Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Nicht so gut wie die letzte Folge aber natürlich immer noch großartig.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hervorragend gespielt und fesselnd bis zum Schluss. Tatort des Jahres.
--
Besser als die letzte Folge, aber natürlich immer noch schlecht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsparchNicht so gut wie die letzte Folge aber natürlich immer noch großartig.
Kannst du mir mal versuchen zu erklären, was daran super war?
songbirdHervorragend gespielt und fesselnd bis zum Schluss. Tatort des Jahres.
Fesselnd? Leute werden mit Messern ermordet, und am Ende ist es der Messerwerfer – das ist fesselnd? Und gespielt hat eigentlich nur Tukur ganz gut, der Rest war unterirdisch. Und allein auch diese Gegenschnitte bei den Dialogen. Das war schlimmer als Charleys Tante…
--
Do you believe in Rock n Roll?So schlimm fand ich’s gar nicht.
Gab ein paar merkwürdige Stellen. Z.B. die Verhaftung am Ende, das war schon sehr hanebüchen.
Aber Tukur ist einfach ein klasse Schauspieler.
--
War ja auch seine Band…
--
Do you believe in Rock n Roll?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
captain kiddFesselnd? Leute werden mit Messern ermordet, und am Ende ist es der Messerwerfer – das ist fesselnd?
vor allem wenn der Messerwerfer Uwe Bohm ist…
Diese Tukur’sche Nummernrevue ist von der ersten Folge an eine ziemliche Katastrophe.
--
Ganz großes Kino!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wie waren denn die ersten 2 Folgen? Habe die nicht gesehen.
Hatte Murot Wahnvorstellungen und kam in die Klapse?
Vielleicht kann mir das ja jemand erläutern, ohne zu viel zu verraten.
--
Ich fand’s erschütternd schlecht.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Fand ihn klasse, wie erwartet.
@oldschool: Murot hatte einen Tumor (aka Lilly) im Kopf, mit dem er manchmal sprach und der zu – natürlich filmisch inszenierten – Wahrnehmungsverschiebungen führte. Die Szene beim opulenten Frühstück heute, bei der eine Dame am Nebentisch ihren Zwerghund in der Tasche fütterte, war (wie noch ein paar andere – die Trampolinspringerin, als sich zum ersten Mal mit der Band ans Klavier setzt) eine Reminiszenz an diese „Aussetzer“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZusammengefasst: Ulrich, Tumor, Geister, Kessler Zwillinge, Edgar Wallace, Fremdschämen.
--
Do you believe in Rock n Roll?gypsy tail windFand ihn klasse, wie erwartet.
@oldschool: Murot hatte einen Tumor (aka Lilly) im Kopf, mit dem er manchmal sprach und der zu – natürlich filmisch inszenierten – Wahrnehmungsverschiebungen führte. Die Szene beim opulenten Frühstück heute, bei der eine Dame am Nebentisch ihren Zwerghund in der Tasche fütterte, war (wie noch ein paar andere – die Trampolinspringerin, als sich zum ersten Mal mit der Band ans Klavier setzt) eine Reminiszenz an diese „Aussetzer“.
Vielen Dank für die Infos.
--
Monroe Stahrvor allem wenn der Messerwerfer Uwe Bohm ist…
Vor allem, wenn man quasi mit der ersten Einstellung weiß, dass er es ist/war. Kann man das nicht einen Tacken spannender gestalten. Dennoch, nach dem Debakel der 2. Folge dieses Mal recht kurzweilig.
Tukur 1: ****
Tukur 2: *1/2
Tukur 3: ***--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich fand’s 1. unterhaltsam, 2. erfrischend anders als Tatort sonst und 3. mag ich Tukur sowieso.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.