Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
sparchWas lief da noch mal?
Die Songs waren sicher neu geschrieben, erinnerte mich ein wenig an Ry Cooder und Paris, Texas. Keine Rockermusik!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungWas bitte ist denn Rockermusik?:lol:
Highway to hell, oder wie?Erweitere um born to be wild *g*
--
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
August RamoneEcht nicht?
Schon die Mucke zu Beginn in der Rockerbude machte klar: Hier wird verarscht! Und das klappte ganz gut….
Ja, aber irgendwie haben sie’s nicht konsequent durchgezogen. Wenn ich mich da an die alten Kottan-Folgen erinnere … :sonne:
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***August RamoneDie Songs waren sicher neu geschrieben, erinnerte mich ein wenig an Ry Cooder und Paris, Texas. Keine Rockermusik!
Mich hat das Gitarrenriff des einen Musiktitels an die Gruppe „Heart“ erinnert, aber es war sicher irgendeine Score-Musik. Und dann war da noch Musik, die an Yellos „The Race“ angelehnt war.
Und die Szene, in der Stellbrink mit seinem Moped den Motorradkorso überholt und anhält ist auch einfach zum Brüllen. Ebenso die Szene mit Klaus auf dem Sprungbrett und der anschließende Alptraum.
Für mich war das weitestgehend allerbester Klamauk, hätte vielleicht nicht als Tatort laufen müssen, aber ich fühlte mich gut unterhalten.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!sparchWar ja schon ganz witzig, wie die Rocker hier durch den Kakao gezogen wurden. „Rüde“ grillt sich ein Würstchen am offenen Feuer, alle stehen auf einen Ladyboy aus Thailand, der Heroinabhängige drückt sich den Stoff in den „Pullermann“ und am Ende lassen sich alle von Striesow verarschen, der mich die ganze Zeit irgendwie an Hape Kerkeling erinnert hat.
DE64625
Und die Szene, in der Stellbrink mit seinem Moped den Motorradkorso überholt und anhält ist auch einfach zum Brüllen. Ebenso die Szene mit Klaus auf dem Sprungbrett und der anschließende Alptraum.
Für mich war das weitestgehend allerbester Klamauk, hätte vielleicht nicht als Tatort laufen müssen, aber ich fühlte mich gut unterhalten.
So ähnlich habe ich den gestrigen Tatort auch aufgefasst.
--
Rock'n'Roll never dies
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
August RamoneDie Songs waren sicher neu geschrieben, erinnerte mich ein wenig an Ry Cooder und Paris, Texas. Keine Rockermusik!
Die Musik war von Frank Nimsgern!
Und ich habe mich bei dem Tatort ebenfalls bestens amüsiert.--
grizzDie Musik war von Frank Nimsgern!
Und ich habe mich bei dem Tatort ebenfalls bestens amüsiert.Thx! Das hatte ich auch gesehen, mich hätten ggf. Songtitel interessiert.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Der SWR sieht es wohl ähnlich wie die meisten hier und handeln: Desiree Nosbusch soll nach bereits 2 !!!!!! Folgen frischen Wind reinbringen.
Nun noch die olle Staatsanwältin kicken und es kann besser werden…
PinbackDesiree Nosbusch soll nach bereits 2 !!!!!! Folgen frischen Wind reinbringen.
Das macht – wenn’s denn stimmt – die Sache nicht besser! Entweder, der SR setzt jetzt voll auf Klamauk … dann die olle Nosbusch da nix verloren. Oder es geht wieder in Richtung herkömmlicher Tatort. Dann muss das komplette Konzept umgekrempelt werden.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMaxDas macht – wenn’s denn stimmt – die Sache nicht besser! Entweder, der SR setzt jetzt voll auf Klamauk … dann die olle Nosbusch da nix verloren. Oder es geht wieder in Richtung herkömmlicher Tatort. Dann muss das komplette Konzept umgekrempelt werden.
stimmt, die Nachricht hätte lauten müssen: Desiree Nosbusch übernimmt die Rolle der Staatsanwältin und gleichzeitig noch die der Partnerin. Nosbusch sieht wenigstens ganz gut aus…
Och nö, was soll das denn bitte bringen? Find ich unnötig, auch wenn ich die Staatsanwältin und die Kollegin auch nicht mag..
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ein funktionierendes Team absägen, zwei neue Folgen produzieren, die, von einigen heimischen Schenkelklopfern ausgenommen, überall zerrissen werden – da regiert die Panik, verständlicherweise…
--
Nach den beiden Striesow-Folgen muss man ganz klar sagen: da waren Kappl und vor allem Deininger Gold.
Für mich funktioniert das noch nicht mal als Trash-Tatort. Es ist nicht nur unspannend, sondern auch unlustig, die Rollen sind miserabel (Lara-Croft-Verschnitt und die Staatsanwältin wurden ja oft genug genannt), die Fälle schwachsinnig. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was der SR mit dieser Tatort-„Konzeption“ anstrebt. Die Kottan-Nachfolge kann’s nicht sein, der war um Lichtjahre besser. Selbst Münster kann man trotz der zuletzt mauen Foilgen nicht das Wasser reichen.
Und noch etwas: ein weiterer Tatort, bei dem bedauerlicherweise das (vorher vorhandene) Lokalkolorit völlig eliminiert würde. Wer käme denn auf die Idee, das der Film im Saarland spielt?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDie Staatsanwältin-Rolle ist sehr schlecht geschrieben und die „Schauspielerin“ wirkt talentfrei – oder der Regisseur ist ein Depp.
Unterschätzt mal Frau Nosbusch nicht. Die kann was. Habt Ihr sie schon mal in einer ordentlichen Theaterproduktion gesehen?
Und das Lokalkolorit ist doch in beiden folgend zu spüren gewesen, in der ersten vor allem durch die Schlussszene an der Grenze und auch in der zweiten gab es ne Menge „Landschaft und Gebäude“. Was hätte das Saarland denn noch zu bieten?
Warum aber die Rocker unbedingt Hamburger (?) Akzent sprechen musste hat sich auch mir nicht erschlossen.
Striesow finde ich gut, seine Kollegin und den Kollegen auch, alles andere war grauenhaft. Gibt es bei den Büchern keine Qualitätskontrolle? Kamera und Licht gingen diesmal einigermaßen, da war Münster ja ne Katastrophe.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Edit: Später
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.