Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,931 bis 6,945 (von insgesamt 13,394)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

pumafreddyAuch wenn auf dem Video keine Gesichter zu erkennen waren, hätte man anhand der Klamotten auch rauskriegen können, wer der Haupttäter war. Dieser Sache ist man überhaupt nicht nachgegangen. Auch Blutspuren an den Schuhen wären sicherlich nachweisbar gewesen.

Hätte die Kleidung als Beweis ausgereicht? Wäre mir da nicht so sicher. Und die Schuhe hat der Täter sicher entsorgt.

Ansonsten fand ich den Tatort gestern auch sehr gut.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2056239  | PERMALINK

savoygrand

2013:

06.01. Berlin / Machtlos (Klaus Krämer) ***1/2
    13.01. Ludwigshafen / Kaltblütig (Andreas Senn) **1/2
    27.01. Saarbrücken / Melinda (Hannu Salonen) ***
    03.02. Konstanz / Die schöne Mona ist tot (Ed Herzog) **1/2
    10.02. Luzern / Schmutziger Donnerstag (Dani Levy) *1/2
    10.03. Hamburg / Willkommen in Hamburg (Christian Alvart) **1/2
    01.04. München / Macht und Ohnmacht (Thomas Stiller) ***
    14.04. Frankfurt / Wer das Schweigen bricht (Edward Berger) **** (3)
    12.05. Kiel / Borowski und der brennende Mann (Lars Kraume) **** (1)
    08.09. Berlin / Gegen den Kopf (Stephan Wagner) **** (2)

--

#2056241  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Den letzten Wiener Tatort nicht gesehen? Einer der besten Tatorte überhaupt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2056243  | PERMALINK

savoygrand

Nein, die Wiener Tatorte lasse ich grundsätzlich aus. Ich registriere zwar die generell guten Wertungen der Eisner/Fellner-Tatorte, aber ich kann Krassnitzer einfach nicht sehen. Warum genau, ist für mich nicht 100%ig erklärbar. Vielleicht liegt es daran, dass er mal in einem österreichischen TV-Magazin erklärt hat, er halte sich selbst für den österreichischen Steve McQueen. Mir ist er einfach hochgradig unsympathisch.

--

#2056245  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

sparchHätte die Kleidung als Beweis ausgereicht? Wäre mir da nicht so sicher. Und die Schuhe hat der Täter sicher entsorgt.

Ansonsten fand ich den Tatort gestern auch sehr gut.

ich auch. auch wenn es hier und da ein paar unegereimtheiten gab, die wohl in so einem film unvermeidlich sein dürften…es wurde ein sensibles thema mit sehr guten darstellern sehr emotional in szene gesetzt.

am bittersten dann das ende: „bringt papa mich heute in den kindergarten ?“

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #2056247  | PERMALINK

rotwal

Ja, ein sehr guter Tatort gestern. Ich bezweifle zwar, dass die Tonbandaufnahme den Angeklagten samt Anwalt sofort zum Geständnis verleiten würde, aber ansonsten viele stimmige kleine Momente. Allein die Verhör- Szene mit dem zweiten Angeklagten war das Einschalten wert: Große Schauspielleistung!

--

#2056249  | PERMALINK

pheebee

RotwalJa, ein sehr guter Tatort gestern. Ich bezweifle zwar, dass die Tonbandaufnahme den Angeklagten samt Anwalt sofort zum Geständnis verleiten würde, aber ansonsten viele stimmige kleine Momente. Allein die Verhör- Szene mit dem zweiten Angeklagten war das Einschalten wert: Große Schauspielleistung!

stimmt genau. besonders im kontrast zu der verhörszene machte die sich gleichzeitig scheinbar nebenbei anbahnende sympathie zwischen felix stark und der schweigenden stentypistin diese szene zu einem besondern moment des gestrigen films.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #2056251  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Pheebeestimmt genau. besonders im kontrast zu der verhörszene machte die sich gleichzeitig scheinbar nebenbei anbahnende sympathie zwischen felix stark und der schweigenden stentypistin diese szene zu einem besondern moment des gestrigen films.

Obwohl sie dann später die Tofu-Wurst nicht wollte ;-)

P.S. Ja, guter Tatort – zumal ich in der Vorwoche mehrfach in der Berliner S- und U-Bahn unterwegs war …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #2056253  | PERMALINK

nes

Hm, gestern nicht geguckt, bin ja Tatort Fan gewesen.
    Gewesen eben, hab nun noch selten Bock drauf.

--

#2056255  | PERMALINK

jester-d-2

War echt gut gestern und mal wohltuend kurzweilig geschnitten. Ein Extralob dem Cutter!! Die letzte Szene hätte nicht sein müssen. Das war nochmal mit Karacho auf die Tränendrüse.

--

Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #2056257  | PERMALINK

pheebee

Percy ThrillingtonObwohl sie dann später die Tofu-Wurst nicht wollte ;-)

P.S. Ja, guter Tatort – zumal ich in der Vorwoche mehrfach in der Berliner S- und U-Bahn unterwegs war …

aber an einer anderen stelle hat sie dann gesagt, dass sie feierabend machen möchte und ihr blick sagte eher „ich will eigentlich gar nicht nach hause“ :lol: das war jedenfalls auch gut gespielt…

--

#2056259  | PERMALINK

pheebee

Jester-DWar echt gut gestern und mal wohltuend kurzweilig geschnitten. Ein Extralob dem Cutter!! Die letzte Szene hätte nicht sein müssen. Das war nochmal mit Karacho auf die Tränendrüse.

das empfinde ich anders. gerade die letzte szene war insofern wichtig, dass sie als gegenentwurf zur letzten verhörsituation steht, in der der täter auf die frage nach dem „warum ?“ von ritter nur hämisch grinst und sagt, dass es keinen grund gegeben hätte. von daher ist die letzte einstellung nicht einfach ein tritt auf die tränendrüse, sondern verzweiflung, denn die mutter kann dem kleinen natürlich nicht die wahrheit sagen, weiß aber auch, dass ihr das irgendwann nicht erspart bleiben wird…

--

#2056261  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Pheebeedas empfinde ich anders. gerade die letzte szene war insofern wichtig, dass sie als gegenentwurf zur letzten verhörsituation steht, in der der täter auf die frage nach dem „warum ?“ von ritter nur hämisch grinst und sagt, dass es keinen grund gegeben hätte. von daher ist die letzte einstellung nicht einfach ein tritt auf die tränendrüse, sondern verzweiflung, denn die mutter kann dem kleinen natürlich nicht die wahrheit sagen, weiß aber auch, dass ihr das irgendwann nicht erspart bleiben wird…

Sehe ich auch so, die letzte Szene war absolut wichtig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2056263  | PERMALINK

jester-d-2

Für mich nicht, denn die logische Konsequenz, dass am Ende der Mann und Vater fehlt war ja klar, aber wie gesagt, es war ein guter Tatort und die letzte Szene kann man machen, aber ich persönlich hätte sie nicht gebraucht.

--

Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #2056265  | PERMALINK

padam

Mich hat schon lange kein Tatort mehr so in (An-)Spannung versetzt wie dieser.
    Der Tatort Schönleinstraße ist mir gut bekannt, die Strecke bin ich letztes Jahr oft gefahren und Stress gab es auch öfter mal in der Bahn. Das hat es sehr „nah“ werden lassen.

Die Besetzung fand ich bis in alle Nebenrollen grandios. Der „zweite Angeklagte“ bzw. der Schauspieler (komm‘ grad nicht auf den Namen) hat ja früher bei KDD mitgespielt, schon da fand ich ihn überragend und habe mich neulich noch gewundert, dass ich ihn nicht mehr gesehen habe seitdem.

Der Schnitt war super, Ton auch, zum Glück kaum Musikgedudel, Regie sehr gut – rundum gelungen das Ganze.

Die Schlussszene hat die Sinnlosigkeit des ganzen noch einmal verdeutlicht und war sehr wichtig und stimmig.

Ich denke, den werde ich mir noch einmal anschauen!

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,931 bis 6,945 (von insgesamt 13,394)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.