Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Warum ich´s mir wahrscheinlich trotzdem anschauen werde? Gewohnheit. Und irgendwann werden wir in diesem Jahr bestimmt noch einen guten Tatort zu sehen bekommen. Heute wohl aber nicht, wenn man dem glauben mag, was man so ließt…
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungNach sicher zehn Jahren hab ich mir mal wieder einen Tatort angeschaut und den Schweiger-Tatort nachgeholt.
Einige Schwachpunkte waren drin, wie hier schon angemerkt, aber ansonsten fand ich ihn super.„Schiller – wie der Dichter?“
„Was fürn Dichter?“ :lol:--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~PinbackWarum ich´s mir wahrscheinlich trotzdem anschauen werde? Gewohnheit. Und irgendwann werden wir in diesem Jahr bestimmt noch einen guten Tatort zu sehen bekommen. Heute wohl aber nicht, wenn man dem glauben mag, was man so ließt…
Ich guck auch mal rein, ist ja quasi Pflichtprogramm, wenns doof ist, gibts Alternativen.
--
Ich glaube wir schenken uns den heute … ZDF um 22 Uhr klingt allerdings dann recht vielversprechend.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windIch glaube wir schenken uns den heute … ZDF um 22 Uhr klingt allerdings dann recht vielversprechend.
Darauf bin ich auch gespannt.
Aber ich gebe dem Tatort wie immer eine Chance.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windIch glaube wir schenken uns den heute
ganz sicher. Dazu die FAZ und die Süddeutsche.
--
gypsy tail windIch glaube wir schenken uns den heute … ZDF um 22 Uhr klingt allerdings dann recht vielversprechend.
Hast du den Artikel dazu in der SZ gelesen? Die sind ja nicht so sehr begeistert.
Ist wie beim Tatort davor, mit Striesow bzw. Bierbichler zwei hochkarätige Schauspieler, aber eben völlig unterfordert.
Werde es mir aber auch ansehen, den Tatort natürlich auch.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ganz sicher ist:
Ich werde mich nicht auf das Vorurteil diverser Gazetten verlassen, sie mögen Recht haben, aber auch nicht, noch habe ich eigene Einschätzungen und eine Meinung, und die kann ich dann äussern, wenn das um viertel vor 10 aus ist.--
Die SZ hat es ja auch nicht verrissen, sie hat nur angemerkt, dass man mehr daraus hätte machen können.
Ich lass mich davon eh nicht beeinflussen, sonst würde ich auch den Tatort heute nicht schauen. Davon abgesehen schaue ich den Tatort auch immer bis Ende und schalte nicht nach 10 Minuten ab, um dann zu sagen, was für ein Mist das war.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102So schlecht, wie er gemacht wird, habe ich auch schon wieder Lust, ihn zu sehen. Ich mag ja Trash.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraZappa1Wenn das morgen so wird, wie die SZ heute schreibt, muss das das totale Fiasko werden. Bin mal gespannt.
Oh…das macht mich erst recht scharf—–Striesow hat eine neue Chance verdient…..einer der BESTEN.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich freu mich auch darauf, so schlecht wie er gemacht wird, kann das eigentlich nur gut werden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich freu mich auch darauf, so schlecht wie er gemacht wird, kann das eigentlich nur gut werden.
Das sagst Du bei meinen „Eighties Galore“ Sendungen auch immer vorher, oder?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserDas sagst Du bei meinen „Eighties Galore“ Sendungen auch immer vorher, oder?
Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Die SZ hat es ja auch nicht verrissen, sie hat nur angemerkt, dass man mehr daraus hätte machen können.
Ich lass mich davon eh nicht beeinflussen, sonst würde ich auch den Tatort heute nicht schauen. Davon abgesehen schaue ich den Tatort auch immer bis Ende und schalte nicht nach 10 Minuten ab, um dann zu sagen, was für ein Mist das war.
Dich habe ich doch auch gar nicht gemeint.:-)
Klar, wenn ich das mistig bis zur Minute 66 finde, oder früher dann schalte ich auch ab, da versteh ich jeden, der das so handhabt.
Los gehts, lecker Glas Wein am Start.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.