Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Fand ihn ziemlich gut. Nicht herausragend, ein paar Längen, aber am Ende ganz gut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbunggypsy tail windFand ihn ziemlich gut. Nicht herausragend, ein paar Längen, aber am Ende ganz gut.
Der Kriminalfall war nicht sonderlich raffiniert, und die zwischenzeitliche Wackelkamera und vielen Handyvideos fand ich recht billig. Andererseits haben mir die Typen und das Zwischenmenschliche gut gefallen.
--
Ja, die Wackelkamera nervte mich streckenweise ziemlich. Aber im Gegensatz zu anderen Neulingen (Ballertill, die Saarländer mit Capuccino und Domina) finde ich das Team interessant und eigentlich schon zu gut, als dass ich noch von „vielversprechend“ reden würde.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMich hat (aus produktionstechnischer Sicht) nicht nur die Wackelkamera gestört, sondern vor allem, dass man die Darsteller oft nicht verstand. Wirkte, als würden sie nuscheln oder manchmal die letzte Silbe verschlucken. Hier haben die Tontechniker (oder wer dafür auch immer zuständig ist) Mist gebaut. Dazu die relativ dünne Handlung durch viele Längen auf 90 Minuten ausgedehnt. Aber dazu habe ich mich ja schon ausgelassen. Immerhin wurde nicht wieder künstlich „Aktion“ initiiert, wie am Schluss der ersten Folge. Aber das war auch das einzig Positive.
--
Ist eigentlich außer mir jemandem aufgefallen, dass die junge Ermittlerin Nora aussieht wie Lena?
Ich fand den gestern übrigens gar nicht so schlecht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoIst eigentlich außer mir jemandem aufgefallen, dass die junge Ermittlerin Nora aussieht wie Lena?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDortmund wie immer gut – aber Schimmi fand ich auch super. Der ist noch immer so geil angepisst. Also ich mag so etwas.
--
Do you believe in Rock n Roll?2013:
06.01. Berlin / Machtlos (Klaus Krämer) ***1/2
13.01. Ludwigshafen / Kaltblütig (Andreas Senn) **1/2
27.01. Saarbrücken / Melinda (Hannu Salonen) ***
03.02. Konstanz / Die schöne Mona ist tot (Ed Herzog) **1/2
10.02. Luzern / Schmutziger Donnerstag (Dani Levy) *1/2
10.03. Hamburg / Willkommen in Hamburg (Christian Alvart) **1/2
01.04. München / Macht und Ohnmacht (Thomas Stiller) ***
14.04. Frankfurt / Wer das Schweigen bricht (Edward Berger) ****
12.05. Kiel / Borowski und der brennende Mann (Lars Kraume) **** (1)
08.09. Berlin / Gegen den Kopf (Stephan Wagner) **** (2)
15.09. Wien / Angezählt (Sabine Derflinger) **1/2
06.10. Ludwigshafen / Freunde bis in den Tod (Nicolai Rohde) *1/2
20.10. Münster / Die chinesische Prinzessin (Lars Jessen) **1/2
27.10. München / Aus der Tiefe der Zeit (Dominik Graf) ***1/2
03.11. Erfurt / Kalter Engel (Thomas Bohn) ***
17.11. Dortmund / Eine andere Welt (Andreas Herzog) **** (3)--
Stimmt. Das „Zwischenmenschliche“ war auf jeden Fall schon mal besser als in einigen anderen nahezu realitätsfremden Folgen ;)
--
captain kiddDortmund wie immer gut – aber Schimmi fand ich auch super. Der ist noch immer so geil angepisst. Also ich mag so etwas.
+1
--
How does it feel to be one of the beautiful people?War in Ordnung gestern, so ***1/2. Faber find ich mittlerweile ziemlich gut, Böhnisch hingegen für mich die unsympathischste Tatort-Figut derzeit.
Sie müssen nur aufpassen, dass sie das Thema „Reizklima“ nicht zu Tode reiten. Zuweilen nervt es jetzt schon …
--
sol lucet omnibusMikkoIst eigentlich außer mir jemandem aufgefallen, dass die junge Ermittlerin Nora aussieht wie Lena?
Ich fand den gestern übrigens gar nicht so schlecht.eigentlich nur bei den szenen in der disse. ansonsten denke ich beim tatort schauen nie an lena…:sonne:
in den ersten folgen dache ich eher an eine mischung aus tschirner und kekilli.ich finde den dortmunder tatort eigentlich auch ganz gut. reichlich gegen den strich gebürstete figuren, die sich mit method acting in den tathergang hineinversetzen. richtig schön unbequem und abgedreht…
nur mit faber und seiner toten familie muss langsam mal eine auflösung her, sonst wird es eine hängepartie, deren spannung abflaut und irgendwann nur noch nervt. schließlich soll ja kommissar faber irgendwann mal die leitung dieser truppe haben.
der name ist übrigens blöd. seit klaus wennemann darf eigentlich kein fernsehermittler mehr den namen faber tragen…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Pheebeeseit klaus wennemann darf eigentlich kein fernsehermittler mehr den namen faber tragen…
Den Gedanken hatte ich gestern auch. Zumindest dürfen sie ihn nicht mit „Faber“ ansprechen. Das geht überhaupt nicht.
Ansonsten mag ich das Team inzwischen auch recht gerne. Fand den gestern auch in Ordnung. Nur mit dem Ton muss ich Minos recht geben, ich habe zwei/dreimal an meinem Soundsystem versucht, die Einstellung zu ändern, dass es vielleicht besser wird, hat aber nichts genutzt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Den Gedanken hatte ich gestern auch. Zumindest dürfen sie ihn nicht mit „Faber“ ansprechen. Das geht überhaupt nicht.
Ansonsten mag ich das Team inzwischen auch recht gerne. Fand den gestern auch in Ordnung. Nur mit dem Ton muss ich Minos recht geben, ich habe zwei/dreimal an meinem Soundsystem versucht, die Einstellung zu ändern, dass es vielleicht besser wird, hat aber nichts genutzt.
Was du alles hast!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.