Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Wien hat die Latte eine Woche zuvor natürlich sehr hoch gelegt. Aber so schlecht war der Tatort gestern nicht. Genervt hat mich allerdings, dass der halbe Film mal wieder aus privatem Kram bestand, der zum eigentlichen Fall nichts beizutragen hatte.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deSuede: Dinosaurier der Dekadenz
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
WerbungNes****
Maja Schöne: ****1/2
Bootz u. Lannert: *****
Emilia Álvarez : **** (hatte die Haare schön and was acting very tough)
Handlung & Drehbuch: *****
Bösewicht & Lannerts „best mate“: *****Mithin: knapp *****
Das Stuttgarter Ermittlerteam brauchte dringend „a breath of fresh creative air“ – u. so war das gestern auch. Spannung bis zum Schluss u. sehr geile Wendungen + Bösewicht mit Kultpotential.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Besternt ihr eigentlich eure Partner auch nach dem Sex? So das war heute aber nur knapp *** :roll:
--
ClauMann, ist das öde heute…
dagegen gibt es ein ziemlich sicheres mittel: stattdessen einfach eine alte bienzle wiederholung gucken…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.RuinerBesternt ihr eigentlich eure Partner auch nach dem Sex? So das war heute aber nur knapp *** :roll:
Ruiner: ***
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordMaja Schöne: ****1/2
Bootz u. Lannert: *****
Emilia Álvarez : **** (hatte die Haare schön and was acting very tough)
Handlung & Drehbuch: *****
Bösewicht & Lannerts „best mate“: *****Mithin: knapp *****
Das Stuttgarter Ermittlerteam brauchte dringend „a breath of fresh creative air“ – u. so war das gestern auch. Spannung bis zum Schluss u. sehr geile Wendungen + Bösewicht mit Kultpotential.
Meine **** ergeben sich aus dem Team, dem Bösewicht und der Handlung, für das *Amigeballer* musste ich Abzüge in der Bestnote geben.;-)
Die Frisur von Frau Alvarez habe ich nicht miteinfliessen lassen, sei froh, das ging ja gar nicht, dieser siebziger Lockenstablook.Zusatz: witzig die Szene mit der Wagentür, übrigens.
--
Pheebeedagegen gibt es ein ziemlich sicheres mittel: stattdessen einfach eine alte bienzle wiederholung gucken…
Ich mochte den alten Bienzle. Und wenn die großartige Rita Russek irgendwo mitspielt, bin ich sowieso immer dabei.
Ansonsten war das gestern ein sehr guter Tatort. Ist sowieso eins meiner Lieblings-Teams. Richy Müller gehört seit „Der großen Flatter“ zu meinen liebsten Schauspielern.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102NesMeine **** ergeben sich aus dem Team, dem Bösewicht und der Handlung, für das *Amigeballer* musste ich Abzüge in der Bestnote geben.;-)
Die Frisur von Frau Alvarez habe ich nicht miteinfliessen lassen, sei froh, das ging ja gar nicht, dieser siebziger Lockenstablook.Zusatz: witzig die Szene mit der Wagentür, übrigens.
Vielleicht noch ein Wort zur diesmal endlich wieder präsenteren Maja Schöne. So viel ich weiss ist sie in ihrer Rolle doch unheilbar erkrankt? Vielleicht deswegen auch die neue Beziehung?
Zappa1Ich mochte den alten Bienzle. Und wenn die großartige Rita Russek irgendwo mitspielt, bin ich sowieso immer dabei.
Bienzle u. Russek? Zappa, so durchschnittlich bieder-deutsch hätte ich dich nie eingeschätzt.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
Bienzle u. Russek? Zappa, so durchschnittlich bieder-deutsch hätte ich dich nie eingeschätzt.Ich bin immer für Überraschungen gut…;-)
Ich mochte bei Bienzle diese herrliche Unaufgeregtheit. Entspricht auch ein wenig meinem Wesen.
Aber was ist an Rita Russek „bieder-deutsch“? Das verstehe ich nicht so ganz. Oder meinst du nur die Verbindung Bienzle/Russek?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Nes
Zusatz: witzig die Szene mit der Wagentür, übrigens.Die Szene war der Hammer. Das war großes Kino!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich bin immer für Überraschungen gut…;-)
Ich mochte bei Bienzle diese herrliche Unaufgeregtheit. Entspricht auch ein wenig meinem Wesen.
Aber was ist an Rita Russek „bieder-deutsch“? Das verstehe ich nicht so ganz. Oder meinst du nur die Verbindung Bienzle/Russek?
Rita Russek mag ich sehr gerne.
Den Bienzle mochte ich nie wirklich, der war mir zu lahmarschig.Zappa1Die Szene war der Hammer. Das war großes Kino!
Zack, die Tür auf, hab ich mich beömmelt.:lol:
Richtig cooler Slapstick, das.Maja Schöne ist die Frau vom Bootz, oder?
Ja, die spielt klasse, wusste den Namen von ihr aber nicht.Mal am Rande: sind alle Schauspieler gestern extrem groß gewesen, oder ist der Richy Müller so klein?
--
Nessind alle Schauspieler gestern extrem groß gewesen, oder ist der Richy Müller so klein?
Fakt ist, dass seine Nase groß ist. Habe gerade mal das Net bemüht: Er misst wohl mäßige 170 cm.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killFelix Klare kommt mir daneben immer wie Daniel van Buyten vor. Auch vom Aussehen her.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.pipe-bowlFakt ist, dass seine Nase groß ist. Habe gerade mal das Net bemüht: Er misst wohl mäßige 170 cm.
Musste immer an ihn hier denken:
Nicht an Pinoccio.
Aber hätte friedliche 1.63 für möglich gehalten.
Jetzt nicht die Nasenlänge.--
Zappa1
Aber was ist an Rita Russek „bieder-deutsch“? Das verstehe ich nicht so ganz. Oder meinst du nur die Verbindung Bienzle/Russek?Och nö, auch als „Gegenspielererin “ von Wilsberg bedient sie das Klischee „Zickige ältere Emanze“ – ähnlich wie einst bei Bienzle – mehr als deutlich. Ich finde sie wirklich als Schauspielerin sehr vorhersehbar u. eher uninteressant.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.