Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Nes
…und daher hast Du ihn zuende geguckt, um DAS sagen zu können?
Reschpekt!
Ich guck die Tagesschau nicht bis zum Ende um über die Wettervorhersage meckern zu können, aber jeder Jeck ist eh anders.Zugegeben, die Wettervorhersage ist i.A. weniger vorhersehbar als dieser Tatort, die Leistung der Sprecher ist weniger maniriert als WWM und einige Sprecherinnen sehen definitiv nicht schlechter aus als Frau Schaller => Bei der Wettervorhersage gibt’s einfach weniger zu meckern
Und ja, ich bin ein bisschen Tatort-Addicted, habe die Matthes und die Postel meistens tapfer ertragen, aber seit Thomalla, Kunzendorf (die konnte Krol aber einigermaßen aufwiegen) und jetzt WWM werde ich wohl die Glotze häufiger Sonntags abends auslassen, insbesondere wenn dann Kunzendorf und WWM demnächst noch zusammen ermitteln, da ist schon die Vorstellung der absolute Horror. Aber Kunzendorf und Schaller im Verein werden sicher gute Quoten bei einem gewissen Publikum erreichen…..
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungsongbirdMich auch. Mir war das gestern auch zu viel Vereinsheim-Gekumpel: Astra, Pizza und Stones.
Das war eine der wunderbar subtilen Szenen, dass die beiden Flensburger gekippt haben und eben nicht das suppige Astra.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIDE64625Zugegeben, die Wettervorhersage ist i.A. weniger vorhersehbar als dieser Tatort, die Leistung der Sprecher ist weniger maniriert als WWM und einige Sprecherinnen sehen definitiv nicht schlechter aus als Frau Schaller => Bei der Wettervorhersage gibt’s einfach weniger zu meckern
Und ja, ich bin ein bisschen Tatort-Addicted, habe die Matthes und die Postel meistens tapfer ertragen, aber seit Thomalla, Kunzendorf (die konnte Krol aber einigermaßen aufwiegen) und jetzt WWM werde ich wohl die Glotze häufiger Sonntags abends auslassen, insbesondere wenn dann Kunzendorf und WWM demnächst noch zusammen ermitteln, da ist schon die Vorstellung der absolute Horror. Aber Kunzendorf und Schaller im Verein werden sicher gute Quoten bei einem gewissen Publikum erreichen…..
Du bist also latent doch angefixt.
katharsisDas war eine der wunderbar subtilen Szenen, dass die beiden Flensburger gekippt haben und eben nicht das suppige Astra.
Ha! und ich wollte noch sagen, war das nicht Flens?
Weil der Ploppverschluss?
Astra hat Kronkorken.Hab mich aber nicht getraut, ob der BUH Rufe hier.
--
Wenn Flensburger statt Astra getrunken wird, sollte besser niemand buhen …
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIAnnaMax
Bei Nick Hornby haben wir aber gelernt, dass die Plattensammlung und der Musikgeschmack nicht die einzigen Kriterien sein sollten, nach denen Menschen zu beurteilen sind. Auch wenn’s manchmal schwerfällt.:roll:Nicht doch.
Waren das nicht „Platten, Bücher, Filme“?
Dann wird doch ein Schuh draus…
(Man kann doch nicht mit jemandem befreundet sein der Local Hero nicht liebt!)--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleNicht doch.
Waren das nicht „Platten, Bücher, Filme“?
Dann wird doch ein Schuh draus…
(Man kann doch nicht mit jemandem befreundet sein der Local Hero nicht liebt!)Wegen mir … ich gebe dir recht. Allerdings funktioniert ‚Local Hero‘ ja nicht ohne den Soundtrack. Film allein hilft also nix.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Das war sehr ansprechend heute. Hatte ich bei dem Team aber auch nicht anders erwartet.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDas war doch eine runde Angelegenheit. Die Dänin war knuffig.
--
Den Kieler fande ich heute wieder klasse.
Wenn ich mir von allen Ermittlerteams die letzten 5-10 Folgen ins Gedächtnis rufe, dann sind die Kieler Folgen für mich klar am besten.Die Johanna Gastdorf kannte ich eher aus schwächeren Filmen und nicht als gute Schauspielerin.
Aber das war heute ganz stark, vor allem die Schlussszene mit der Brennpaste.MatzDas war doch eine runde Angelegenheit. Die Dänin war knuffig.
Ja, wobei ich mich frage ob man sie nicht wiedersieht. Entweder im Kieler oder vielleicht als eigene Rolle. Warum nicht.
--
MatzDas war doch eine runde Angelegenheit. Die Dänin war knuffig.
Schließe mich an. Hatte was von Wallander. Und zum Schluß sehr spannend. Von der Dänin möchten wir mehr sehen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Etwas zähe Geschichte, aber in diesem schwachen Jahr noch einer der besseren.
--
Sehr guter Tatort, so spannend wie schon lange keiner mehr!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, war sehr gut und spannend.
Das mit dem Blumenstrauß habe ich nicht ganz überrissen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Das mit dem Blumenstrauß habe ich nicht ganz überrissen…
Die Täterin hatte einen Blumenstrauß mit ins Krankenhaus gebracht. Den gleichen Blumenstrauß hatte sie dem adoptierten Dänen zukommen lassen mit dem Brief, der die Einladung nach Schleswig beinhaltete. Als Borowski den Strauß bemerkte, den er in gleicher Form schon bei dem Dänen im Büro gesehen hatte, wurde ihm klar, dass nicht der Däne der Täter war.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDie Täterin hatte einen Blumenstrauß mit ins Krankenhaus gebracht. Den gleichen Blumenstrauß hatte sie dem adoptierten Dänen zukommen lassen mit dem Brief, der die Einladung nach Schleswig beinhaltete. Als Borowski den Strauß bemerkte, den er in gleicher Form schon bei dem Dänen im Büro gesehen hatte, wurde ihm klar, dass nicht der Däne der Täter war.
Schon, ich habe nur nicht verstanden, warum sie in die Klinik noch mal einen Blumenstrauß mitgebracht hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.