Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Ja, es ist schon ziemlich affig, Tatort-Figuren durch einen Klingelton zu charakterisieren, das geht auch subtiler.
Stell Dir vor: mit Deinen Gebühren bezahlst Du das alles noch. Das und den ZDF-Fernsehgarten und noch vieles mehr. :lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungsparchHätte die KTU nicht auch merken müssen, dass die Frau nicht am Rauch erstickt ist?
Kommt darauf an, wonach man sucht, oder? Der Fall schien klar, für die KTU vielleicht zu klar: Ausgebranntes Auto, daneben tote, zum Fahrzeug gehörige Frau, bei der definitiv Kohlenmonoxid im Blut nachzuweisen gewesen sein dürfte …
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.FilterKommt darauf an, wonach man sucht, oder? Der Fall schien klar, für die KTU vielleicht zu klar: Ausgebranntes Auto, daneben tote, zum Fahrzeug gehörige Frau, bei der definitiv Kohlenmonoxid im Blut nachzuweisen gewesen sein dürfte …
Mag sein, aber die ganze Situation war irgendwie seltsam. Wieso hat der Junge die Frau nicht bemerkt, bevor er das Auto angezündet hat? Lag sie auf der Rückbank? Und wieso hat die Frau nicht einfach die Tür geöffnet, als sie merkte, dass das Auto brennt? Hupen und an das Fenster klopfen konnte sie ja auch noch. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr Mann so gar keine Spuren hinterlassen hat, immerhin hat er sie mit der bloßen Hand erstickt. Und war sie wirklich so geschwächt, dass sie sich überhaupt nicht wehren konnte? Fragen über Fragen…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?pipe-bowlDa kann ich mir kaum vorstellen, dass Du sie alle gesehen hast. Ich fand es gut, auch wenn die Story schon schwächelte, denn WWM macht einen guten Job. Darf gerne wiederkommen.
Genau meine Meinung.
Zum Klingelton noch: irgendwie hab ich beim Tatort gestern 23 Mal an Westernhagens Song *ich bin wieder hier, in meinem Revier* gedacht.
Und natürlich ist Wotan Wilke Möhring dem jungen Marius wie aus dem Gesicht geschnitten.--
Nes…Und natürlich ist Wotan Wilke Möhring dem jungen Marius wie aus dem Gesicht geschnitten.
:bier: Das ist schon merkwürdig mit dem Erkennen von Ähnlichkeiten. Mein Kollege wollte heute, als wir beim Mittagessen davon sprachen, partout keine Ähnlichkeit zu Westernhagen erkennen. Für mich unfassbar. Offensichtlicher geht es doch kaum.
Offensichtlich hat da nicht nur Scorechaser ein Problem.
NesGenau meine Meinung.
Zum Klingelton noch: irgendwie hab ich beim Tatort gestern 23 Mal an Westernhagens Song *ich bin wieder hier, in meinem Revier* gedacht.
Hä? Das war „Sympathy For The Devil“, da habe ich noch nie eine Ähnlichkeit zu „Wieder hier“ gehört.
--
Also ich mußte auch an Westernhagen denken. Und beim Klingelton an die „Stones“. Leider wirkte das sehr künstlich.
--
Mick67:bier: Das ist schon merkwürdig mit dem Erkennen von Ähnlichkeiten. Mein Kollege wollte heute, als wir beim Mittagessen davon sprachen, partout keine Ähnlichkeit zu Westernhagen erkennen. Für mich unfassbar. Offensichtlicher geht es doch kaum.
Offensichtlich hat da nicht nur Scorechaser ein Problem.
Hä? Das war „Sympathy For The Devil“, da habe ich noch nie eine Ähnlichkeit zu „Wieder hier“ gehört.Nee, das war klar, was der Klingelton ist, ich bitte Dich.:lol:
Ich hatte aber in meinem *vergeistigten* Ohr, und eben auch bei anderen Szenen das Lied von Marius im Kopf, das kam von ganz allein.
Eben wegen der Ähnlichkeit.Zusatz:
ev auch wegen Revier = Polizeirevier und so.
Meine Gedankengänge schlagen da schonmal Kusselkopp.--
skipperAlso ich mußte auch an Westernhagen denken. Und beim Klingelton an die „Stones“. Leider wirkte das sehr künstlich.
Was ist daran künstlich? Ein Klingelton ist ein Klingelton, wie er milliardenfach vorkommt. Bei mir läuft immer „Apache“ von den Shads.
--
Der Kumpel von WWM – Jan ?? – erinnerte mich ziemlich an den Blutbader aus Grimm.
--
Mick67Was ist daran künstlich? Ein Klingelton ist ein Klingelton, wie er milliardenfach vorkommt. Bei mir läuft immer „Apache“ von den Shads.
NICE! Kennst du das TWANG – A Tribute to Hank Marvin Album? Da ist eine Version von Apache drauf bei der Ritchie Blackmore spielt – sehr gelungenes Tributalbum!
http://www.discogs.com/Various-Twang-A-Tribute-To-Hank-Marvin-The-Shadows/release/565388
--
living is easy with eyes closed...Nein, das kenne ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Album dem Perfektionismus der Shadows noch einen draufsetzen könnte.
--
Mick67Nein, das kenne ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Album dem Perfektionismus der Shadows noch einen draufsetzen könnte.
Das kann gut sein, so kam ich vor längerer Zeit zu den Shadows, daher fiel mir das ein – kann gut sein, dass es nichts bringt, wenn man schon „im Schatten ist“ :lol:
--
living is easy with eyes closed...NesNee, das war klar, was der Klingelton ist, ich bitte Dich.:lol:
Ich hatte aber in meinem *vergeistigten* Ohr, und eben auch bei anderen Szenen das Lied von Marius im Kopf, das kam von ganz allein.
Eben wegen der Ähnlichkeit.Zusatz:
ev auch wegen Revier = Polizeirevier und so.
Meine Gedankengänge schlagen da schonmal Kusselkopp.wieso ? stimmt doch auch irgendwie…hat doch mit dem klingelton des handy nix zu tun…
er war doch wieder in seinem revier (dem stadtteil, in dem er aufgewachsen ist…). seine hospitantin fragt doch auch, woher er wußte, dass gerade der eine der straßenbasketballer was gewußt hat, den er da in die mangel genommen hatte…und ich finde schon lange, dass der möhring viel ähnlichkeit mit mmw hat. jedenfalls, was gesicht und sprache angeht, den rest jetzt nicht so unbedingt. als er mit seinem abtrünnigen kollegen bei bier und pizza auf der couch saß, da dachte ich auch fast: is das nun doch der westernhagen, oder was !?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Dann sind wir uns ja einig.
--
Mick67Was ist daran künstlich? Ein Klingelton ist ein Klingelton, wie er milliardenfach vorkommt. Bei mir läuft immer „Apache“ von den Shads.
Die Situation wirkte künstlich. Natürlich Stones=Rockrevolution. :doh: Wollte damit nur sagen, das es halt nicht wirklichviel eindeutigere Klischees gibt.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.