Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,381 bis 7,395 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

PinbackDie Thomalla muss ich auch nicht wirklich haben. Habe ich nun mal wieder festgestellt. Richtig schlimm fand ich ihre Szenen mit den Gefühlsausbrüchen wie z.B. im Knast beim Papi. …

Stimmt, die Frau läuft mit einer einzigen Mimik durch die gesamte Sendung … Das fällt gerade im Vergleich mit dem theatererprobten Wuttke auf …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2057139  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Monroe Stahrausser Wuttke alles schlimm.

perfekte zusammenfassung!

--

#2057141  | PERMALINK

reino

Warum fuhr der nun eigentlich plötzlich Auto, nachdem er bisher immer Bus und Straßenbahn gefahren war? Doch kein schlimmes Trauma (oder keinen Führerschein) gehabt?

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #2057143  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

ReinoWarum fuhr der nun eigentlich plötzlich Auto, nachdem er bisher immer Bus und Straßenbahn gefahren war? Doch kein schlimmes Trauma (oder keinen Führerschein) gehabt?

du meinst, dass er den mustang fuhr ?
    irgendwie beides. das ist einer früheren folge mal thematisiert worden, als es um die gemeinsame vergangenheit als ehepaar von saalfeld/keppler ging. alkoholprobleme, dienstvergehen, zwangsversetzung, persönlicher absturz. und da war wohl auch der lappen mal weg, erinnere mich aber nicht so genau, ob das auch erwähnt wurde. auf jeden fall: mehr als subtile andeutungen gab es eh nicht, man konnte sich aber seinen eigenen reim drauf machen….

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #2057145  | PERMALINK

wenzel

flow-floleider extrem langweilig,hanebüchen konstruiert,mies! Es nervt auch gewaltig, dass kaum mehr ein Krimi ohne persönliche Involviertheit eines Kommissars oder eines Angehörigen in die Fälle stattfindet. Scheint ein aufregendes Leben zu sein….

es werden natürlich nur die interessanten Fälle im Tatort gezeigt. Wer will schon sehen, wie die Saalfeld Fahrraddiebstähle bearbeitet ?

--

#2057147  | PERMALINK

savoygrand

2013 – Abschluss:

06.01. Berlin / Machtlos (Klaus Krämer) ***1/2
    13.01. Ludwigshafen / Kaltblütig (Andreas Senn) **1/2
    27.01. Saarbrücken / Melinda (Hannu Salonen) ***
    03.02. Konstanz / Die schöne Mona ist tot (Ed Herzog) **1/2
    10.02. Luzern / Schmutziger Donnerstag (Dani Levy) *1/2
    10.03. Hamburg / Willkommen in Hamburg (Christian Alvart) **1/2
    01.04. München / Macht und Ohnmacht (Thomas Stiller) ***
    14.04. Frankfurt / Wer das Schweigen bricht (Edward Berger) **** (5)
    12.05. Kiel / Borowski und der brennende Mann (Lars Kraume) **** (2)
    08.09. Berlin / Gegen den Kopf (Stephan Wagner) **** (3)
    15.09. Wien / Angezählt (Sabine Derflinger) **1/2
    06.10. Ludwigshafen / Freunde bis in den Tod (Nicolai Rohde) *1/2
    20.10. Münster / Die chinesische Prinzessin (Lars Jessen) **1/2
    27.10. München / Aus der Tiefe der Zeit (Dominik Graf) ***1/2
    03.11. Erfurt / Kalter Engel (Thomas Bohn) ***
    17.11. Dortmund / Eine andere Welt (Andreas Herzog) **** (4)
    08.12. Wiesbaden / Schwindelfrei (Justus von Dohnányi) **1/2
    22.12. München / Allmächtig (Jochen Alexander Freydank) **1/2
    26.12. Weimar / Die Fette Hoppe (Franziska Meletzky) ***
    29.12. Kiel / Borowski und der Engel (Andreas Kleinert) ****1/2 (1)

--

#2057149  | PERMALINK

oldschool

Heute um 20:15 Frankfurt und im Anschluss 22:00 Köln.

Auf den Kölner bin ich seit langem mal wieder gespannt.

--

#2057151  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Der erste Fall ohne meine Lieblingsermittlerin. Das wird hart. Steier ist dem Suff verfallen und wenn ich es richtig gedeutet habe, rückt neben einer neuen Kollegin auch der schmierige Seidel (der ein Opfer doch mal erpresst hatte und zum Sex nötigte) in den Mittelpunkt. Lege große Hoffnung in die Krol-Solo Folge.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2057153  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Aber zwei „fordernde“ Tatort-Folgen hintereinander finde ich ein wenig zu viel des Guten. Die Kölner werde ich wohl zeitversetzt schauen.

Aber auf die Steier-Folge freue ich mich sehr heute.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2057155  | PERMALINK

cleetus

Ich finde ja, dass dem, zugegebenermaßen sehr gefallendem Team Steier/Discohasi, die Figur des schmierigen Seidels gut getan hat. Ein wiederkehrender dirty cop! Im Tatort! Das wäre der Abschuss, wenn die Frankfurter nach dem Ausstieg von Krol mit einem deutschen McNulty weitermachen würden und damit nach ihren bisher eh schon immer recht düsteren, gritty-grimy Fällen vollkommen auf die Darkside wechseln würden (und das mit jemandem wie Seidel und ohne den offensichtlichen Misel Maticevic, der auf die Rolle scheins abonniert ist).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2057157  | PERMALINK

nikodemus

Dennis BlandfordDer erste Fall ohne meine Lieblingsermittlerin. Das wird hart. Steier ist dem Suff verfallen und wenn ich es richtig gedeutet habe, rückt neben einer neuen Kollegin auch der schmierige Seidel (der ein Opfer doch mal erpresst hatte und zum Sex nötigte) in den Mittelpunkt. Lege große Hoffnung in die Krol-Solo Folge.

Das war „Eine bessere Welt“, lief gestern im HR. Ich bin gespannt, ob Krol das Niveau hält.

--

and now we rise and we are everywhere
    #2057159  | PERMALINK

cleetus

Offtopic zwar, dennoch:

flow-floleider extrem langweilig,hanebüchen konstruiert,mies! Es nervt auch gewaltig, dass kaum mehr ein Krimi ohne persönliche Involviertheit eines Kommissars oder eines Angehörigen in die Fälle stattfindet. Scheint ein aufregendes Leben zu sein….

Das ist, soweit ichs geschnallt habe, die Masche von „Die Chefin“. Anfangs natürlich vollkommen ignoriert, Katharina Böhm – hau mir ab, dann wegen Jürgen Tonkel bei der zweiten Folge doch hängengeblieben und wie sich herausstellte, war die erste Staffel eine gute, spannende und mit durchgehendem Handlungsbogen ausgestattete Krimiserie. (Ebenso Letzte Spur Berlin oder Stolberg, beides meilenweit entfernt von Soko Leipzig, Kitzbühel, Wismar etc.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2057161  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nikodemusDas war „Eine bessere Welt“, lief gestern im HR. Ich bin gespannt, ob Krol das Niveau hält.

Ich bin auch gespannt. Kann es sein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Krol bald aufhört? Wäre schade, Steier ist nach Faber und vor Thiel mein Lieblingskommissar.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2057163  | PERMALINK

nikodemus

Ja, ich hab auch gelesen, dass Krol aufhört. Wäre schade.

--

and now we rise and we are everywhere
    #2057165  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wollen wir beide dann übernehmen, niko?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,381 bis 7,395 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.