Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
gypsy tail wind.
1. Jan. / Leipzig – Wuttke ist zu müde für all den Scheiss * * *
5. Jan. / Frankfurt – Staier und Quinn the Eskimo * * * *
5. Jan. / Köln – Exit Franziska * *1/2
19. Jan. / Konschddanz – Eva Matthes hat keinen Bock mehr auf Frau Blum * *
26. Jan. / Saarbrücken – Schauspieler sind überbewertet (Drehbuchautoren sowieso) * *
2. Feb. / Dortmund – Suspense mit Psychopathen * * * *
9. Feb. / Berlin – Ritter ist müde * *
16. Feb. / Ludwigshafen – Abschied auf Raten (kein Ende in Sicht) *1/2
23. Feb. / Bremen – Ich stelle mich denen nicht in den Weg. * * * *Fand die Folge über weite Strecken packend und trotz einiger Klischees am Ende sehr gut. Gerne mehr solche düsteren und harten Filme, in denen nicht alles zu Tode erklärt werden muss.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungdying-stereoSeit langem mal wieder eine Folge, bei der ich nicht eingeschlafen bin. Doch recht nah an der Realität, was die Clanstrukturen angeht.
Aber auch kaum ein Klischee ausgelassen…
Irgendwie hat die Lürsen gestern teilweise komisch gesprochen, war die erkältet?
--
living is easy with eyes closed...Roughale
Irgendwie hat die Lürsen gestern teilweise komisch gesprochen, war die erkältet?Das ist mir auch aufgefallen. Zuerst dachte ich an aufgespritzte Lippen, die waren’s aber nicht.
Vielleicht ’ne neue Krone?--
RoughaleAber auch kaum ein Klischee ausgelassen…
Irgendwie hat die Lürsen gestern teilweise komisch gesprochen, war die erkältet?
Klischee??? Ja Ja das sagen immer die, die außen vor sind. Ich kenne mich da etwas aus mit Libanesen. Hier in Essen ist der Anteil am größten in Deutschland.
--
dying-stereoKlischee??? Ja Ja das sagen immer die, die außen vor sind. Ich kenne mich da etwas aus mit Libanesen. Hier in Essen ist der Anteil am größten in Deutschland.
Dann widerleg doch das etwas konkreter anstatt mich klischeehaft anzumachen, hassu Problem? :lol:
--
living is easy with eyes closed...Du meinst jetzt nicht im Ernst, dass er aus dem Inneren seines kriminellen Clans berichtet oder?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDu meinst jetzt nicht im Ernst, dass er aus dem Inneren seines kriminellen Clans berichtet oder?
Ich hab das anders gedeutet, aber egal, laurt tönen kann jeder…
Ich hatte gar nicht erwähnt, dass mir der Tatort gut gefallen hat, das klang vielleicht nicht so und dass das Bremer Team Klischees gerne verwendet, hat man schon in anderen Tatorten gesehen, aber gestört hat es mich nie sonderlich. Allerdings waren die Szenen vor Gericht mir etwas zu übertrieben, da wären einige Familienabgaben an den Staat fällig gewesen
--
living is easy with eyes closed...RoughaleDann widerleg doch das etwas konkreter anstatt mich klischeehaft anzumachen, hassu Problem? :lol:
Nun, ich habe leider mehr mit Libanesen zu tun als mir manchmal lieb ist. Mein Chef hat an einige von den Herren Immobilien verpachtet und ich muß da schon mal vorstellig werden, wenn die Miete mal wieder nicht kommt. Mahnungen betrachtet dieses Klientel als Klopapier. Das mit dem Respekt verschaffen ist kein Klischee; so läuft es nun mal in diesen Kreisen. Da darf man nicht kleinlaut daherkommen und fragen, ob denn eventuell jetzt vielleicht die Überweisung in Auftrag gegeben wurde, sondern rein ins Büro, einmal finster in die Runde gucken, den Babo fixieren und mit einem zahlungswilligem Nachmieter drohen.
Der Großteil bekommt H4 und ein Großteil vom Großteil handelt mit Autos. Ich arbeite ca.500 m Luftlinie vom grössten Automarkt Europas und kenne zwangsläufig recht viele „Autohändler“, von denen auch ein Großteil schon saß.
So, jetzt aber genug OT.--
gypsy tail wind.
1. Jan. / Leipzig – Wuttke ist zu müde für all den Scheiss * * *
5. Jan. / Frankfurt – Staier und Quinn the Eskimo * * * *
5. Jan. / Köln – Exit Franziska * *1/2
19. Jan. / Konschddanz – Eva Matthes hat keinen Bock mehr auf Frau Blum * *
26. Jan. / Saarbrücken – Schauspieler sind überbewertet (Drehbuchautoren sowieso) * *
2. Feb. / Dortmund – Suspense mit Psychopathen * * * *
9. Feb. / Berlin – Ritter ist müde * *
16. Feb. / Ludwigshafen – Abschied auf Raten (kein Ende in Sicht) *1/2
23. Feb. / Bremen – Ich stelle mich denen nicht in den Weg. * * * *
2. März / Wien – Ich war schon auf beiden Seiten von der Tür. * * * *1/2--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Wiener wieder sehr gut. Für mich sogar das beste Team derzeit – kurz vor Dortmund noch, weil da eigentlich nur der Cheffe gut ist. Auch super geschauspielert. ****
--
Do you believe in Rock n Roll?Ich fand es ganz, ganz übel, dass hier längst widerlegte Verschwörungstheorien aufgewärmt wurden. Der „Gag“, dass der Tatort-Sonntag auf einen 2. März fiel, rechtfertigt diesen gefährlichen Schmarrn auch nicht.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Bibi wie immer großartig, bestes Tatort-Team!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die Dialoge waren hübsch.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthDemonIch fand es ganz, ganz übel, dass hier längst widerlegte Verschwörungstheorien aufgewärmt wurden. Der „Gag“, dass der Tatort-Sonntag auf einen 2. März fiel, rechtfertigt diesen gefährlichen Schmarrn auch nicht.
???
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Da haben die Österreicher mal wieder alles richtig gemacht. Bislang bester Tatort des Jahres.
--
Living Well Is The Best Revenge. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.