Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Und bis heute eine der besten Serien, die je im Deutschen Fernsehen gedreht wurden.
Es gibt kaum eine Serie, die den Zeitgeist von damals besser einfängt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMick67Es gibt kaum eine Serie, die den Zeitgeist von damals besser einfängt.
Das stimmt, für mich als Münchner noch ganz besonders. Gerade die Folge während der Spiele 72.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hm … ich sollte mir wohl keine Tatorte mehr anschauen. Bei dieser stümperhaften Ermittlungsarbeit wird einem ja schlecht.
– Der Kommissar entdeckt sehr schnell, dass die Zeugin lügt. Als die Immobilienmaklerin nicht zum verabredeten Date erscheint, gibt er eine Fahndung raus … und das war es dann … bis man im Abspann liest, dass ihre Leiche nie gefunden wurde.
– Sein Mitarbeiter sagt am Telefon, dass die gefundene Waffe (er spielt da mit einem Beweismittel!) nicht zugelassen und registriert und geladen und nicht gesichert ist … um sich dann mit derselbigen in den Fuß zu schießen und fast eine Kollegin zu töten. Der Mann muss wegen Unfähigkeit entlassen werden!!! Das macht ja jeder unserer Polizeischüler besser!!!
Da lobe ich mir „Erbarmen“, den ich gerade im Kino sah. Die Skandinavier gehen da sowohl von der Romanvorlage als auch der filmischen Umsetzung viel logischer ohne haarsträubende Brüche in der Ermittlung vor.
Zum Glück ermittelt die Deutsche Polizei besser als in den Tatorten.
--
Die Realitäts-Diskussionen finde ich recht mühsam, es ist Film, einfach nur Film.
Bin froh, dass es früher noch keine Internetforen gab. Die Diskussionen, ob beamen möglich ist, ob Skippy ein Radio bedienen kann oder ob Fury, kilometerweit entfernt, tatsächlich freudig wiehernd daher geritten kommt, wenn Joey „Fuuuuuury!!!“ in die Prärie ruft, wären endlos gewesen…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102edit
--
Zappa1Die Realitäts-Diskussionen finde ich recht mühsam, es ist Film, einfach nur Film.
Yep.
Abgesehen davon ging’s bei den NSU-Ermittlungen wohl wesentlich unkoordinierter und dilettantischer zu als im durchschnittlichen Tatort.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windAbgesehen davon ging’s bei den NSU-Ermittlungen wohl wesentlich unkoordinierter und dilettantischer zu als im durchschnittlichen Tatort.
Bitte einrahmen.
--
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Wieder mal ein guter Tatort aus Kiel (siehe P.S.) … Interessante Story, gute Schauspieler … ja, das mit der sicher gestellten Knarre war Quatsch: Selbst wenn sie entsichert gefunden wurde, hätte sie doch niemand so in eine Tüte gepackt? Nicht aufgeklärt wurde auch, wie schwer sich Borowskis Chef verletzt hatte (Durchschuss? Zeh ab?) …
P.S. Hatte am Vorabend eine Wiederholung von „Borowski und der brennende Mann“ gesehen – auch sehr gut (mit einer sehr niedlichen dänisch-schwedischen Kommissarin alias Lisa Werlinder, die übrigens eine bekannte Jazz-Sängerin ist -> http://www.youtube.com/watch?v=JhGwOKPYeWY
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Die Katze, verdammt! Was ist denn nun aus der Katze geworden?! Warum wird das nicht aufgeklärt?
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Die ist doch auch plötzlich bei den Bankiers-Leuten untergekommen, oder?
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Wenn sie es denn war, aber das würde ins Gesamtbild passen.
Und ja, wirklich mühsam, ausgerechnet bei dieser Folge über Realitäten zu diskutieren, das war ganz bewusst over the top, ich hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
Spitzen tatort mit Borowski! Lavina Wilson war super! Nur Sibel Kekilli kam etwas zu kurz.
--
Extrem mißlungener Start ins Tatort-Jahr 2014 und selbst für Leipziger Verhältnisse richtig schlecht. Musik, Buch, Darsteller … eigentlich war alles mies.
--
Living Well Is The Best Revenge.Das war wirklich mies und langweilig.
--
and now we rise and we are everywhere
Nicht wirklich spannend heute, aber das wirkliche Grauen naht am Sonntag um 22.00.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.