles am Laufen hielten. Ihr Zusammenspiel ist inzwischen wirklich erstklassig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das war schon einer der besseren tatorte. ****1/2
--
Bibi war toll, aber irgendwie hab‘ ich die Story nicht begriffen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mikko???
in der Realität fand die Entführung an einem 2. März statt
dougsahmWenn einem keine rechte Story einfällt, kann man immer zu Verschwörungstheorien greifen. […] Als Konsument fühle ich mich dabei immer etwas ausgetrickst, weil der Autor alles mögliche an den Haaren herbeiziehen kann.
besser kann man’s nicht ausdrücken!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich habe überhaupt nichts gegen Verschwörungstheorien. Und was genau wurde mittlerweile widerlegt? Das war ja nun kein Dokumentarfilm zum Thema Kampusch, auch wenn der Fall offensichtlich durchaus mit hineingespielt hat.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
die Verschwörungstheorie zum 2.März ist wohl noch dümmer als die Verschwörungstheorie im Tatort…
--
Morgen wird wieder geballert.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauMorgen wird wieder geballert.
yeah…..stirb langsam im tatort gewand…..
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.OMG… schon die Inhaltsangabe liest sich wie die Karrikatur eines Kriminalfilms
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
DemonOMG… schon die Inhaltsangabe liest sich wie die Karrikatur eines Kriminalfilms
„In Minute 1.30 kommt Schweigers Gesäß im Bett mit der Staatsanwältin groß ins Bild. Es ist beeindruckend, dass diesem Körperteil mehr Ausdruckskraft innewohnt als seiner Gesichtsmimik.“
--
Ich erwarte nichts und meine Erwartungen werden höchstwahrscheinlich erfüllt. Manchmal ist Verlässlichkeit eine Plage.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killZeit, um mal wieder ein gutes Buch zu lesen heute abend.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Absolut gute Idee, aber Sonntag um 20:15 Uhr ist es ein Ritual, dass wir uns pünktlich zum Tatort-Vorspann vor dem Fernseher einfinden. Da muss ich durch. Es bleibt ja eine klitzekleine Restchance auf eine positive Überraschung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDer erste war astrein, wird heute bestimmt nicht anders.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.