Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,391 bis 6,405 (von insgesamt 13,392)
  • Autor

motoerwolf

Die Story war tatsächlich an Abstrusität kaum zu überbieten, und sicher gab es auch schon deutlich besseres aus Münster. Dennoch bin ich ganz gut unterhalten worden.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2055157  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Nachdem es ja scheinbar um Spinnen ging habe ich mich kurzerhand für Darth Vader & Co. entschieden… :burn:

--

l'enfer c'est les autres...
    #2055159  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ziemlich schwache Vorstellung, aber gelacht habe ich immer mal wieder.

Das Pointen-Pingpong hat ja längst überhand genommen, ich kann mir vorstellen, dass es lustiger wäre, wenn es in etwas besser konzipierte Stories eingebaut würde, als ein Element unter anderen – stattdessen scheint mir, ist man längst dazu übergegangen, die Stories nur noch grob zu skizzieren, als Beigemüse zu den Kalauern. Schade eigentlich, die Münsteraner Folgen ware vor einigen Jahren unter meinen allerliebsten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2055161  | PERMALINK

nail75

Ich mochte die Folgen auch mal richtig gerne, habe aber länger keine gesehen und war erschrocken, wie schlecht das heute war.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2055163  | PERMALINK

mick67

Quark! Der gehörte eindeutig zu den besseren Münster Tatorten.

Der Stern hat eine schöne und vor allem angemessene Kritik.

--

#2055165  | PERMALINK

motoerwolf

Der Stern muß es ja wissen, Nonsens produzieren die in der Redaktion dort ja selbst genug.
    Unglaublich, daß man dort nicht begreift, daß Sinnlosigkeit einem Krimi nicht gut tut. Daß eine Aussage wie „alles hängt mit dem Fall zusammen“ nur eine nette Umschreibung für Beliebigkeit ist. Kennst Robert A. Knox Krimiregeln? Nummer 6 lautet: „No accident must ever help the detective, nor must he ever have an unaccountable intuition which proves to be right.“ Man kann gegen diese Regel auch mal verstoßen, aber heute war es dann doch ein bißchen viel Zufall.
    Wie gesagt, ich wurde ganz gut unterhalten, weil es ja durchaus nette Gags gab, aber die Story war schon unterirdisch. Wenn es dir hilft, den Unfug zu erkennen, stell dir doch einfach vor, das ganze spiele nicht in Münster, sondern in Saturn City V oder der Mondbasis Alpha ;-)

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #2055167  | PERMALINK

mick67

Gute Güte, jetzt holst Du auch noch irgendwelche oberschlauen „So geht Krimi“ Handbücher raus und zitierst womöglich noch besserwisserische filmwissenschaftliche Seminare. Die Münster Tatorte SIND keine Krimis i.e.S. Soviel Transferleistung sollte eigentlich möglich sein oder brauchst Du explizite „Vorsicht Klamauk“ Aufkleber. Wie schön doch Schubladen sind, gelle?

--

#2055169  | PERMALINK

motoerwolf

Schubladen? Solche wie „oberschlau“ und „besserwisserisch“? Tut mir leid, aber auf dein Diskussionsniveau hab ich immer weniger Lust. Wenn du tatsächlich mal was zu sagen hast, wenn du mal begründen könntest, warum du etwas anders siehst als dein Gegenüber, können wir gerne weiter reden. Aber mit deinen ständigen Pöbeleien anstelle von Aussagen mit Gehalt kannst du mir bis auf weiteres gestohlen bleiben.

--

#2055171  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

War gute Sonntagabendunterhaltung.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2055173  | PERMALINK

mick67

motörwolfSchubladen? Solche wie „oberschlau“ und „besserwisserisch“? Tut mir leid, aber auf dein Diskussionsniveau hab ich immer weniger Lust. Wenn du tatsächlich mal was zu sagen hast, wenn du mal begründen könntest, warum du etwas anders siehst als dein Gegenüber, können wir gerne weiter reden. Aber mit deinen ständigen Pöbeleien anstelle von Aussagen mit Gehalt kannst du mir bis auf weiteres gestohlen bleiben.

Dann fang doch mal an damit etwas inhaltliches beizutragen. Oder ist dein Statement über den Stern was inhaltlich gehaltvolles? Sorry, hab ich dann wohl übersehen. Außerdem habe ich mehrfach gesagt, dass man diese Münster Tatorte nicht als herkömmliche Krimis sehen darf. Die sind natürlich immer etwas abstrus und auf Klamauk ausgerichtet und nicht auf Spannung oder inhaltliche Konsistenz. Beurteilst du Dick & Doof Filme auch mit denselben Kriterien, mit denen Du Ingmar Bergmann Film bewertest?

--

#2055175  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Beurteilst du Dick & Doof Filme auch mit denselben Kriterien, mit denen Du Ingmar Bergmann Film bewertest?

dazu rp-online:

Die Drehbuchautoren Stefan Cantz und Jan Hinter haben bei ihrer zehnten Münster-Geschichte zwar auf alle Knöpfe gedrückt, mit denen die Fans von Dick und Doof am Sonntagabend zu erreichen sind, aber wirklich schlüssig ist daran mal wieder nichts.

schön, sind wir uns also einig, ein Tatort für Dick und Doof Fans…

--

#2055177  | PERMALINK

pinback

War in Ordnung gestern, habe aber auch schon bessere aus Münster gesehen. Aber schön, dass es hier noch einen gibt, der es so sieht wie ich, was die Münsteraner-Tatorte angeht. Die Beschwerden der anderen sind eh lächerlich, als ob man nicht vorher weiß, was das für ein Tatort wird, ist doch nichts neues. Wenn man von vornherein ernste und spannende Krimiunterhaltung ohne Humor wünscht, macht man den doch gar nicht erst an. Gibt ansonsten auch noch dutzdende anderen Sender mit Sendungen am Sonntag im TV.

#2055179  | PERMALINK

jjhum

Monroe Stahrdazu rp-online:

Veto: Es gibt keine Dick und Doof Fans.
    Es gibt Laurel/Hardy Fans.

--

#2055181  | PERMALINK

krautathaus

Monroe Stahr

Nein, ich mag Dick & Doof sehr, aber den Münsterianer Kommödiantenstadel schalte ich schon lange nicht mehr ein. Die Gags wiederholen sich ständig und kann Boerne udn Thielnicht mehr sehen. Wenn wenigstens die Geschichten etwas taugen würden (müssen auch nicht spannend sein), aber so bleibt nichts übrig was den Stromverbrauch für die 90 Minuten rechtfertigen würde.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2055183  | PERMALINK

robin

KrautathausNein, ich mag Dick & Doof sehr, aber den Münsterianer Kommödiantenstadel schalte ich schon lange nicht mehr ein. Die Gags wiederholen sich ständig und kann Boerne udn Thielnicht mehr sehen. Wenn wenigstens die Geschichten etwas taugen würden (müssen auch nicht spannend sein), aber so bleibt nichts übrig was den Stromverbrauch für die 90 Minuten rechtfertigen würde.

Word.
    Fehlt nur noch, dass sie anfangen zu singen wie dereinst Manne Krug & Charles Brauer.

Der DeVito-Witz war grottig und blöd – zum Abschalten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,391 bis 6,405 (von insgesamt 13,392)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.