Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,006 bis 7,020 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

War zu viel Durcheinand. Konnte nicht immer gleich folgen, wer da nun mit wem und warum und wieso. Geheimdienst, Triaden, 9/11, Guantanamo, Uiguren usw. Bisschen zu viel des Guten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2056389  | PERMALINK

wenzel

„zu ernst“ gab es bisher eigentlich noch nicht. Das Team lebte ja wesentlich von den Reibereien zwischen den Hauptprotagonisten, irgendwann ist dann da aber auch mal die Luft raus.

--

#2056391  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Wenzelzu ernst“ gab es bisher eigentlich noch nicht. Das Team lebte ja wesentlich von den Reibereien zwischen den Hauptprotagonisten, irgendwann ist dann da aber auch mal die Luft raus.

Stimmt…ich meinte aber einen am Boden zerstörten Boerne sieht man ja auch nicht alle Tage.

Das kölner Team hat ja auch irgendwann die Kurve bekommen und einen langsamen Umbruch gewagt….ob dies beim Münster Tatort auch klappt wird die Zeit zeigen

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #2056393  | PERMALINK

themagneticfield

Echt? Den Zeitpunkt, zu dem das Kölner Team die Kurve bekommen hat, muss ich verschlafen haben.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2056395  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich auch … gestern war mir alles zu wirr, einen wirklich guten gab’s aus Münster für mich schon länger nicht mehr, das Team zehrt noch von den grossen angehäuften Sympathien von früher, aber nüchtern betrachtet ist das schon seit ein paar Jahren fast nichts mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2056397  | PERMALINK

roughale

Mir hat er sehr gut gefallen, klar, überladen war er, aber gestört hat mich das nicht so sehr…

Ist für mich immer noch das beste Tatort Team derzeit und so Sprüche wie (aus dem Gedächtnis rephrasiert):

„FBI, CDU, GEZ? Wo ist die versteckte Kamera?“ sind einfach klasse!

--

living is easy with eyes closed...
    #2056399  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Roughale“FBI, CDU, GEZ? Wo ist die versteckte Kamera?“

Den las ich leider schon im Voraus in einer Kritik.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2056401  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windDen las ich leider schon im Voraus in einer Kritik.

Die SZ-Leser sind immer einen Schritt voraus…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2056403  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Zappa1Die SZ-Leser sind immer einen Schritt voraus…;-)

Ja, die Vorab-Kritik war ziemlich zutreffend: ein bisschen viel Durcheinander … Vermutlich waren die Chinesen deshalb in Münster zugange, weil es dort fast so viele Fahrräder gibt wie in Peking ;-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #2056405  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Percy ThrillingtonJa, die Vorab-Kritik war ziemlich zutreffend: ein bisschen viel Durcheinander … Vermutlich waren die Chinesen deshalb in Münster zugange, weil es dort fast so viele Fahrräder gibt wie in Peking ;-)

Den Gedanken mit den Fahrrädern hatte ich gestern auch…:lol:

Aber stimmt, die Vorab-Kritik hat diesmal wirklich gepasst, wie meistens eigentlich.
    Hab’s ja gestern schon geschrieben, ich konnte der Handlung nicht immer folgen…

--

#2056407  | PERMALINK

roughale

Sorry, aber vorher Kritiken lesen, geht ja mal gar nicht…

--

living is easy with eyes closed...
    #2056409  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

RoughaleSorry, aber vorher Kritiken lesen, geht ja mal gar nicht…

Doch, das geht gut. Die verraten ja nicht den Mörder oder so. Ist mehr allgemein. Und samstags nach dem Streiflicht das erste, was ich in der SZ lese, wenn am Sonntag Tatort läuft.

--

#2056411  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Na ja, manchmal könnten sie schon etwas zurückhaltender sein mit ihrer Freude an den besten Pointen … aber die SZ-Kolumne lese ich in der Tat immer im Voraus, wenn’s in der FAZ was gibt (und seltener in der NZZ) lese ich die meist auch – die Urteile der FAZ und der SZ divergieren oft ziemlich, die SZ-Kolumne ist auf jeden Fall am brauchbarsten, weil sie von einiger Konstanz ist.

--

#2056413  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Okay, das mit den Pointen stimmt schon. Habe immer das Gefühl, manchmal machen sie es, wenn sie selbst etwas genervt sind, so wie diesmal, oder eben, wenn sie wirklich große Freude an einer Folge haben.

Mein Sehvergnügen hat es eigentlich noch nie beeinträchtigt.

--

#2056415  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Percy ThrillingtonVermutlich waren die Chinesen deshalb in Münster zugange, weil es dort fast so viele Fahrräder gibt wie in Peking ;-)

Und wegen dem schicken Anzug von Boerne der ihm ein Schneider der JVA geschneidert hat.

Der Brüller war ja….wo er ne Jacke von Thiel bekommen hat…und der erste Kommentar von Boerne „Die riecht nach altem Fett“

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,006 bis 7,020 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.