Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,736 bis 6,750 (von insgesamt 13,392)
  • Autor

matz

OldSchool
    Ja, wobei ich mich frage ob man sie nicht wiedersieht. Entweder im Kieler oder vielleicht als eigene Rolle. Warum nicht.

Stimmt. Ich dachte, dass die erwähnte Wasserleiche am Ende noch einen Clue darstellt.

skipperSchließe mich an. Hatte was von Wallander. Und zum Schluß sehr spannend. Von der Dänin möchten wir mehr sehen.

Der Klaus wohl auch. :-)
    An Wallander erinnern die ja naturgemäß irgendwie alle. Das Setting ist aber auch großartig.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2055849  | PERMALINK

skipper

Matz
    An Wallander erinnern die ja naturgemäß irgendwie alle. Das Setting ist aber auch großartig.

Sicher. Aber Borowski erinnert mich stark (mit Luft nach oben) an Kenneth Branagh. Und das ist ein sehr starkes Kompliment.

--

#2055851  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Wallander Krimis finde ich schlimm, da weiss ich auch, was mir heute neben der story nicht gefallen hat.

--

#2055853  | PERMALINK

skipper

songbirdDie Wallander Krimis finde ich schlimm, da weiss ich auch, was mir heute neben der story nicht gefallen hat.

“ Des einen Leid des anderen Freud“!

So sind alle zufrieden-irgendwie!

--

#2055855  | PERMALINK

matz

skipperSicher. Aber Borowski erinnert mich stark (mit Luft nach oben) an Kenneth Branagh. Und das ist ein sehr starkes Kompliment.

Ok. Branagh hat mich auch positiv überrascht, nachdem ich die zweite Inkarnation aus Schweden sehr schwach fand. Lassgård ist allerdings weiterhin großartig.

PS: Sie singt auch noch.

--

#2055857  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Zappa1Schon, ich habe nur nicht verstanden, warum sie in die Klinik noch mal einen Blumenstrauß mitgebracht hat.

Für ihren verletzten Freund aus alten Zeiten halt. Ist doch gar nicht so schwer.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2055859  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Es gab doch eine (oder mehrere) Folgen, für die Mankell die Drehbücher gemacht hat – wenn ich nicht irre, las ich mal irgendwo, Milberg sei mit ihm befreundet.

Und klar kann die Dänin kommen, aber bei den gefühlten 200 derzeit aktiven Teams könnte man mal ein paar in den Ruhestand schicken (meine spontanen Vorschläge: Gubser, die Saarländer, die Bodensee-Tante [sorry, Franz!], Inga L, Lena O, die Furtwängler und ja Tschilller wäre auch kein Verlust für die Menschheit)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2055861  | PERMALINK

skipper

MatzOk. Branagh hat mich auch positiv überrascht, nachdem ich die zweite Inkarnation aus Schweden sehr schwach fand. Lassgård ist allerdings weiterhin großartig.

Genauso sehe ich es auch. Mal „Die Nacht der Jäger“ anschauen. Da legt Lassgård nochmal richtig zu! Hammerfilm.

--

#2055863  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pipe-bowlFür ihren verletzten Freund aus alten Zeiten halt. Ist doch gar nicht so schwer.

Ja, ich hab da irgendwie zu viel hineininterpretiert. Und bissl langsam bin ich auch manchmal…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2055865  | PERMALINK

skipper

gypsy tail wind
    Und klar kann die Dänin kommen, aber bei den gefühlten 200 derzeit aktiven Teams könnte man mal ein paar in den Ruhestand schicken (meine spontanen Vorschläge: Gubser, die Saarländer, die Bodensee-Tante [sorry, Franz!], Inga L, Lena O, die Furtwängler und ja Tschilller wäre auch kein Verlust für die Menschheit)

Aber Hallo. Und was wird aus dem Bodensee? Nee, der Konstanzer Tatort hat wenigstens schöne Bilder. Beim Rest: :bier:

--

#2055867  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

skipperAber Hallo. Und was wird aus dem Bodensee? Nee, der Konstanzer Tatort hat wenigstens schöne Bilder. Beim Rest: :bier:

Der neue Schweizer Kollege wär besser … den fand ich als Figur spannend und ausbaufähig. Frau Blum ist längst im Schlafwandelmodus.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2055869  | PERMALINK

filter

So nebenbei, der Klamottenladen, vor dem Borowski zwecks Blusenkauf hielt, liegt in „Büttenwarder“ und das liegt hinsichtlich des Tatorts am komplett anderen Ende Schleswig-Holsteins.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2055871  | PERMALINK

matz

gypsy tail windEs gab doch eine (oder mehrere) Folgen, für die Mankell die Drehbücher gemacht hat – wenn ich nicht irre, las ich mal irgendwo, Milberg sei mit ihm befreundet.

Zumindest „Borowski und der coole Hund“ war von ihm. Eine ganz tolle Folge. Deine „Abschussliste“ ist ziemlich gut getroffen. Ich würde allerdings noch die Thomalla hinzufügen. :teufel_2:

--

#2055873  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windDer neue Schweizer Kollege wär besser … den fand ich als Figur spannend und ausbaufähig. Frau Blum ist längst im Schlafwandelmodus.

Nix gegen die Blum…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2055875  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MatzZumindest „Borowski und der coole Hund“ war von ihm. Eine ganz tolle Folge. Deine „Abschussliste“ ist ziemlich gut getroffen. Ich würde allerdings noch die Thomalla hinzufügen. :teufel_2:

Ach, die passt irgendwie schon … und zum Thema cooler Hund: Wuttke ist ja auch noch (ich wünschte ihn mir allerdings in den meisten Folgen in der Tat sehr viel präsenter).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,736 bis 6,750 (von insgesamt 13,392)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.